Ich brauch mal was erklärt!!!!

  • Etwa das Vier- bis Fünffache. Ich bin ja kein MT-Fahrer sondern schwöre auf mehr Profil für den Asphalt und Alltag, mit BF Goodrich Reifen, die recht hart gemischt sind, könnte es besser sein. Meine Winterreifen wären in unter 10000 km zu Slicks geworden.


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Hätte nicht gedascht das es os viel sein soll. Aber da zeiugt es sich wieder beim Fuchs ist der Verschleiss sehr hoch und beim Xenosch dagegen kaum messbar. Ich bin mir allerdings bewusst das wenn ich mir eine Sperre einbaue auch mit dem Mehrverschleiss leben muss.
    Die KAisersperre ist sicherlich eine alternative aber vom Preis her etwas weit weg von der Lockright.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Ähmm....Fuchs hast du deine Sperre eigentlich wieder verkauft? Also die Lockright?

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

    • Offizieller Beitrag

    Etwa das Vier- bis Fünffache. Ich bin ja kein MT-Fahrer sondern schwöre auf mehr Profil für den Asphalt und Alltag, mit BF Goodrich Reifen, die recht hart gemischt sind, könnte es besser sein. Meine Winterreifen wären in unter 10000 km zu Slicks geworden....


    Kann ich irgendwie nicht glauben.
    Die Runderneuerten INSA haben eine sehr weiche Gummimischung und es war kein größerer Verschleiß feststellbar.
    Zumindest nicht in den ca. 6TKm die diese mit Sperre drauf waren.
    Danach die Winterreifen ... auch nichts feststellbar.
    Vielleicht hat deine defekte Sperre dazu beigetragen...wüsste zwar jetzt nicht warum, aber irgendeinen Unterschied muss es ja geben. :psst:

  • Mich wundert es ja nur das so zwei komplett unterschiedlichen Symtome auftrehten bei der selben Sperre.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hat mit dem Defekt nichts zu tun, ich habe nur viele Kurven im
    Lastbetrieb durchfahren, weil ich im Schubbetrieb einfach ausgerollt wäre.
    Selbstverständlich gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Stadtverkehr und kurvigen Landstraßen, könnte das die Erklärung sein?


    Die Sperre ist verkauft.

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Aber sollte dann eine Sperre wirklich so aggressiv einschreiten das man sich die Reifen so runter fährt. Das kann ich irgendwie nicht ganz so nachvollziehen. Kann ja auch sein das es immer auf den Fahrstihl des Jeweiligen Jimny-Besitzer hinaus läuft.

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Nochmal von vorn: Das aggressive Einschreiten passiert nur bei Lastwechseln, der erhöhte Reifenverschleiß ist dadurch bedingt, dass man eben diese Lastwechsel in Kurven vermeidet und vor der Kurve langsamer fährt um in der Kurve auf dem Gas stehen bleiben zu können. Ich erklärs dir gern auch nochmal mit Händen und Füßen.


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Na der Abrieb passiert ja nicht durch das Einschreiten der Sperre, sondern das "garnicht-erst-Öffnen"


    Ich konstruiere: Wie von xenosch gehört, öffnet die LockRight nur bei engsten Manövern, z.B. Rangieren auf dem Hof. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass bei normalen Fahrbetrieb auf Landstraße die Hinterräder starren Durchtrieb haben. Somit muss ein Rad die falsche Geschwindigkeit durch "rubbeln" ausgleichen.


    Das das auch in der Realität so ist, kann man an jedem Quad sehen, dass häufig auf Asphalt bewegt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wird schon am unterschiedlichen Fahrverhalten liegen ... trotzdem ist der krasse Unterschied extrem.
    @Jan
    Ich wollte dir auch nicht unterstellen das dein angegebener Reifenverschleiß nicht stimmt ... möchte nur die Ursache der Differenz herausfinden.
    Nicht das du mich falsch verstehst. :up:

  • Mh Theorie und Praxis gehen ja meist auseinander in gewissen dingen.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!