Capi´s Jimny

  • Hurraaa, nur mehr 2x schlafen, dann kann ich ihn abholen
    War ihn heute schon mal beim Verkäufer besuchen und hab das erste Bild in der Werkstatt gemacht (die ersten georderten Umbauten sind im Gange)
    Freu mich schon total und halte euch mit den weiteren Bastelein am laufen.


    lg Capi


    EDIT: ich hab ihn schon und nun startet hier gleichzeitig mein Umbauthread


  • viel Spaß mit dem Würfel.

    Bitte schön:

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

    Einmal editiert, zuletzt von beagle ()

  • danke und ich wiederhol mich echt ungern, aber heute 10:00 Uhr ist es soweit - Weihnachten als 5jähriger erleben kann nicht anders sein. :mrgreen:


    hoffe meine Begeisterung ist am Abend immer noch so groß - werde berichten und ein aktuelles Foto reinstellen


    lg Capi

  • Aber jetzt ist es soweit - die ersten Bilder in freier Wildbahn, jetzt gehört er mir :mrgreen:


    Umbauten werden noch folgen, betrachten wir das mal als Ausgangspunkt





    und sogar der Kleine hat ihn gleich gemocht und ist ohne Aufforderung gleich reingesprungen.


  • allererst mal ein paar grafische Umbauten (ich weiss, die meisten hier sind über den Level schon hinaus, ich bin ja erst seit 2 Tagen stolzer Besitzer)


    Frage bezüglich Aussehn, was meint die Forumsgemeinde?


    Var1: Alu drauflassen Bild von oben



    Var2: Alu mit schwarzer Lackierung



    Var3: Original Stahl



    Var4: Orig Stahl schwarz



    bezüglich Reifen:


    hab momentan die General Snow Grabber 205/70/R15 oben und bin von der Laufruhe angenehm überascht - Autobahn zwar nicht schneller als 110 (hab erst 100km drauf), verhielten sich aber total angenehm,


    lt Zulassungs- und Typenschein dürften keine 205/75/R15 aufgezogen werden, sieht zwar besser aus, aber angeblich stimmt der Tacho dann nicht mehr, aber egal, hab 3 Satz Reifen und werde erst diese vernichten

  • Lass mal schön die oberen drauf und zwar so wie sie sind, oder mach sie ganz schwarz! Dann aber schwarz matt. Ein paar Spurverbreiterungen dazu und du freust dich nochmal wie ein 5jähriger zu Weihnachten...
    Nur nimm nicht zu breite bei den 205/75ern, sonst schleift es vorne an der Stoßstange...
    Lass doch eine Tachoprüfung machen, solange er die Geschwindigkeit schneller anzeigt als der Kleine wirklich fährt dürfte es doch auch im Ösiland kein Problem sein die Reifen einzutragen.
    Achja, herzlichen Glückwunsch natürlich auch noch, ein schöner Würfel!!


    Und dann mach bitte diese unschönen Schmutzfänger hinten ab, sowas passt höchstens noch an einen Landy...

  • Bei der SSSSS-Variante denk ich, ich hab einen sitzen ;) Die mittlere!


    Hast du bei der Sitzschiene zwei durchgehende Platten? Wie breit und wie stark?
    Gehört optisch zum saubersten, was ich bis jetzt gesehen habe, Glückwunsch!


    Gruß


    franzmeersdonk

    Der Mensch sollte sich so fortbewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat:
    mit dem Geländewagen.

  • ok, ihr habt mich überzeugt, keine sssss Variante


    die Sitzschiene ist eine Schiene mit angeschweisstem 90 Grad Teil und schwarz lackiert - ca 5mm dick


    heut hab ich die ultrageilen Leuchten für den Kofferraum ergattert.


    Osram LEDstixx


    jeweils eine links und eine rechts
    Montage muss wir noch was einfallen