owwerförschdas jimny

  • Hab gestern bei meinem Händler einen Jimny mit Trailmaster-Fahrwerk und den genannten Reifen gesehen. Der Insa wirkt eine ganze Ecke größer und wuchtiger aus, als z.B. der Seriendueller.

  • ...Der Sahara in 205/70R15 entspricht ungefähr einem 215/75R15 Neureifen ... vielleicht minimal kleiner.


    Laut Mayerosch müsste er 1 zu 1 wie ein 195 R15 sein. Ich hab da grad schonmal den Pizzamampf drauf angesetzt. Der hat ja die Puma.

  • Kleiner Nachtrag. Pizzamampf hat meine Vermutung bestätigt.


    Also sind die runderneuerten MTs in Seriengröße genauso groß wie erstvulkanisierte ATs in 195 R15.

  • hallo,
    was ratet ihr mir soll ich den unterbodenschutz neu streichen? das auto ist wie gesagt ziemlich neu.
    sollte ich im innenraum auch hohlraum versiegelung sprühen wenn ja wie bekommt amn am besten die verkleidungen ab ohne irgendetwas zu zerstören.


    danke im vorraus

  • So was ich mit Blick in die Radhäuser und seitlichem Unterboden gesehen habe, ist mein neuer (5/2012) Würfel recht ordenlich mit irgendwas hellem und klebrigen Zeugs eingesuppt. So sollte das erstmal reichen. Aber es ist bekannt, dass in den Hohlräumen Wachs serienmäßig nur in homöopathischen Dosen verteilt wurde. So werde ich eine komplette Konservierung durchführen lassen. Angesichts einiger rostbrauner Bilder hier im Forum, ist das bei einem Neuwagen sicher sinnvoll.

  • hallo zusammen,
    habe vom dem mike sanders zeug gehört mike sanders fett.nun die frage ist das das zeug das ihr in den hohlräumen verwendet.wenn ja macht ihr das nur in die hohlräume oder auch am unterboden?
    danke für eure hilfe

  • hallo zusammen


    heute war der grosse tag die reifen wurden aufgezogen
    die wahl fiel auf bf goodrich mud terrain in 215/75/15 km2.sieht schon wuchtig aus.das gute ist reifen passen und es muss nichts geschnitten bzw.nach vorne gezogen werden.
    auch beim einlenken schleift nichts.
    bilder folgen sobald die felgen schwarz lackiert sind in silber sieht es etwas hm nicht so gut aus


    problem das eintragen ging heute schief.


    das gutachten zum downloaden hat ihm nicht gereicht.?????jemand noch etwas anderes von euch zur hand??


    gruss

  • Ich hatte auch so meine Probs mit den TÜVlern habe vier Anläufe benötigt bis ich meine Kombi eingetragen bekommen habe.
    215/75/R15 Grabber AT auf 7x15 Dotz ET -12, irgendwie legt das jeder Prüfer anders aus. Versuch es beim nächsten wenn Du einen findest der sich für Offroad begeistert hast du den Eintrag.
    Zumindest erging es mir so.

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • hallo,
    war bei einem normalen tüv hier im saarland hm. was für gutachten soll ich den nun mitnehmen????gibt es da noch ein weiteres?muss der tacho nun endlich angeglichen werden oder nicht?geht mir grad schon gewaltig auf den keks hm.

  • Hier im Downloadbereich ist ein Gutachten mit 172 Seiten, das Ding mitnehmen, vorher die entsprechenden Seiten markieren wo der Würfel genannt wird.
    Wenn Du im ADAC bist kostet die "Tachoprüfung" 29 Euro. Alles zusammen nehmen und ab zum TÜV, damit sollte es ohne Probs gehen. Vorausgesetzt Du hast keine Spurplatten drunter.
    Wieso hat dich der Blaukittel denn wieder nach Haus geschickt?? Oder hast dich daneben benommen....... Na.....

    Zitat

    Normale Menschen machen mir Angst :anonymous: :mrgreen:

  • hallo nee


    gar nicht daneben benommen,ist das gutachten mit den hunderten von seiten anders?oder steht dann da das gleiche drin wie auf den 2 seiten die ich habe???
    auf jeden fall müssen die felgen auch noch lackiert werden.silber sieht nit so gut aus


    gruss

  • Guten Morgen!


    Tut mir leid, aber mir ist immer noch nicht klar, was vom TÜV bemängelt wurde.




    Gesendet von meinem Handfunkfernsprechapparat mit Tapatalk 2

  • Moin nach Saarbrücken...


    Was hast Du denn nun mit zur Prüfstelle genommen und vor allem, was hat der Prüfer bemängelt??
    Im Normalfall ist es nur die "Tachoprüfung", und das sollte doch kein Prob darstellen.

    Zitat

    Normale Menschen machen mir Angst :anonymous: :mrgreen:

  • hallo,


    hatte das gutachten hier aus dem forum dabei das von zwei seiten.nun hatte er sich das angeschaut und drüber gelesen,dann kurz ans auto gegangen und es schleift nichts und er meinte ich bräuchte ein anderes gutachten das würde nicht ausreichen hm.


    keine ahnung was los war.


    tachoprüfung sagte ich würde wahrscheinlich passen lat navi ist es ok.

  • Hallo ,


    ich hatte bei meiner Eintagung ein vergleichsgutachen von der Tachoprüfung dabei und ein Gutachten von den Felgen . Wurde alles ohne große Probleme eintragen . Wenn Du in Saarbrücken kein Glück hast fahr mal nach Limbach auf den Tüv ,die sind eigentlich ganz locker . Musst aber einen Termin haben .


    Gruß Thomas

    wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten ;)

  • Wie oben schon geschrieben.


    Das Fulda Gutachten und gleich ne Tachoprüfung mitnehmen, und schon haste nen erfreuten Blaukittel.
    Das allerdings nur wenn es sich um ne Serienfelge handelt. Sonst brauchste schon nen bissel mehr.

    Zitat

    Normale Menschen machen mir Angst :anonymous: :mrgreen:

  • hallo


    ja sind die serienfelgen sobald ich sie schwarz gelackt habe folgen bilder
    gruss.


    am montag starte ich den zweiten versuch.


    p.s. weicht denn der tacho ab hatte heute das navi aktiviert und ich hatte eigentlich keinen unterschied feststellen können.


    gruss