Beitragssatz Versicherung

  • Ich habe dich schon mal gebeten mir ne PN zu senden...und nicht das Forum mit deinen Ergüssen zu langweilen.


    Kindliches Gehabe und mangelndes Wissen ist also nicht beleidigend?


    Nun kommen auch noch offene Drohungen dazu?


    Wenn Berlin nicht so weit weg wäre..würde ichs mir wirklich überlegen hahaha


    Oh man bist Du ein Fürst..


    Ich schreib jetzt nix mehr dazu!

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seit wohl heute beide mit dem falschen Fuß aufgestanden?
    Beleidigungen und Gewaltandrohung haben beides nichts in diesem Forum zu suchen.
    Diskutieren könnt ihr gerne, aber bleibt sachlich.


    Wenn ihr euch noch etwas ausserhalb des eigentlichen Themas zu sagen habt dann macht das bitte per PN und nicht hier in diesem Beitrag.


    Ansonsten gibt es Haue ... ihr Pfeifen. :keule::und_weg::groehl: (Dieser Satz war natürlich nur ironisch gemeint und soll die Stimmung etwas aufheitern!)


  • Mal zum Beispiel AXA und Cosmos...in meinem Fall und bezogen auf einen Honda Jazz...so gut jetzt?



    Ach, Deine Beiträge sind noch nicht mal für einen Jimny ?


    Toller Vergleich. Äpfel mit Birnen ?
    Oder doch eher mit Weintrauben ?


    Ich habe mir den Kram durchaus durchrechnen lassen.
    Der Online-Rechner von Cosmos hat noch höhere Beiträge ausgespuckt, als bei telefonischer Nachverhandlung möglich gewesen wäre.
    Bei 4 Fahrzeugen ist die persönliche Verhandlung immer noch effektiver als der sture Online-Rechner.


    Und es werden dabei nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern exakt das für mich und meine Fahrzeuge geltende.


    Deine 35% bei der Cosmos entsprechen bei der Haftpflicht SF6 (wobei es da 36% oder 34% gibt aber keine 35%) und SF9 bei Vollkasko.


    Da bist Du bei anderen Gesellschaften natürlich in deutlich höheren Prozentstufen.
    Wenn Du aber in die SF-Stufen 16-20 schaust, dann ist der Unterschied geringer.


    So kannst Du Deinen Fall eben nicht auf andere Fälle übertragen. Zumal Du ja nichtmal das gleiche Auto verwendet hast ... :oops:
    Außerdem rechnest Du nur den Basisschutz, also das Minimalangebot mit Werkstattbindung und ohne Rabattschutz, kein Auslandsschutz und GVK nur auf dem gesetzlichen Minimum.



    Ich vergleiche lieber Äpfel mit Äpfeln, habe die Gesellschaften durch (incl. Cosmos direkt) und vertraue lieber den schriftlichen Angeboten die mir vorliegen als irgendwelchen - dazu noch sehr infantil geschriebenen - Forenbeiträgen von Leuten die offensichtlich nur rumstänkern und provozieren können.


    Viele Grüße
    Onkelchen

  • nein nein..der erste Preis war und ist schon für den Jimny! Das mit dem Jazz habe ich mir nur mal ausrechnen lassen weil meine Tochter bald 18 wird und den Jazz fahren wird. Da die AXA hier genannt wurde hatte ich daher gleich mal angerufen.


    Für den Jimny zahle ich wie gesagt 158 Euro und ja als minimal Schutz ohne Auslandversicherung..da fliege ich nämlich lieber hin..:))


    Aber Vollkasko mit 500 SB.


    Aber ich hatte ja schon geschrieben, man kann es wirklich nicht 1:1 so übernehmen.


    Der VErdacht liegt halt nahe das wenn eine Versicherung für ein Fahrzeug soviel günstiger ist (Beispiel Jazz bei AXA/Cosmos) und bei dem anderen so günstig ist (Jimny/Cosmos) sie eben wert ist anzufragen.


    Alles klar jetzt?

  • Warum soll ich mir die Mühe machen?


    Wurde in dem Beitrag 19 Transparo schon erwähnt?????????;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • nö aber Check24 und das ist eh alles das gleiche.


    Wobei ich aus deiner Antwort schließe das Du dir sehr wohl die "Mühe" gemacht hast. Aber man kann ja mal was überlesen nicht wahr?

  • Nein,erst nach Deinem Hinweis.;)


    Den Rest mit dem Kindergartengelaber zwischen Dir und Saberlocke habe ich nur angeschnitten aber auch erst nach Deinem Hinweis.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die Prozente sind von Versicherung zu Versicherung verschieden.


    Bei der einen fahre ich mit SF22 auf 26% bei der anderen mit 30%.


    Auch hier lohnt ein Vergleich.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Guten Abend zusammen :D


    Aachner Münchner Vollkasko 35/40 Prozent 300€ Selbstbeteiligung Garage/kein Fahrer unter 23 ect. 325,72€ im Jahr.


    Ich denke mal Durchschnitt wenn ich die anderen Zahlen hier so lese.


    Gruß