Feuchtigkeit unter Wagenheber

  • Hallo da isser wieder,


    Nach dem Motorproblem jetzt ein neues. Was kann ich gegen die Feuchtigkeit im Ablagefach des Wagenhebers machen????
    Hab leider nichts in der Forensuche gefunden.



    Gruß
    Micha



    P.S.: Mein Supertoller Jimny entwickelt sich zu einer richtigen Spardose. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich keinen gekauft.

    Es gibt keine Dummen Fragen - nur Dumme Antworten

  • Hi Buster,


    wie feucht ist es denn? Ich hatte mal in unserem Wohnmobil ein ähnliches Problem, aus irgend einem Grund war die Luftfeuchtigkeit so hoch das sich Kondenswasser gebildet hat. Habe da im (Wohnwagen)-Zubehör so ne art Katzenstreu gekauft, des hat die Feuchtigkeit rausgesaugt... Wenn es bei dir natürlich richtig nass ist würde ich mal auf Fehlersuche gehen... Fenser undicht, Loch in Bodenwanne usw...


    Ich hoffe ich konnte helfen...

    Wir fahren über´s Feld, wir fahren durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat! :D

    • Offizieller Beitrag

    dichte die falzen von unten mit wachs ab, das sollte ausreichen wenn nicht schon irgendwo ein loch ist. das ist ja eine übliche roststelle am jimny.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Hallo


    das deutet darauf hin das die "durch" ist und sich das Wasser kapilarisch von unten hoch saugt. Mach mal die Stoßstange ab und schau dir den Heckbereich an. Dann Rost kratzen und großzügig Koservieröl reinlaufen lassen. Unter der Wanne treffen sich 3 Bleche mit Luftspalt dazwischen. Das sollte man mit viel Konservieröl und Wachs vor dem weiteren Verfall schützen. Löcher um das einzufüllen gibt es genug, das ist selbsterkärend wenn die Stoßstange los ist. Ein Tipp, unter den Rückleuchten sind auch Schrauben. Ist alles schnell gemacht und sollte geprüft werden.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Oder kommt das Wasser von oben? Du hast doch das Cabrio und Hardtop. Schau mal, ob da alles dicht ist. Vor allem wenn das Hardtop montiert ist: Achte auf die Übergänge der dreiteiligen Gummidichtung. Da kann durch einen Spalt o.Ä. Wasser eindringen.

  • Beim Cabrio läuft es gerne auch oben an der Heckscheibe rein. Die wird ja nicht sonderlich fest gegen das Gummi gepresst. Zumindest nach Hochdruckreinigung und nach der Waschanlage ist die Scheibe bei meinem auch von innen feucht.

  • Danke für die Infos, ich glaube das es von unten kommt da der Teppich trocken ist und ich keine verräterischen Laufspuren an der Heckklappe bzw. Heckfenster entdeckt habe. werde jetzt mal die Stoßstange abmontieren.



    Gruß
    Micha

    Es gibt keine Dummen Fragen - nur Dumme Antworten