versteckter Stauraum im Jimny

  • Hallo zusammen, hallo Racer


    den Stauraum hinten freigeben, heißt hoffentlich nicht, ihn ungenutzt zu lassen. Bei einer durchgehenden Bodenplatte habe ich da einen planen Deckel eingebaut. Das ganze Projekt kannst du hier sehen:


    http://www.suzuki-jimny.info/s…-maximalen-Raumausnutzung




    Eine Möglichkeit eines Stauraumes ist noch seitlich hinter den Vordersitzen. Ist zwar bei nach hinten geschobenem Sitz sehr eng, doch für eine Waffe ausreichend. Bei einer R93 reicht zur Entnahme das Vorklappen der Sitzlehne. Auf dem Bild hier noch die ursprüngliche Variante, die ich inzwischen etwas verbessert habe.


    http://up.picr.de/6210492hdm.jpg



    Was haltet ihr eigentlich von einem Netz hinter den Vordersitzen unter dem Himmel? Da denke ich schon länger drüber nach, um dort Klamotten reinzustopfen.



    Mit den besten Wünschen für 2012


    -frettchen-

  • Hallo,
    über das Platzproblem habe ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht.
    Viele gute Sachen sind hier ja schon mehrfach umgesetzt worden.


    Mein Verbandskasten mit Warndreieck ist in einer kleinen länglichen Tasche (gab es so im Baumarkt) zwischen Fahrersitz und Tür untergebracht. Wenn man die Rückbank ausgebaut hat (sonst stört die Tasche beim umklappen des Sitzes), kann man den Platz auch auf der Beifahrerseite mit einer kleinen Tasche (z.B. kleine BW Kampftasche) nutzen.


    Unter den Sitzen ist viel Platz. Auch vor dem (Fahrer)Sitz könnte man sich eine Halterung für einen Feuerlöscher bauen.


    Auf der Beifahrerseite könnte man einen doppelten Boden unter dem Teppich einbauen. Höhe ungefähr bis zur Türkannte. Von oben mit einer einfachen Klappe. Man könnte einen Laptop und oder Karten verstauen.


    Ein kleines Gepäcknetz mittig zwischen Fahrer und Beifahrer unter dem Himmel. Wenn man die Rückbank ausgebaut hat, kann man hinten noch 2 nebeneinander schrauben. Gepäcknetze (z.B. für den Defender) gibt es günstig in der Bucht inkl. Schrauben für den Himmel.


    Da wo eigentlich der Haltegriff für den Fahrer sein soll, könnte man ein Brillenfach (so hat das z.B. auch der Opel Corsa) anschrauben.


    Beifahrer Airbag ausbauen und als Ablagefach (offen) nutzen. Dies dürfte dann wohl TÜV relevant sein. :)


    Das Armaturenbrett mittig zwischen Fahrer und Beifahrer mit einem kleinen eingerahmten Brett begradigen und auch als Ablage nutzen.


    Im Motorraum auf der Fahrerseite etwas Platz schaffen um eine kleine Munitionskiste anzuschrauben. (z.B. für Werkzeug).


    Ausbauten hinten (Rückbank/Seitenteile/Hecktür) hatten wir ja hier schon sehr viele und da hast du ja auch schon etwas vor.


    Gruß
    deep

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • Postman
    schöner Ausbau..
    und die Unterteilungen erst, da findet man sicher immer genau das richtige was man unterbekommen möchte. :)
    Hast du da genau einen Plan, was du wo rein machst oder ist das nur mal so angelegt und nach dem Motto da wird sich schon was finden...


    Frettchen
    danke für die Verlinkung auf den anderen Thread.. ist auch mal eine Möglichkeit um Platz zu schaffen.
    Was ist eigentlich bei dir noch in der Mulde drin? Toter Raum oder transportierst du da auch was verbotenes?


    deep
    schöne Ideen. Auch schon was umgesetzt? Bilder?


    @bandpolierer
    uii das is mal ne große Box da kannst ja im Notfall noch eine fünfte Person mit nehmen :)
    Was schlafen angeht, so habe ich mal von meinem ein Schuss gemacht.. mit alles umgelegt.
    Ist echt gemütlich... :D


    Da soll mal einer sagen im Jimny wäre kein Platz... Die beliebten Autozeitungen sollten das in ihre Tests auch mal mit einbeziehen, denn so schön kuschelig werden kann es nur im Jimny. :mrgreen:


    Ich freue mich auf weitere Bilder, Links und alles was ihr an Ideen habt wo noch Stauraum zu finden ist.
    Auch eine Linkliste zu allen Kofferraumumbauer wäre hier vielleicht Sinnvoll.


    Gruß Racer

  • Wären fast gut fürs Prospekt ;) Ist das mit einem Fishey Objektiv gemacht?

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch: