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Einbauanleitung 6,5:1 in SJ-VTG
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oder als video:
http://www.youtube.com/watch?g…lated&hl=de&v=3TuXPOfuATk -
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Auch Interessant...das 4,16 zu 1 mal anders^^
Von dem zusammen geschweißten Kram halte ich garnichts. Viele von denen, die das so gebaut haben, klagen über laute laufgeräusche. Wird beim schweißen wohl etwas verzogen
Auch hat man schon davon gelesen, dass die öfters auseinader brechen.
Gruss
Sacha -
Schweissen ist eine Grobbearbeitung und hat immer Wärmeverzug.
Lagersitze und Laufflächen müssen zumindest nachher nachgearbeitet werden. -
Hallo
so ein stumpf geschweißtes Zahnrad hatte mein gebraucht erworbenes VTG auch mal. Es war laut, wurde lauter, ölte dann und die Lager waren defekt und Zahnräder angeknabbert. Neue Lager, Welle und Zahnräder und jetzt ist es leise und ruhig. War halt billig, beim ersten mal jedenfalls ...
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[INDENT]
ZitatSchweissen ist eine Grobbearbeitung und hat immer Wärmeverzug.
Lagersitze und Laufflächen müssen zumindest nachher nachgearbeitet werden.
auch bei dem ersten bauvariante..?
wo nur das Zahnrad auf die andere Welle des 413ers geschweisst wird...?[/INDENT]
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Blacky,ich werd deinen Zahnkranz auf die Nabe aufschrumpfen und nur leicht verschweissen.
Nach dem Aufschrumpfen muss aber die Lauffläche der Nadellager nachbearbeitet werden.Stumpf verschweissen wäre totaler Murks,sowas geht garnicht.
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Zitat
Nach dem Aufschrumpfen muss aber die Lauffläche der Nadellager nachbearbeitet werden.
Wie kann ich mir das Vorstellen...?
muss ich das hier dann machen oder soll ich noch die Zwischenwelle mitschicken mit den Nadellagern..? -
die zwischenwelle ist übrigens auch ab und zu eingelaufen, die kann man dann nur noch austauschen.
beim 6,5:1 satz ist eine neue zwischenwelle meistens schon dabei: -
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