ARB Sperre hi Angebot ok?

  • Frage an ARB Fahrer!


    Habe mir in Wien-Umgebung bei einem Offroad-Spezialisten ein Anbot legen lassen(will ja bei der Fulda 4x4 Trophy was reissen:lol:).
    Bedingung war, daß ich die Sperre bei Ihm bestelle-- ist ok..ist oft nicht anders möglich.


    Den Einbau -Kompressor inkl. Verkabelung und den Schaltern "darf" ich bei Bedarf selbst durchführen(war meine Bedingung).
    -also 450,- abziehen


    1450,- fixfertig


    400,- für den Einbau ist ok, oder?


  • Welche Bezeichnung hat die HA-Sperre ?


    Es gibt nämlich aktuell neue 2-teilige Sperren von ARB (RD208 für die HA) die sich auf dem Weg von Australien hier her zu mir - ähem sorry - zu den Händlern befinden ... ;):mrgreen:


    Manch Händler wird verständlicherweise erst mal das Lager mit den "alten" Sperren räumen wollen ...


    Grüße


    Grammatis :D

  • Ich habe damals 1300,-Euro inkl. Einbau bezahlt,allerdings war da der Kompressoreinbau mit drin
    finde aber 1400,- Euro ist auch noch Ok :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer


  • hmmm


    er wollte nur die Fgstnr., weil er ,meinte daß es unterschiedliche gibt. Aber welche das ist-keine Ahnung-
    sind das verbesserte Generationen?

  • Welche Bezeichnung hat die HA-Sperre ?
    Es gibt nämlich aktuell neue 2-teilige Sperren von ARB (RD208 für die HA) die sich auf dem Weg von Australien hier her zu mir - ähem sorry - zu den Händlern befinden ... ;):mrgreen:
    Manch Händler wird verständlicherweise erst mal das Lager mit den "alten" Sperren räumen wollen ...
    Grammatis :D


    Und was wäre an der ARB RD88 schlechter als an der RD208???? Oder besser wie merkst Du ob die oder die andere verbaut ist??? Denke doch die RD88 ist aufgrund der jahrelangen Erfahrung bestimmt nicht schlechter als die neuen. Eventuell sind die neuen ja auch noch mit "Kinderkrankheiten" behaftet!!!???
    Und fährst Du soviel im "Extremen" das es eine Rolle spielt ob 88 oder 208????
    Nur mal so nebenbei.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Spielt faktisch keine Rolle, ob RD88 oder RD208.


    Meinte ich doch!!!!!!


    lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hm die Sperre fin ich etwas teuer und der kompressor auch.


    kenn mich da noch nicht so aus wie das funtzen muss aber eigentlich muss doch ''nur'' Luft bereitgestellt werden,
    da tut es doch auch ein Airbrusher..?! für weit die hälfte.


    aber wie gesagt, hab mich da noch nicht so befasst.

  • Und was wäre an der ARB RD88 schlechter als an der RD208???? Oder besser wie merkst Du ob die oder die andere verbaut ist??? Denke doch die RD88 ist aufgrund der jahrelangen Erfahrung bestimmt nicht schlechter als die neuen. Eventuell sind die neuen ja auch noch mit "Kinderkrankheiten" behaftet!!!???
    Und fährst Du soviel im "Extremen" das es eine Rolle spielt ob 88 oder 208????
    Nur mal so nebenbei.


    Hey Leute - keine Panik - das war doch nur ein Hinweis ... :?


    Und nein - ich fahre nicht so im "Extremen" ...


    ARB-Newsletter von heute - Seite 14 ...

  • Ja, sind ok. Gibt immer Werkstätten, wo das 100 Euro billiger oder 50 Euro teurer sein wird. Aber wenn es die Werkstat des Vertrauens ist, dann paßt das.

  • Ich nicht :D


    400 sind sehr ok...beim material hät man (wills gar nicht aussprechen) sparen können.


    woher bezieht er die Sperre...?


    Es ist möglich die sperre für z.B. 800 zu kaufen und dann 1000 euro auf die Rechnung schreiben.
    und bei der montage 100 runter freut jeden Kunden.


    bei mir sind alle die Bösen:mrgreen:

  • bei mir sind alle die Bösen:mrgreen:


    Es soll auch Leute geben, die die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. :groehl:


    Die Sperre kostet ihr Geld und daß die Werkstatt respektive die Angestellten und deren Familien von was leben wollen, vergessen viele. Und natürlich hängen auch andere Händler dazwischen. Die Sperre wird nun mal nicht Buxtehude hergestellt, sondern kommt aus Ozeanien. Der Preis ist kein Wucher und sicher gehts auch wo anders billiger. Aber wegen auf dem Papier gesparten 100 oder 200 Euro in irgendeine Hinterhofwerkstatt ohne Rechnung?


  • Bei euch drübn sind die Teile leider günstiger als bei uns.
    Obwohl ich einige Mechaniker an der Hand habe, wollen die so eine Sperre(ohne Erfahrung mit Luftleitung, etc..)nicht einbauen. Und bevor mir einer ein Loch an der falschen Stelle ins Gehäuse bohrt, geh ich lieber zum Spezialisten mit Rechnung.


    Was kostest bei euch so eine Stunde Mechaniker?

  • Nein wollte nur sagen, das manche werkstätten (Unbewusst) nicht weiter nach forchen...z.B. was günstiges zu finden, weil der Kunde zahlt..bzw muss das zahlen.


    die RD88 gibs z.B. in der eu für schon 660 euro zu kaufen. bischien Auslandversand vieleicht 60 euro höchstens Versand, wenn überhaubt so viel.


    Das waren aber mal eigenrecherchen zu der Sperre von mir wo es günstig abzugreifen gibt.