Hennings 2WD Jimny

  • Auch wenn mein Würfel kein Allrad hat, habe ich ihn mal ein wenig für den Offroadeinsatz umgebaut. Eigentlich wollte ich nie so ein Umbau Thema eröffnen, weil ich dachte immer nur kleine Sachen gemacht zu haben, aber als ich gestern nochmals ein Bild des Jimnys sah, in dem Zustand wie ich ihn gekauft habe musste ich einen deutlichen Unterschied zu dem jetztigen Zustand erkennen. =]


    Zustand beim Kauf im Sommer 2010:



    Der erste Umbau ließ nicht lange auf sich warten und so wurden die Felgen direkt schwatz lakiert. Und der Dachträger zum Transport von Fahrrädern kam ebenfalls 2 Wochen später.


    Zustand ca. 2 Wochen nach dem kauf:



    Als nächstes kamen von außen die Trittbretter ab und vorne Nebelscheinwerfer an den Rammbügel. Direkt dadrüber kam ein Rally Dakar Aufkleber:



    Ebenso wurde innen mal ein bisschen rum gebastelt. Es kamen Riffelbleche in den Kofferraum, so wie Boxen. Neue Sitze kamen dann im Frühjahr 2011.




    Seit Donnerstag sind jetzt auch neue Felgen mit Reifen drauf. Diese werde ich aber silber lassen, weil es bei der Felgen - Reifen Kombination besser als schwarz aussieht.
    Jaa, und jetzt sieht es wie folgt aus, mein schicker Jimny. =)




    Was sagt ihr zum Umbau. =]
    Ich finde den Unterschied enorm. Es war zwar nicht ganz billig, aber ich finde es hat sich gelohnt. =]


    MfG.
    Henning


  • Sieht gut aus, was auch beweist, dass ein wenig optischer "Feinschliff" einen ganz anderen Eindruck schafft.


    Mfg
    Martin

    Es gibt keine zu engen Kurven, nur eine nicht angepasste Geschwindigkeit.

  • Hiho Henning,
    ja donnerwetter, die Investition für meine MT's auf DOTZ-Felge (4 MT's (INSA Turbo Dakar 205/70 R15) inkl. 15" Dotz-Felge)haben sich doch in der Tat gelohnt! (und alles Dakar, passend zu Deinem DAKAR Aufkleber auf der Motorhaube) :twisted:
    So gefällt er mir auch und im Gegensatz zu Deinen Fotos von 2010 hat es wirklich gravierende Unterschiede gegeben.
    Die Seitenschweller sind ab und Deine Ladefläche ist nun wunderbar zu nutzen. :p


    WOW, Dein Jimny sieht nun richtig würfelig aus. :up:

  • Hi Henning.

    Wenn Du bei Offroadeinsätzen noch einen Zentner Sand auf die Hinterachse legst, dürfte das eine oder andere mit diesen Reifen auch ohne 4x4 drin sein. Eine Sperre wäre zusätzlich natürlich super. Das würde doch gerade bei Deinem Auto und mit Deinen Ambitionen Sinn machen.

    VG Thomas.

  • Das hast du doch super alles umgesetzt und hast nun einen sehr schicken Würfel mit dem du auch ohne 4WD jedemenge Spass haben wirst.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • ohhja, spaß hat man mit dem Jimny auf jeden Fall. Und da es hier in der Umgebung ehh nicht so viele bis keine Möglichkeiten gibt richtig Offroad zu fahren, merkt man den fehlenden Allrad ehh nicht wirklich. Und bis jetzt musste mein Vather mich erst einmal aus einer Baustelle raus ziehen.^^


    MfG.
    Henning

  • raus ziehen? wat issen dat?

    Hoier bei mir beuen sie gerade einen Kreisel und ganz zum anfang konnte man noch dort durchfahren. Naja zumindest solange bis alle die etwas höher waren und 4WD da durch gefahren sind. Kurze Zeit später wurde alles dicht gemacht.

    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hier noch ein kleines Video vom fertigen Würfel in Aktion. =]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG.
    Henning

  • Wie sieht eigentlich die Vorderachse des 2WD Jimny aus? Mach mal bitte ein paar Unterbodenfotos.


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.