Cabrioanschaffung

  • Billig ist er ja nicht gerade. Kommt aber sehr auf den Zustand an. Doof, dass die Garantie gerade abgelaufen ist. Da muss man sicher sehr gründlich schauen und Probe fahren (z.B. Geräusche beim Auskuppeln - siehe meinen vorherigen Beitrag ;); Bremsenrubbeln etc). Und sehen, was der TÜV so sagt.

    Mein RaR ist Bj 12/2007 und hatte weder Seitenschweller noch Bumper vorne. Möglicherweise wurden diese Plastikteile ab Modelljahr 2008 nicht mehr verbaut.



  • Hi hp2,


    warum sollte Suzuki nicht noch einmal Santana beauftragen, wenn eine gewisse Nachfrage besteht und beide ( Santana, sowie Suzuki) Geld daran verdienen? Die wären Sie ja unvernüftig, nicht dem Marktverlangen zu folgen, gerade in einem Markt mit hohem Verdrängungspotential. Zumal uns die geschlossene Variante ja auch noch ein paar Jahre erhalten bleibt.


    Und mit "Produktionsqualität" habe ich ja nicht von gut oder schlecht gesprochen, nur von der "gleichen" ! ( darf sich jeder selbst ein Bild machen....) :mrgreen:


    Wir werden sehen, schlecht würde ich es persönlich auf jeden Fall nicht finden

  • Jep- bei Santana hängt vieles bei der Tagesform der Mitarbeiter ab - das ist auch so bei den Landi Nachbauten ... und der Rostvorsorge allgemein .... habe trotzdem das Cabrio gekauft wegen der "Sommeroption" ... und noch viel Hohlraumspray und Wachs eingesetzt ...

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.