Wer war schon mal auf Rügen ??

  • Wie die Überschrift es vermuten lässt würde ich gerne einige Meinungen zu Rügen hören.
    Da es von hier aus doch recht weit ist werden wir nicht mit dem Jimny dort hin fahren, sondern mit einem etwas komfortableren Vehikel.
    Also wer schon mal dort war darf gerne seine Erfahrungen berichten :p


    LG Eifel Hunter

  • naja....ich war da von november 1986 bis april 1988 zu einem 18monatigen lehrgang. nannte sich NVA ;)
    bis jetzt hab ich die schn*** voll vom meeresrauschen und mövengeschrei am morgen. neee quatsch, ist ein wunderschönes fleckchen erde und man muss nicht unbedingt in andere länder reisen, wenn`s bei uns auch die schönsten ecken gibt. ich war erst in sellin stationiert mit freien blick von der steilküste übers wasser nach saßnitz. ist auch nicht weit bis nach bergen gewesen. zu der zeit ein kleines urlaubsparadies für ddr-bürger. ich denk mal, dass es jetzt auch nicht viel anders ist....ausser wesentlich teurer ;) dann war ich noch ein halbes jahr auf arkona....also am "nordkap" der insel. da war ziemlich tote hose, weil nix brauchbares in der nähe, was einen ddr-marine interessiert hat. allerdings gibts da dann wieder einen wunderschönen strand. im grossen und ganzen würd ich sagen....hinfahren und anguggen. wirste garantiert nicht bereuen.

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)

  • Ja ich will Wasser sehen, fühlen, riechen, alles andere hab ich das ganze Jahr über und brauch abwechslung.
    Hoffe es ist da nicht alles total überlaufen, denn wenn ich mir so einen Rügen Prospekt ansehe, muss dort ja fast jedes Haus Ferienwohnungen oder Zimmer anbieten bei der anzahl von Angeboten.


    LG Eifel Hunter

  • als schönste zeit empfand ich`s so ab ende august bis ende september. der grosse trubel der ferienzeit vorbei, wasser schön warm und bestes wetter. ok...beim wetter weiss man nie ;) das mit den ferienwohnungen war da aber auch zu ddr-zeiten so. da hat sich nicht viel (bis eben die preise) geändert. will halt jeder was abhaben vom tourismus-kuchen. was anderes haben die ja auch nicht grossartig als einnahmequelle. wäre halt mein tipp, wenn es dir möglich ist die nachsaison zu nutzen.

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)


  • Heisst dann evtl auch bisserl günstiger !


    hm....viel würd ich da nicht erwarten. ist ja dann auch so die grosse zeit der seniorenfraktion ;)

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)

  • rügen ist toll bin schon oft beruflich dort gewesen. alternative zu rügen kann ich dir zingst empfehlen das ist zwischen rostock und rügen dort war ich vor 3 jahren in urlaub seeeeeeeeeehr schön dort und preislich echt im rahmen. egal ob rügen oder zingst der weg dort hin lohnt sich.

    alles wird besser ........... denn gut ist es ja schon !!!!

  • Nicht nur Zingst sondern auch der gesamte Darß ist sehr empfehlenswert. Die Gegend ist auch sehr schön und nicht ganz so überlaufen und teuer wie Rügen. Man kann von dort aber auch Tagestouren über Stralsund nach Rügen machen, ist alles räumlich sehr nahe.

  • Hi Eifel Hunter,


    falls es auch ein Blockhaus auf einem Campingplatz sein darf, kann ich dir empfehlen: Camping Banzelwitzer Berge oder so ähnlich,
    hab gerade keine Zeit, genau nachzusehen.


    Gruss corse