• Tach... Allerseits
    ich spiele schon lange mit dem Gedanken meinen Würfel mit einen Tempomaten auszurüsten...
    Es gibt jedoch für mich noch eine große Frage... Und zwar welchen??? Es gibt ja den MS 402 mit Bedienelemente welcher mit Unterdruckservo arbeitet... Und den etwas teureren MS 702 mit Bedienelemente jener mittels Elektronischen Servomotor arbeitet...
    Meine große Frage nun...??? Welchen könnt ihr mir empfehlen... bzw. Welcher arbeitete besser ( fein fühliger ) ... bzw... Lohnt es sich 100€ mehr auszugeben?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schon mal im voraus...


    Gruß Atze;)

  • Die Feinfühligkeit endet am Gasseil. Ich hab den MS402 seit über fünf Jahren und über 100.000 km im Einsatz. Jederzeit sofort wieder. ;)

  • Danke für die schnellen Antworten... Dann werde ich mich auch für den MS 402 entscheiden...
    Eines würde mich aber noch interessieren... ab wieviel Km/h lässt sich dieser Einschalten...? So wie es in den vorangegangenen Beiträgen
    steht... ist es für mich nicht eindeutig heraus zu lesen... Da scheint es Unterschiede zu geben...???

  • Das hängt ein bißchen davon ab, wie man den kalibriert. Meiner läuft ab so ca. 25 km/h. Genau habe ich es noch nicht ausprobiert.

  • danke hbex...:)
    Das reicht mir ja schon... Die meisten Tempomaten ab Werk die ich kenne gehen erst in diesen Bereich los...
    Für mich war es eigentlich nur wichtig das es hier dann Ähnlich sein wird...

  • Gut alles gefunden Geschwindigkeit grün/gelb Drehzahl braun somit brauche ich kein Kupplungschalter einbauen...super:good_job:


    Hallo Lacehund,
    wo finde ich das braune Kabel für das Drehzahlsignal? ist das im gleichen Kabelbaum/Stecker wie das grün/gelb Geschwindigkeitsignal? Will am Wochenende den Tempomat einbauen.