KofferRaum wird nu umgebaut

  • Der erste grosse Umbau geht nu los !!!!!
    Mein HifiSpezi Hatte endlich Zeit für mich, so dass er heute mit dem Umbau beginnen konnte.


    Erst wurde die hintere KLEINkinderbestuhlung heraus genommen(mehr ist dat wirklich nich)...Echt einfach hat 15 Min. gedauert dann war die raus.


    Dann wurde der Boden gleich mit Alubutyl beklebt(Stärke 2,3 mm) tja und dann??? Ach ich lass lieber die Bilders sprechen:
    Jimny's BoomBox mit 25ger SubWoofer und 16er Koax (kommt noch ne fette Endstufe dazu...damit werden die 2 vorne und die 2 Koax sowie der SUB mit angetrieben.



    BoomBox mit BodenPlatte.


    SubWoofer.


    Fortsetzung folgt.........


    Seitenteil.

  • @ Leeeck:


    Die Endstufe hat 4 x 50 Watt(Sinus) u. 1 x 220 Watt(Sinus) .....Ich denke dat reicht auch ... oder isses zuwenig ??? ... Die Holde will ja Musik hören und nich die Scheiben vom Jimny sprengen :) ;).

  • im normal fall ist das genug. musst sehen ob du denn bass eventuell etwas runterregeln musst. ich persönnlich will nicht nur bass hören sondern auch den rest, daher ist die einstellung am radio selber gefragt wie viel du gibst (ist aber auch geschmack sache).


    mein normales auto radio (ein sony) hat schon 4 x 50 watt ausgänge da hab ich mir die originalen die zu zeiten von meinem pap schon mal getaucht woerden sind aber trotzdem scheiss ton hatten verbessert in dem ich hinten in der verkleidung (vorkabliert und wartet auf einbau vom werk aus) 2x 300 eingebaut jedoch ohne ne enstufe reinzutun also hate ich quasi nur 50 w drauf aber der ton war hammer. die jedoch sind kaputt gegangen (die waren gebraucht hab se bekommen für0€) und gegen kennwood lautsprecher ausgetaucht (die vorderen direkt dabei) die hätten eigentlich 140 w aber da ich keine endstufe habe bringen die auch nur 50w (leider). läuft recht gut so der bass könnte aber besser sein.


    ich habe zwar noch eine 1500 watt endstufe und 700 watt subwoofer bei mir stehen, aber wenn ich momentan einbaue nützt mir meine ladefläche die ich gemacht habe nix mehr da der subwoofer schon in einem kasten ist der mir gut 1/4 der fläche unbrauchbar macht. denn platzt brauch ich aber wenn am wochenende privat arbeiten gehe. hätte se aber troztdem gerne drin.was meinst du wie die leute doof glotzen wenn du damit vorbei fährst???:shock:


    einbau der boxen und was schon gemacht worden ist siehst du hier: http://www.suzuki-jimny.info/s…-mein-Jimny-wird-umgeabut


    andere frage womit willst du dein kasten eigentlich bekleiden? willst du zurhacken oder so was verbauen??und gitter auf die boxen nicht das da was reinfällt was die kaputt machen könnte. nur ein kleiner scheiss riss in der membrane versaut dir den ganzen ton, hört du direkt.



    mfg sam

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • So der Umbau ist fertig, holla dat knallt nu aber heftig im Jimny, hätte nich gedacht dat es soviel bringen würde.....bilder folgen umgehend....ich muss ja zugeben...
    im Moment fahre ich den Jimny lieber als meinen Sorento(vor allen Dingen nach dem ein Golf4 Fahrer meinte einen Fahrspurwechsel zu machen und wohl erwartete das ich mal eben mit meinem 2 Tonner elegant zur Seite hüpfe....tja ging leider nicht so hat der Golf nen abgerissenen Fahrerspiegel und ne langgezogene Beule....bei meinem Trontscheinwerfer und Plasticverbreiterung zerkratzt...)
    Polizei sagte er hat schuld.

  • Ist das die Schalldruckbetriebene Vorschubeinrichtung oder wirkt das ganze vertikal um damit über Gräben hüpfen zu können?

    "Und kostet Sprit auch drei Mark zehn..."

  • Hahha....der ist gut.....nein dafür reicht es nich :):) aber wo du gerade vom Hüpfen sprichst....18. Mai geht der Kleine inne Werkstatt nen Lenkungsdämpfer einbauen lassen.....hätt ich auch selber gekonnt....aber da der Kleine neu iss und 3 Jahre Garantie hat, lass ich es lieber von der Werkstatt machen.

  • 1. was boxen angeht braucht de jimny nicht viel um besser als original zu sein.
    2. nur weil man VW färht kauft man nicht gleich vorfahrts recht mit.
    3.geschieht dem sp... recht braucht sowas nicht zu machen (hoffe hast sein kennzeichen aufschreiben können)
    4. du kannst selbst an deinem auto rumschrauben und die garantie behalten solange du schrott einbaust oder mit aller macht versuchst mit anbauten mehr leistung zubekommen (wenn der motor in solch ein fall kaputt geht glaub ich nicht das garantie funzen wird)



    will bilder sehen :yay: scheint interessant zu werden



    mfg sam

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • So es ist ENDLICH geschafft, die BOOMBOX ist nun fertig. Es klingt vervorragend und meine Holde freut sich nun diebisch, Daß sie nun eindeutig die bessere Anlage im Auto hat ;):).


    Dann lass ich mal wieder Bilder sprechen(leider nur HandyBilders, weil bei meiner eigentlichen Kamera der AKKU kaputt ist :?)


    BoomBox mit 2-Wege Boxen (16 cm) u. Endstufe(üb.die Endstufe kommt noch ein abschliessbarer Deckel als Sichtschutz)


    Seitenverkleidung


    Deckel für das Wagenheberfach


    Deckel offen, der eigentl. Deckel wurde zwecks Dämmung noch mit Alubytyl beklebt


    Fronthochtöner


    Bass/Mitten-Lautsprecher(13 cm) mit MDF-Ringen


    2-DIN Navi von JVC mit abnehmbaren Bedienteil


    SubWoofer hinter den Vordersitzen


    Innenraumleuchte nun mit einer Led-Lampe bestückt (Sockel W5W)


    So und nu bin ich froh, dass der Jimny erstmal im Grossen und Ganzen fertig ist (aber irgentwann geht es doch weiter:lol: ich sprech da aus Erfahrung )

  • Kompliment blueye.. Sieht gut verarbeitet aus. Das einzige was mir noch aufgefallen ist das die Hochtöner nicht ausgerichtet sind, die hinteren 16er viel zu nah am Ohr sind und die unteren Lautsprecher vorn im Fussraum ist nicht optimal. Bin auch gerade dabei meine Planung und Umsetzung für meine Anlage. Bilder kommen bald in meinen umbauthread. Bei mir gehts um perfekten Klang und so unsichtbar wie möglich, ohne groß Platz zu verschwenden.
    Von wo kommst du denn, würde deine Anlage sehr gerne mal hören und dann man deinen fetten 25er mit meinem 20er von gladen vergleichen wollen. :)


    Viele Grüße
    Racer

  • racer,
    sicherlich hätte man noch einige Dinge etwas anders machen können, ist jedoch auch eine Geldfrage. Für mich geht der Klang so in Ordnung. Ist für meine(finanziellen) Verhältnisse eben dat Beste was man draus machen konnte. Und das war schon reichlich Fummelarbeit für meinen Hifi-Spezi. Die Boxen und die Endstufe waren eigentlich garnicht so teuer, aber eben der eigentl. MultiplexHolzEinbau mit Teppich. Der entscheidene Vorteil für mich ist, das ich bei einem Verkauf (vll. in 10! Jahren:) ) alles relativ schnell wieder in Original rückrüsten kann.


    Gruss der Hamburger ;)

  • uhh Hamburg .. das is sehr weit weg von mir zum mal eben vorbei hören. :)
    Ich wollte dich ja nicht kritisieren, sondern nur anregungen geben für das was du eh schon gesagt hast...

    Zitat

    .. (aber irgentwann geht es doch weiter ich sprech da aus Erfahrung )


    ;)


    Ich denke so in ca. 2Monaten werde ich auch mit meiner Anlage durch sein.. Dann können wir ja weiter "fachsimpeln"... :)


    Gruß Racer

  • Ach dat hab ich doch nicht so aufgenommen, jeder sollte doch seinen Kleinen so umbauen wie er möchte :), es gibt ja auch welche hier im Forum die bauen eben ihren Jimny zum HardCoreOffroader um, was eben nicht so mein Ding ist. Dennoch finde ich es bewundernswert was sich manche trauen (Höherlegung, Getriebeeinheiten verändern u.s.w.). In deren Freds lese ich auch gerne und hole mir da so manche Anregung.


    Kurz und gut mein Motto: Leben und Leben lassen :)


    in diesem Sinne


    Gruss de Hamburger


    P.S. mit den vorderen hochtönern haste recht, das ist verbesserungswürdig, die werden demnächst noch "gelenkiger" werden ;):up: