Greymans Camperprojekt

  • Hi, wie machst du nun dem Aufbau, Alu oder Holz :?: Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal eine Absetzkabine für den Würfelvorgänger (Chevy-Pickup) gebaut. Habe mich damals für Alu entschieden und es nicht bereut :up:

    ...jeden Tag eine neue Welt :pirate:. Jimny "Life Style" Van, silber. Original: ABS, Alufelgen, Klima; Sonstiges: TM Lenkungsdämpfer, TM Fahrw.(+5cm), Spuverbr.(+3cm), 215/75/15 BFG MT, Schnorchel, LPG-Anlage, Hecksp., Windabw.f.Fenster, AHK, Dachzelt, CB Funk :mad:

  • Ständerwerk wird Holz, um dort keine Wärmebrücken zu haben.


    Stirnwand fertig und eine Seitenwand halb fertig:

    Die Seitenwand ist 300x150x9 mit zwei Ecken abgeschnitten (50x50 und 25x25).
    Die Stirnwand ist 150x120x9.


    Erstmal wird alle geschlossen gebaut, dann zum TÜV und umschlüsseln auf Anhänger-geschlossen und neues Leergewicht eintragen.
    Dann Dämmung der Seiten und vom Dach sowie Einbau von Fenster, Dachluken, Möbeln etc.


    Im Moment grüble ich, ob ich nicht doch ein Hubdach baue, das vorne noch einmal 50cm hochzukurbeln geht um in der Dusche und in der Küche Stehhöhe zu haben.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

    3 Mal editiert, zuletzt von greyman ()

  • Der Anhänger sieht ja doch größer aus wie auf den ersten Bildern zu erahnen war
    Da sollteste genug Platz drin haben um auf Treffen etc. gemütlich drin schlafen zu können

  • Heute schöpferische Pause.
    Eventuell kommt noch ein Stahlrahmen in den doppelten Boden, die Ecken sind im Moment "freischwingend".

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Ich will ja nicht den "Oberschlau" rauskehren ;) ,
    aber wäre es nicht besser wenn das Dach einen kleinen Bogen in Längsrichtung hätte ?
    So läuft das Wasser besser ab und es bilden sich keine Pfützen .


    Aber sonst... ein geiles Projekt ! :up:

  • Der Einwand ist richtig. In der Regel wird der Anhänger wohl schräg abgestellt.
    Das Dach möchte ich aber auch als Terasse/Hochsitz nutzen können, deswegen ist es Plan montiert.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Mach auf die lange Seite 5 cm Gefälle. Das reicht, damit das Wasser abläuft, aber wirklich merken wirst die das Gefälle nicht, wenn du von deinem Herrschersitz über dein Reich blickst :glee:


    Noch eine Empfehlung: Auch wenn die Siebdruckplatten echt gut sind, empfehle ich dir doch, das Dach nicht so zu lassen. Durch Licht und Regen sind die schneller durch als man denkt. Ich habe mal eine Kiste, die dauerhaft draußen steht, gebaut, die Wände von der Kiste sind noch super, aber der "Deckel" ist nach 5 Jahren faul, weil wir nichts drüber gemacht haben.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • kurzer Zwischen Stand:


    Hat etwas gedauert, da doch noch ein kompletter Alurahmen unter die Bodenplatte gekommen ist. Sicher ist sicher.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Stützen, Rücklichter, Nummernschild.


    So, am Samstag ab zum Wiegen.
    Drückt mir die Daumen!


    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Sehr Sehr Geil


    sowas könnte ich mir auch noch mal vorstellen, schade nur das ich immer nur einen Trailer ziehen kann :good_job:


    Wie hält eigentlich der ganze Aufbau zu einander ? Nur durch das Verschrauben und die Ich sage mal Lattenkonstruktion ?


    ich drück mal die Daumen das alles zu Deiner Zufriedenheit läuft am Samstag

    Stützen, Rücklichter, Nummernschild.


    So, am Samstag ab zum Wiegen.
    Drückt mir die Daumen!


  • Es soll noch ein Exoskelett aus Alu-Winkeln 40x40x2 angebaut werden.
    hoffe das das vom Gewicht drin ist.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Nein, noch nicht.
    200 EUR das Stück finde ich übertrieben.
    Erstmal kommen zwei Dachlucken. Fenster solle zwei je Seite mit etwa 600x300 zum Aufstellen werden.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away