Was haltet ihr von dieser Alarmanlage?

  • ich habe eine für 39 euro aus dem baumarkt sie geht an, wenn spannungsunterschiede im stromkreislauf stattfinden, wenn man z.b. die tür öffnet und das innenlicht dadurch angeht oder man auf die scheibe schlägt oder das auto sich befegt, schaukelt mit weichen fahrwerk geht das ja sofort die sensibilität ist stufenlos einstellbar und per fernbedienung ein und ausschaltbar.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Doch hat er, Hup Hup wenn man auf die Hupe drückt und Blink Blink wenn man den Blinker betätigt :mrgreen:
    Aber serienmäßig ist da nichts was an Alarmanlage erinnern soll.


    Lg Eifel Hunter

  • Dauert nicht mehr lange und man muss nach dem letzten Tankstop sofort alles scharf schalten, bevor dann zu Hause die netten Nachbarn wieder mit dem Schlauch kommen... :)

  • Ich hatte mit meinem alten Auto immer Theater mit den Nachbarn weil da mal der Innenraumsensor gesponnen hatte. Da ist dann alle Nase lang mal ein fehlalarm gekommen, der Alarm der Nachbarn war aber heftiger :suspekt:
    Aber als man mir dann die Karre auf der Strasse Nachts mit Fahrerflucht (Schaden 3500€) verrammelt hatte will keiner was gehört haben, das war da aber laut Polizei sehr deutlich zu hören :schimpfred:

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • Ich hatte mit meinem alten Auto immer Theater mit den Nachbarn weil da mal der Innenraumsensor gesponnen hatte. Da ist dann alle Nase lang mal ein fehlalarm gekommen, der Alarm der Nachbarn war aber heftiger :suspekt:
    Aber als man mir dann die Karre auf der Strasse Nachts mit Fahrerflucht (Schaden 3500€) verrammelt hatte will keiner was gehört haben, das war da aber laut Polizei sehr deutlich zu hören :schimpfred:


    Axo wollte eigentlich noch sagen, das es die meisten wohl eh nicht juckt wenn das Ding Jault, außer die Nachbarn, wenn se was zu Schnabbeln haben wollen.
    Und..................
    Wenn das Teil dies alles beinhatet ist das vom vollkommen Preis i.o.

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • Mahlzeit.


    Ich habe von Alarmconcept die ZV-Fernbedienung nachgerüstet. Das war wirtschaftlicher in der Anschaffung als die originale von Suzuki. Und mit der bin ich voll und ganz zufrieden. Einbau war auch ganz einfach.


    130 Euro für ne Alarmanlage ist natürlich auch ein Wort. Billiger wirst so etwas kaum kriegen - und vermutlich tut die von Alarmconcept sogar was sie soll - ein "High-End-Premium-Produkt" darf man aber nicht erwarten. Die Frage, die sich mir stellt, ist die, ob Du die Alarmanlage wirklich brauchst. Ich weiß ja nicht, welche Leute in Deiner Umgebung wohnen oder wo Du immer unterwegs bist. Ich z.B. lasse immer das Beifahrerfenster am Jimny einen Spalt offen. Die Passanten werfen dann aus Mitleid meistens fünf- oder zehn-Euro-Scheine rein, manchmal auch Münzgeld :mrgreen: Da brauchts keine Alarmanlage.


  • Ich z.B. lasse immer das Beifahrerfenster am Jimny einen Spalt offen. Die Passanten werfen dann aus Mitleid meistens fünf- oder zehn-Euro-Scheine rein, manchmal auch Münzgeld :mrgreen: Da brauchts keine Alarmanlage.


    :) lustig..
    Was hast denn mit deinem Jimny gemacht? Obdachlosenheim oder ratlook, das die Leute mit dir Mitleid haben? ;)