Hat jemand Erfahrung mit diesen Federn?

    • Offizieller Beitrag

    ...Gehe da jetzt mal von aus das ich bei einen BL mehr Verschränke und dann das herrausfallen der Federn noch mehr begünstigt wird....


    Nein, am Fahrwerk wird nichts verändert. Verschränkst genau so wie vorher auch.


    Es sei denn das deine Reifen bereits am Radkasten anstehen ... das würde dann wegfallen und du hättest tasächlich etwas mehr Verschränkung.

  • Nein, am Fahrwerk wird nichts verändert. Verschränkst genau so wie vorher auch.


    Es sei denn das deine Reifen bereits am Radkasten anstehen ... das würde dann wegfallen und du hättest tasächlich etwas mehr Verschränkung.


    Also die +35 würden mir reichen für das was ich fahre und den Optischen wie ich es gern haben möchte. Desweiteren kann man die +35 Federn mit allen sonstigen orginalteilen fahren.
    Werde wohl hier erstmal Rücksprache halten und dann eventuell mal eine Vorreiterrolle übernehmen.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Die Federspacer bekommt man glaub ich nicht eingetragen bei einen Jimny. Zumindest wird es genauso ein akt wie die +35 Federn.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hallo


    also gut. Deine hinteren 35mm Federn sind doch Schwarz wie das Original. Die hinten also ohne Trimmpacker einfach so rein. Vorne 2 Trimmpacker für das OME aber schön Schwarz machen, dann sieht man die nicht. Dann ist es dezent höher steht fast gerade und der TÜV wird da nie nach fragen. und kostet nichts. Man kann für vorne auch Scheiben aus Hartgummi ausschneiden und unter die originalen Federtellergimmu packen, das ist genauso gut und sicher und man sieht das auch nicht. Bringt da genauso 1 cm wie 2 OME Trimmpacker statt des originalen. Das wäre die kostetnix Lösung mit dem Zeug was schon deines ist.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Bernd das habe ich alles schon mal im Kopf gehabt. Würde aber da hinaus laufen das ich das nicht eingetragen bekomme, weil!!!!! Jedes Ding was man ändern würde auch abgenommen werden muss. Möglich ist alles, keine Frage.
    Für mich stand hier aber diesmal der Punkt das ich meine +35 erreichen würde mit Federn die zu einander passen. Das wäre genau der Punkt wo ich mir sage das es funktionieren müsste bei der Eintragung.
    Ja leider habe ich den Wanderpokal wie er schon so schön genannt wurde abbekommen. Eben Lehrgeld wie ich es nenne. Es hätte aber sehr gut sein können das die Federn zu einander gepasst hätten. Dann hätte ich den Schritt mit Eintragung schon hinter mir.
    Bin aber so weit auch offen mir sämtliche Meinungen anzuhören. Aus dem Grund habe ich auch hier das Thema eröffnet.



    Mir ein TM zu kaufen oder ein OME mag zwar möglich sein, stellt mich aber in der Frage was kann man und was will man nicht zufrieden!



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Billig Federn hin oder her. ich würde das so nicht sagen. Nur weil keiner sie einbaut oder weil die Firma nicht so bekannt ist wie andere Hersteller. Aber genau das macht sie für mich schon wieder interessant, wenn ich ehrlich bin.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!



  • Nein nein also hinten habe ich längere Dämpfer drin für +35 mm oder +40 mm Federn. Die Vordern Dämpfer sind für original Federn. Nur habe ich da Trimpacker jetzt mit drin. Das ganze hatte den Grund da ich mal ein Fahrwerk was +35 mm haben sollte günstig erworben habe, ausserdem sollte der Fahrkomfor zu den originalen Fahrwerk verbessert werden. Das hat mit den OME Dämpfern wunderbar funktioniert.
    Ich wollte schon vor über einen Jahr nur 35 mm höher werden. Hatte für mich den Grund das ich noch nicht ganz überzeugt bin von den +50mm Fahrwerk udn den rest original zu lassen. Ich sehe eben da ein Problem beim Verschränken im Gelände das es mit den Bremsleitungen nicht ganz funzt. Kann aber auch nur einbildung von mir her sein!
    Mit den +35 mm bin ich bisher ganz gut gefahren ohne irgendwo Aufzusetzen,darum bin ich zufrieden damit und würde das gern realisieren.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Ich werde versuchen mein bestes zugeben und es Euch dann mitteilen!
    Habe mit der Firma gestern noch Kontakt aufgenommen die die Federn herstellt und bin nn mal auf die Antwort gespannt. Komme leider erst nächste Woche dazu mal zur DEKRA zu fahren und nach zufragen.
    Wenn von denen grünes Licht gegeben wird dann werde ich vor Weihnachten dann alles rein bauen und eintragen lassen.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!