Frage An unsere hifi spezis

  • Tag leute
    ums kurz zu sagen suchen ich nach nem "gutem" aktiv subwoofer der auch was kann und seine kohle auch wert ist.
    Was kostet ein adequates teil?
    was kann es?
    was soll es können müssen?
    was empfehlt ihr?
    und vor allem bringt was?


    daz ich alle lautsprecher ausgetaucht habe, aber finde das die bässe nicht schön sauber rauskommen will ich die hallt qualitativer vorbringen.
    die verbauten lautsprecher bring eingentlich 140W hab aber kein verstärker verbaut also vom radio aus sinds 4* 52W die rauskommen. wenn das teil 80 - 100W effektiv bringt wärs schon ausreichend (alles natürlich in sicherheit ohne das ich mir sorgen machen muss das mir die karre deswegen abfackelt)und ohne das ich extra strom durchs ganze auto legen muss. wenn möglich kein plastik gehäuse, und vorallem doch recht platz sparend


    Und wenn der ton nicht ganz gefällt / platz besser ausnutzen kann man sich doch immer noch ein kasten selber basteln oder?



    mfg sam

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • Das habe ich verbaut und kann nicht klagen :star:


    Radio Alpine CDA-117RI
    Boxen vo Focal Integration I130VRS
    Boxen hi Focla Polyglass Coax 13 cm
    Endstufe NXS 4 x 75W Amplifier NXD 125.4 - unter dem Fahrersitz
    Sub Axton Flat 20 cm Aktiv -unter dem Beifahrersitz


    Hörgenuss pur :listening_headphone

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:


  • der bei mir verbaute....zaubert den mädels auf dem beifahrersitz ein ständiges lächeln ins gesicht :)


    kostet bei ACR wohl so um 250 €uronen.

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)

  • der bei mir verbaute....zaubert den mädels auf dem beifahrersitz ein ständiges lächeln ins gesicht :)


    Das geht in der Damenwelt auch als permanent Straffung des Gesäßes durch :groehl:

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • Ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit diesen beiden Modellen:



    Raveland Flatsub FS-8, für den Preis super Leistung und auch sehr guter Klang,
    Preis 111€ bei Conrad
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005




    Ground Zero UB800ACT, guter Klang, spitzen Verarbeitung, nur leider nicht ganz günstig
    269€ bei toms car hifi
    http://www.toms-car-hifi.de/pr…ubwoofer/GZUB-800ACT.html


    Wenn ich mir welche kaufe dann wahrscheinlich 2 Raveland, nur muss ich dann Y-Adapter für die Chinchkabel kaufen,
    weil den dicken Sub im Heck möchte ich nicht hergeben

  • netter kofferraum (HABEN WOLLEN) nur ich brauch in komplett um werkzeug durch die gegend zu fahren. und daher auch die kleinere variante. Ausserdem lässty mich mein pap das nicht einbauen (ja auch wenn ich alt genug bin und so, aber hier gehts eher ums techinsche (sprich batterie, lima, usw.), auch wenn wir machen können. ausserdem mag ich keine zusätzlichen löcher bohren zu müssen. Und ich mag nicht wenns verbastelt aussieht)


    ddann last mal en paar daten hören was man erwarten kann wenn man keine zusätzlichen strom leitungen legen will.
    was bringen die effektiv?



    mfg sam

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • Um Stromleitungen und Chichkabel/Lautsprecherkabel kommt man bei aktiven Subwoofern leider nicht rum, diese lassen sich aber auch für Leihen
    einfach verlegen.


    Ohne Stromleitungen kann man mit besseren Lautsprechern und einem guten Radio doch schon gute Klangerlebnisse erwarten, nur die Basswiedergabe
    ist halt ähnlich einem Küchenradio. Von Alpine gibt es einen Verstärker den man hinter das Radio klemmen kann wo dann 4x100W rauskommen,
    was schon bessere Ergebnisse erzielt.
    Mit einem Arbeitseinsatz von ca. 30min lassen sich auch 13cm Lautsprecher verbauen, desweiteren sollte man externe Hochtöner verwenden,
    im Fussraum bringen die integrierten wenig Klangerlebniss.


    Wenn ordentlich viel Bass kann man das ganze auch dezent im Beifahrerfussraum unterbringen, den Verstärker und die Kabel kann man auf der Rückseite verstecken, dann sieht es auch nicht verbastelt aus



  • also 13 cm lautsprecher sind schon überall drin, kennwood kfc bla bla bla (ist in meinem umbau trhead drin). vergliechen mit vorher echt schon genial in combi mit meinem sony CDX-GT 420U, aber die bässe sind doof da sie nicht schön sauber rauskommen wie ichs gerne hätte. das ein paar kabel gezogen werden müssen ist schon klar aber so wenig wie möglich und dann auch nur qualitäts ware kein billig mist bei dem du dir direkt die karre kurzschliesst. Und ein verstärker stört mich nicht aber mein pap will keinen einbauen aus dem grund ist der schon mal tabu (leider).


    mfg sam

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • Da hast du bei den aktiven kein Problem mit, da ist der Verstärker schon integriert, nur wie gesagt die Dinger brauchen halt Strom.
    Was auch noch von Vorteil ist sind Dämmmatten, da reichen auch die günstigen von Atu oder im extrem Fall sogar große Eierkartons.

  • aso. bei mir ist so oder so immer kramm wie schrauben und sowas was scheppert.


    aber trozdem danke für den tipp

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • Ich hab bei meiner Holden ihrem Jimny hinten die Rücksitze herausgerissen. Dann wurde Kofferraum verkleidet mit sog. Multiplexplatten( mit schw. Teppich drauf). Anschl. wurde eine Kiste gebaut (auch aus MultiPlex). hier kamen dann 16er 2-Wege-Systeme oben rein und ein 25er SubWoofer. Angetrieben wird dat Ganze mit einer 5-KanalEndstufe mit 4x50 Watt Sinus plus 200W Sinus für den SUB. Vorne wurde auch ein 13er 2-Wege-System verbaut aufgebaut mit jeweils 2 MDF-Ringen auf jeder Seite...damit es eben nicht scheppert....ja ganz billig war dat janze nicht aber es hat sich gelohnt. Frauchen hat jetzt eindeutig die bessere Music im Auto. Der Würfel soll eigentlich auch recht lange bei uns bleiben.....da gebe ich lieber einmal richtig Geld aus...als immer nach Kompromissen zu suchen.


    http://www.suzuki-jimny.info/s…um-wird-nu-umgebaut/page2


  • Ich lass mir vom Ground Zero Aktiv-Sub den Ar... massieren.
    Da der Bass beim org. Radio dabei auf -4 steht, haben die anderen Speaker nur Höhen und Mitten zu übertragen, dafür reicht´s Radio Endstüfle.
    Außerhalb vom Auto kriegt man wenig davon mit (ist ja auch zum Musik hören, nicht zum Passanten nerven gedacht), im Auto reicht der Schub um das Bild im Rückspiegel deutlich verschwimmen zu lassen...., und der Einbau-Aufwand ist minimal!