Meine Vitara´s...

  • Einmal Suzuki, immer Suzuki!


    Am 06.02.2003 nahm ich bei Schnee und Eis mein erstes nagelneues Auto, ein Suzuki Grand Vitara Cabrio „Scout“ 1.6 in Empfang. Ich war mächtig stolz darauf und war froh, endlich nicht mehr ein Auto zum Anhängerziehen ausleihen zu müssen. Das Cabrio war ein Sondermodell mit bereits eingebautem Navigationsgerät. Das war zu diesem Zeitpunkt noch nicht selbstverständlich und somit war ich ganz schön up to date  Nachdem eine Funkfernbedienung und die AHK montiert wurden und die Scheiben Silber abgeklebt wurden, konnte ich den Vitara mit nach Hause nehmen. Meine Autos sind generell Eisdielenfahrzeuge, aber ich bin jedes Mal glücklich und froh, wenn ich aus dem tiefsten Matsch gezogen werde.


    Das Vitara Cabrio hat mich NIE im Stich gelassen. Ich habe lediglich in den Tüv und normale Inspektionen „investiert“.


    Bald darauf folgten dann diverse „Umbauten“:


    -Cobra Rammschutz vorne
    -Edelstahl-Reserveradcover
    -Innendekor Klavierlack schwarz
    -Telefonhalterung an Mittelkonsole
    -Chrom-Stahlfelgen von Excentric mit 255er Breitreifen für den Sommer
    -K&N-Sportluftfilter
    -gecleaned
    -zugeschnittener Teppichboden für alle Ablagen und Fächer


    Das gute Stück:


    Am besten war natürlich das offene Fahren im Sommer - vor allem aber auch mit Pferdeanhänger, das hat dem Ganzen noch mal einen richtigen „Kick“ gegeben. Anders war es auf jeden Fall.


    Hier eine Vereinskollegin und rechts der Vitara, dieses Mal auf befestigtem Terrain;)


    Tja, als dann 2005 der NGV auf den Markt kam, war ich von der Optik des 3-türers sofort überzeugt. Es war klar, auf dieses Modell werde ich hinarbeiten! Im Oktober 2009 habe ich dann mein geliebtes Cabrio mit knapp 130Tkm verkauft. Einen Monat musste ich mich dann mit den Fiat Panda meines Dads herumschlagen. Bis ich dann am 10.11.2009 meinen NGV abholen konnte! Laut Anzeige stimmte einfach alles: Die Laufleistung, Diesel aufgrund des erhöhten KM-Aufkommens, die Farbe, die Ausstattung. Und so nahm ich rund 200 km in Kauf, um meinen NGV abzuholen.



    Und gaaaanz wichtig: Das Fahrzeug MUSS zum Pferdeanhänger passen;)


    -Fest installiertes Navigationsgerät (aus der Not heraus: Der Vorbesitzer hatte freundlicherweise „vorgebohrt“)
    -gecleaned
    -Grundreinigung innen da Raucherfahrzeug gewesen, bäh!
    -K&N-Sportluftfilter
    -Chrom-Spiegelkappen
    -Schwellerschutz
    -zugeschnittener Teppichboden für alle Ablagen und Fächer
    -Alufelgen Rondell 0026 für den Sommer
    -Original Alufelgen selbst aufbereitet und neu lackiert für den Winter


    So, und nun, da sich der Diesel nicht mehr wirklich lohnt und aus anderen Gründen, gingen die Überlegungen zum Jimny. Ich werde sehen, was passiert;)

  • Bist Du sicher dass Du einen Jimny willst? Reicht die maximale Anhängelast von 1300kg überhaupt für den Pferdehänger (was wiegt ein Pferd?)? Wenn er nicht zickt würde ich den NGV behalten wenn ich ihn schon hätte.

  • Bist Du sicher dass Du einen Jimny willst? Reicht die maximale Anhängelast von 1300kg überhaupt für den Pferdehänger (was wiegt ein Pferd?)? Wenn er nicht zickt würde ich den NGV behalten wenn ich ihn schon hätte.


    Darüber gibt es hier schon eine Diskussion;) Ein bißchen zickt er schon, ist aber wohl nicht der Rede wert (hoffe ich;) )
    Mein Pony wiegt 400kg (ist gewogen worden) - das würde schon passen.

  • Die Farbe ist auch der Hammer. Das ist meine Nachfolgefarbe der neueren NGV´s?!


    An dem Bild erkenne ich wieder, dass der Dachspoiler dran "muss" (hab ich zwar schon mal gepostet aber was soll´s):


    Bringt auch bestimmt was im Gelände:lol:

  • Hey Susann,


    hier noch mal was für Dich - ist zwar schon etwas älter aber zeigt Doch was Dein Dicker kann ... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens - mein Schnorchel ist schon bestellt ...



    Grüße :D

  • ...sieht gut aus;) Ich will meinen NGV demnächst auch mal dreckig machen. Bilder werde ich dann natürlich hier einstellen.

  • Die Hebebühne in der Garage meines Papas-. Hier werden Schrauber-Träume wahr und mein NGV genießt regelmäßige Wellness-Tage in Form von Ölwechsel und einer Politur-Massage;)

    Zurzeit "hängt" der BMW meines Dads da oben.

  • Was ist das für eine Hebebühne? Marke Fabrikat und viell noch ein Foto von der ganzen Bühnen sowas wäre auch was für mich daheim .)

  • ...da muss ich ihn mal fragen, die Bühne hat er vor zig Jahren einem Werkstattbesitzer abgekauft, als die Werkstatt aufgelöst wurde. Auf dem Bild ist die ganze Bühne ja quasi zu sehen, ein Stempel, der in der Erde verschwindet. Auf dem Stempel ist eine kleine Plattform, an der vier Arme gehängt werden (oder zwei hintereinander für Motorräder). Weitere Fotos sind momentan etwas schwierig, der BMW hängt wie geschrieben noch da oben und ein ´67er Fendt Dieselross steht da drunter;) Da sieht man womöglich nicht genug:shock:...