Reichweite?

  • Ich geh auf die Autobahn um von A nach B zu kommen und nicht um mich von Termingeplagten LKW Fahrern jagen zu lassen, schon mal nachgedacht was mit einem Würfel passiert wenn er unter die Räder kommt. Wenn ein maroder Bulgare Dich rechts mit 100 überholt, flüchtest Du dann oder nimmst Du den Kampf auf ?
    Abstand hält der LKW ja auch keinen, muss er ja nicht bei so einem kleinen Auto, wenns dann Tote gibt durch solche Raser könnte man ja sagen wäre der Kleinwagen doch schneller gefahren damit der große Platz hat.

  • Fahre täglich auf der A8 zwischen Augsburg und München. Bin noch nie von einem Jimny behindert worden, allerdings täglich dutzendfach von Elefantenrennen, meist auch noch, wenn es bergauf geht. Die schleichen bis zu 10km nebeneinander her und hinter ihnen kämpft jeder PKW ums Einfädeln auf die linke Spur, was zwangsläufig immer wieder zu Unfällen führt. Anscheinend kontrolliert niemand ihre Fahrtenschreiber! Die Polente hat ja auch Wichtigeres zu tun wie Blitzen 10m vor Ortsausfahrtsschild, wo jeder anzieht.

  • So meine Guten... heute mal wieder getankt!


    Ich war erschrocken ich war begeistert!


    Technischer Hintergrund:
    SportLufi verbaut und Serienbereifung..


    Ich hatte jetzt mal wirklich eine stressige Woche mit meinem Würfel zu bestreiten... extremer Schneefall also fast ausschließlich Allrad.. zum Teil schwer beladen und eine sehr hügelige Landschaft... also Steigungen von mehr als 16%..
    Das highlite war der Irschenberg.. da ging gar nix mehr..
    Sage und schreibe 6,8 Ltr! Obwohl ich nicht gerade langsam unterwegs war!


    Landstraße habe ich mich um die 80 km/h bis 90 km/h eingependelt, BAB um die 110 km/h - Luftdruck ist derzeit wie vorgegeben.. Reichweite derzeit ca. 510 km bei einer normalen Tankfüllung!
    Ist das gut oder ist das gut?
    Ich hätte so gerne einen Rammschutz vorne.. macht das denn so viel an Gas aus?


    Schrottfreie Fahrt!

  • Also das erschreckt mich doch ein bissel,
    wenn ich lese wie stumpf Einige ihre persönliche "Richtgeschwindigkeit" auf der Bahn einhalten.
    Kommt mir bissel typisch Deutsch vor. :und_weg:
    Wo is n das Problem mal 10 KM /H schneller oder langsamer zu fahren.
    Das Gaspedal ist stufenlos bedienbar .
    Ich beweg mich auf der Autobahn im Bereich 90 -120 KM/H grad so wies passt und gut ist.

  • [quote='brunonis','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=222124#post222124']Ich geh auf die Autobahn um von A nach B zu kommen


    Ich gehe auf die Autobahn um so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Wenn ich die Landschaft genießen will fahre ich Landstraße...
    ilten

  • Was muss ich eigentlich machen wenn ich mit Anhänger fahre und einer dieser LKW mit 90 vorbei will....? geht ja dann auch nicht. Mein chef sagt immer, wenn du weisst, das du langsam bist musst du früher anfangen^^

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • @ Werner.. es gibt unter gewissen Umständen eine 100er Plakette zu bekommen. Die gibts vom Tüv. Allerdings wird der Anhänger erst mal geprüft ob er die 100 auch wirklich packt. Aber sonst gilt mit Anhänger immer 80 und wenn Dich so ein Vollpfosten der selbst auch nur 80 fahren darf Dich überholt dann ist das sein Privatvergnügen- sich einfach auf solche Spielchen net einlassen.

  • es war eher eine retorische frage...wenn einer zum überholen ansetzt geh ich kurz vom gas und gib ihm licht hupe, wenn er sich wieder einorordnen kann. Von Arbeit die anhänger nicht alle aber einige fangen mit Bagger und Kopressor drauf so bei 90 an zu schlingern...das wäre dann auch gefährlich schneller zu fahren.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Ich sehe das immer sehr pragmatisch, wenn nicht gar stoisch... wenn ich net schneller fahren kann, weil ich beispielsweise an Anhänger hinten dran habe, gehe ich auch nicht vom Gas wenn mich so ein Riese überholen will, er hat ja schöießlich auch so viel Kraft das er zum Überholen ansetzen kann. Klar, wenn er dann wieder einfädeln will geb ich schon auch Zeichen, aber eigentlich bringt es ihnen nix, weils dann statt hinter mir eben vor mir herum eiern..
    Es ist, wie ich schon mal geschrieben habe eher ein psychologischer Kick.. (ein kleines Auto) überholt zu haben.. kenne ich von unserer B12! Hier ist 70, Überholverbot und eine durchgezogene Linie. Klar, hier fährt keiner 70. Aber auch wennst hier mit Deinem Würfel 80 fährst, wirst dennoch überholt. Und dann.. ja dann fahrens vor Dir her, wahrscheinlich sogar langsamer als man selbst vorher..

  • Wien - MMP - Leipzig - Wien
    nur Autobahn


    1794km (angezeigt am Tacho) knapp 190l verbraucht


    -4" Höherlegung
    -215/75R15 MT BF Goodrich
    -Wagen ~70kg Fahrer + 20KG Zuladung ohne Rücksitze + 5kg MMP Schlamm
    -Geschwindigkeit ca. 90 - 115km/h
    -teilweise Windschatten
    -2002er/Cabrio/G13BB/K&N/V-Schnorchel

  • 730 km mit Dachgepäckträger und Ski drauf, Tempo meist 110-120, Verbrauch: 9,? auf jeden Fall unter 10 :good_job: ach ja: Voll beladen

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Norwegen Tour mit Vikingtreffet


    1792km gefahren (hin und zurück, sowie in Norwegen selber)


    2x Autobahn, 2Personen, Gepäck, Kiste Bier, fast Vollgas (Durchschnitt 132km/h) bis zur Fähre = 96,55l für 1160km
    In Norwegen 1Person, Gepäck, auf der Hinfahrt Kiste Bier (Durchschnitt ca.60km/h) = 48,5l für 632km


    Gesamt: 145,05l für 1792km (Durchschnitt: 8,1l auf 100km)


    Dazu muss man sagen 2003er Benziner, mit Fahrwerk, ATs und Lampen auf dem Dach
    zudem war auf der Rückfahrt noch Sch...wetter


  • :shock::shock: wie macht ihr das ??


    Ich war gerade auf der Tanke 10,23L Jimny 2012 Benziner AT-Bereifung 100km/h auf der Autobah


    Will auch das wundermittel wissen ! :schimpfred::und_weg:

  • Das gute Mundorf Racing 107 tanken :mrgreen:


    Spaß beiseite, wenn ich normal zur Arbeit fahre liege ich bei 9,5Litern
    bei einen Mix aus Stadt, Landstraße, Bundesstraße


    Rein Autobahn verbraucht der recht wenig 7,8 bis 8,5 Liter

  • Bei 360 km ging heute die Reserve leuchte an. Bei normaler Fahrweise. Strecke UE - MMP und zurück und. So viel zur Reichweite!!! (Benziner) Hab mich aber schon dran gewöhnt.