Stellmotor Verteilergetriebe

  • Hallo.
    Ja du kannst den Schalter raus Schrauben. Vorsicht das dir die Kugel nicht verlorengeht die unter dem Schalter sitzt und auf der Schaltwelle läuft. Wenn du das machst und das VTG im Wagen verbaut bleibt, am besten vorher das Öl ablassen aus dem VTG! Oder den Wagen vorher auf die Seite legen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Danke das waren genau die Antworten die ich gebraucht, vermutet, befürchtet habe. Also das mit auf die Seite legen wird wohl eher nix werden. Also Öl ablassen, muss das wirklich sein oder gehts auch wenn man "schnell" ist? Alo Schalter raus, Finger drauf, neuen Schalter rein, festschrauben, anstecken, Ölstand prüfen?
    JA das mit dem Unterfahrschutz hab ich mir auch schon gedacht. Werd ich mir die nächste Zeit sicher zulegen oder bauen. Danke

  • Ja, kann so auch gehen. Halt auf die Kugel aufpassen das sie drin bleibt, wenn da ein wenig Öl kommt. Dürfte aber gehen.
    Viel Öl kommt wahrscheinlich nicht raus wenn man schnell ist.
    versuche es!!!


    Lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Sooo.... Schalter eingebaut. War kein Problem, hab den Schalter rausgedreht, Finger drauf, den neuen wieder rein, angesteckt, Kaberl gesichert.... fertig. Sind 2-3 Tropfen Öl gekommen also praktisch kein Problem.
    Werkzeug: 21er Maulschlüssel, Seitenschneider zum abkneifen des mitgelieferten Kabelbinders. 1/4 Stunde Arbeit. Preis beim Händler 59 Euro.
    Bezeichnung: Schalter 4WD SN415VD
    Teile-Nummer: 37630-76J20#


    Gruß
    Tom

  • was ist das für ein jimny? mit schalthebel? dann sollten auch die von den sj passen, der 4WD stecker.


    jo passt:up:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner71 ()

  • Hallo, wie anfällig sind diese Stellmotoren? Nur bei Kabelbruch oder geht der auch mal so kaputt?


    Ich frage für ein Bekannten. Konnte ihm jetzt kein Rat geben.

    Er will nicht irgendwo stehen im 4WD-l und dann stellt sich nix mehr zurück.


    Oder Getriebe Schutz und alles ist gebongt?

    Ich Persönlich mag ja den Hebel;)