Hybrid Samurai-Jimny-Grat

  • auf der MTRally hab ich einen Samu-Jimny-Renner entdeckt, total geiles teil...


    Samurai Karosserie modifiziert (ge-choppt)
    Jimny Rahmen gekürzt und (original) Motor+Vtg (Knüppelallrad)
    Samurai Achsen Scheibenbremsenumbau hinten
    Radstand verlängert
    31er Silverstone x-treme
    Karbon Motorhaube
    Jimny Tachoanzeige
    King Coilover und Bumpstops
    Warn 8274 und Tank direkt hinter den Sitzen
    Gewicht nach Angaben der Besitzer 1to






    leider ist in der letzten etappe die hinterachse in der mitte durchgebrochen ist:



  • das bei nem leichten auto was kaputt geht beweist doch nicht, das gewicht egal ist.
    genauso könnte ich bilder von schäden an schweren autos einstellen und behaupten es käme alleine vom gewicht: das ist ja immer nur ein kleiner teil den man sieht, denn die das auto gebaut haben wissen es selbst wohl am besten...
    von daher finde ich bilder von schäden an leichten autos ungeeignet dazu, zu beweisen, das gewicht nichts mit stabilität zu tun hat.


    wenn ich die polen richtig verstanden habe, ist das auch eine selbstgemachte hybridachse und man sieht ja wo sie gebrochen ist (an der naht). vielleicht ist aber auch die achse zu heftig auf den rahmen durchgeschlagen, ich weiß nix zur einstellung der bumpstops.
    was genau passiert ist, weiß man nicht, aber nur 2 kilo stahl obenauf auf die achse geschweisst, wären vielleicht nicht schlecht gewesen- so haben sie es nämlich an der vorderachse gemacht.
    dann wäre das auto immer noch leicht.

  • ich hab das mit leicht=stabil nur gemeint, das man funktionsloses gewicht vermeiden sollte, wenn es geht...:roll:


    mal sehen wie die kiste nächstes jahr aussieht, es war die erste veranstaltung mit diesem auto.
    eine vernünftige luftansaugung haben sie jedenfalls schon mal...:|

    • Offizieller Beitrag

    Erinnerte mich im ersten Augenblick an deine Kiste .... ;)


    Nettes Hybridfahrzeug... :up:

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Unnötigen Gewicht vermeiden???? Uii dann bin ich raus^^


    aber nette Kiste

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • aber ich hab doch ne luftpumpe. rollt das sind bei mehr Druck Net besser?

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Sieht ja ganz gut aus . was mir nicht gefällt die dämpfer Anbindung an der achse . Da ist der hebel sehr kurz ziwschen . Eigentlich klar das es die achse am diff zerlegt . Oder liege ich falsch ????? Die werden jetzt wohl die achse bischen verstärken :lol:

  • tja, das ist das problem schmale achse und riesige dämpfer: wie bringt man den kram unter?!
    sie hätten die dämpfer leicht schräg stellen können (und den rahmen dazu ändern).
    der bumpstop ist aber ziemlich weit aussen, und wenn es hart durchfedert sollte dort eigentlich die meiste energie durch die achse kommen.

  • JA den rahmen hätten sie hinten auf schneiden sollen und nach innen setzen sollen .Aber der hauptfederweg wird ja immer in der Mitte sein . Aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung von sowas . Mfg Roger