Problem Ausrücklager

  • So ein Drieht, ich hoffe du bekommst den Jimny Morgen wieder zurück.
    Der Schlitz da oben ist echt mieß, haben den alle Jimny Getriebe?
    Deshalb gibt Suzuki die Wattiefe wahrscheinlich auch nur mit 400mm an.
    Das Geräusch kam aber nicht nach der Aktion, oder?


    Gruß


    Smiti

  • Nein!!!:shock: natürlich nicht!!!


    da muss einer den selben Namen auf seinen Wagen gepappt haben....:cool:


    Spaß beiseite, schön war das nicht, aber soo tief drin war ich dann doch nicht. Ausserdem war dieses Zeug nicht wirklich flüssig und bewegt hat sich mein Jim darin auch nicht mehr wirklich.


    In den Schlitz kommt eher was rein wenn man durch tiefes Wasser/Matschsuppe fährt

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Im Mammutpark standest du ja auch eher schräg im Schlamm sprich die tiefste Stelle war ja praktisch die Vorderachse und die Konsistenz würde ich aus Erfahrung eher mit Kaugummi wie mit üblichem Schlamm vergleichen

  • jap,
    das war echt fies das Zeug. ich dacht da kann ich drüberfahren über die Mondlandschaft :)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Ich dachte auch es würde mein Gewicht halten aber ich bin ja auch versunken mim Bein da kannste froh sein das du nicht schneller warst und noch weiter da rein gefahren bist

  • aber witzig wars als du da untergegangen bist :mrgreen:


    hier sieht man aber dass das Getriebe nicht getaucht wurde


    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • also meine Kleine guckt den seltsamen Typen nicht so gern im Fernsehen,
    denn sie weiß wer der "wahre" Sandmann ist ;)


    und Nopsi,
    wenns einer irgendwann mal schafft dass ich mich bei FB anmelde dann wirst Du es sein!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Auf jeden Fall, hab nur grad noch keine Ruhe da hier noch was los ist bei uns.
    Wenn die Kids im Bett sind gibts die Story ;)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • ja sorry, tut mir ja auch Leid dass ich ein Privatleben habe....:mrgreen:


    fangen wir einfach mal so an:




    das ist schon echt hart! Diese Bilder haben die Mechaniker für mich gemacht, ich hatte denen die Digicam aufn Beifahrer gelegt und drum gebeten.
    Bilder von anderen Teilen wie dem Automaten usw haben sie mir keine gemacht.
    Die Bilder hab ich grad erst aufgemacht und bin doch jetzt etwas erschrocken.


    Ansonsten ging es gestern so weiter. Ich hatte in der früh erst mal angerufen, und gefragt ob mein Wagen fertig sei oder wann er fertig werden würde.
    Mir wurde versprochen, dass er so gegen 15 - 16.00 Uhr fertig wird, sicher.
    Um halb 4 hab ich dann angerufen, daraufhin hieß es er sei noch nicht fertig, und es ist auch nicht gewiss dass der Mechaniker es noch schafft...
    AUf die Frage hin ob die überhaupt an meinem Wagen arbeiten oder was da los sei bzw welche Probleme es gibt konnte mir man erst nix sagen.
    Um halb 6 dann ein Anruf, der Wagen wird nimma fertig, es gab Probleme. Die hab ich dem Herrn am Telefon dann aus der Nase gezogen.
    Nach mehrmaligem Nachfragen kams dann raus. Dass Getriebe musste nochmal ausgebaut werden!:shock:
    Angeblich hatte sich irgendein Teil bei der Montage zwischen Getriebe und Motor geklemmt, dass fiel erst ziemlich spät auf und deshalb musste dann das Getriebe nochmal runter.(no comment)


    Jut, mir wurde aber versprochen dass die Mechaniker am Freitag so lang machen bis der Wagen fertig ist, so dass ich ihn dann heut vormittag abholen kann.
    Das Versprechen haben die Jungs auch eingehalten!


    (nur jetzt könnt ihr verstehen warum ich gestern meinte dass sich die Story langsam wie ein Märchen anhört, ist doch echt mal der Hammer)


    gestern war ich deshalb auch noch recht angesäuert zum Abend hin...

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Das hört sich ja an als hätten die mehr versucht schnell fertig zu werden wie darauf zu achten das alles ordentlich gemacht wird
    Die Bilder sehen ziemlich übel aus da kommt die Frage auf wo der ganze Schlamm her kommt das muss ja schon was sein was nur an deinem Würfel ist sonst hätten wir anderen ja auch so extreme Probleme mit unseren Würfeln

  • Heut morgen dann um kurz nach 10 ab zum Händler zusammen mit meiner Frau (zwecks Zeugen).


    Mein Jim stand schon auf dem Hof, die Sonne schien, und es ging recht entspannt los.
    Als wir dawaren kam als erstes der Mechaniker von gestern.
    Der gab mir die Hand und erzählte mir, dass es ihm Leid tut, aber dass irgendeine Metallhalterung zwischen Motor und Getriebe reingekommen wäre bei der ersten Montage und dass deshalb das getriebe nochmal runter musste. Er versicherte mir aber dass dabei nix kaputt gegangen sei und dann wars auch gut für mich. Ich bin selbst Handwerker, Fehler passieren,
    also Schwamm drüber.
    Dann gings weiter.
    261.- Euro bitte.
    Daraufhin haben wir beide im Chor gesagt dass zahlen wir nicht.
    Ich hab aufgezählt warum ich so unzufrieden bin, dass ich es einen Witz finde wegen 150.- (Kosten für den Händler) so ein Theater zu veranstalten und sich guten Kundenkontakt zu zerstören usw,
    vorallem aber dass ich die Zahlung verweigere da der Händler noch voll in der Gewährleistung steht und ich mit Bezahlung der Rechnung mein alleiniges verschulden des Lagerschadens anerkennen würde. Das wollte ich nicht.
    Ich hatte am Donnerstag mit 2 Anwälten gesprochen, beide meinten ich solle auf keinen Fall bezahlen.
    Hintergrund ist, dass wenn übermorgen wieder das Lager streikt und ich heute bezahlt hätte wär der Händler aus der Nummer raus und ich wär allein mit dem Dauerproblem Ausrücklager.


    Alle Anschuldigungen von wegen Wettbewerbsfahrzeug und bla habe ich von mir gewiesen, das wäre bullshit, genauso habe ich sie auf die eigene Webseite von Suzuki D verwiesen, da sollen se doch mal nachlesen und die Galerie kucken, wie und als was der Jim ausgeschrieben ist.


    Jetzt noch der Hit. Mit dem Chef des Atohauses, mit dem ich am Mittwoch gestritten hatte, war vereinbart, dass wir nochmal drüber sprechen wies jetzt weitergehen soll.
    Der gute Mann ist aber seit Do Abend in urlaub gefahren und hat sich nicht mehr gemeldet bei mir... astreiner Service.


    Da aber dieser Herr nur entscheiden kann, habe ich heut die Zahlung verweigert und auf die Gewährleistung hingewiesen,
    wenn er noch was will von mir soll er sich nach seinem Urlaub bei mir melden oder die Sache an seinen Anwalt weitergeben.
    Die Nr meines Anwalts hab ich gleich mal dagelassen.
    Fakt ist dass ich keinen Reperaturauftrag unterschrieben hatte, sondern nur den Garantiezettel, weil es ja vereinbart war dass die Reperatur auf Garantie läuft.


    Ehrlicherweise muss ich ja sagen, dass das Lager schon brutal aussieht, nur dieser Dreck kommt halt eben ins Getriebe durch den riesen Schlitz, das ist echt ne blöde Kiste und ne jetzt recht verfahrene Angelegenheit.


    Aber egal. es lief so wie es lief. Ich bin der Letzte der sich nicht auf Kompromisse einlässt. Wenn der Mann von Anfang an mit mir normal umgegangen wäre ohne so Sprüche wie
    "soll ich Dir das Getriebe jetzt auf die Rückbank legen oder was"....
    oder so einem Mist wie "ich hätte mir ein offroad Fahrzeug gebaut und blablabla,
    dann hätte man sicher mit mir die Geschichte anders beenden können. Wer mich kennt weiß dass ich kein Zechpreller bin und dass es mir hier wirklich nicht drum geht, dass ich mich um die 261 Euro rumdrücken will!


    Mir gehts einfach darum, dass ich nicht ab jetzt, bei nem 1 1/4 Jahre alten Wagen, für alle Mängel am Wagen verantwortlich gemacht werden will in der Zukunft,
    da er ja umgebaut ist. Hätte ich heut bezahlt hätte ich dass so akzeptiert, und dass mach ich nicht.


    Was kann ich noch sagen.
    Ich hab den Wagen dann so mitgenommen. Auf der Heimfahrt roch der Wagen extrem nach warm gewordenem Schmierfett.
    Das hat er als vor 2 Monaten als das erste Lager gewechselt wurde danach überhaupt nicht gemacht.
    Entweder haben die damals vergessen das Lager zu schmieren oder die haben jetzt irgendwas geschmiert was se damals nicht gemacht haben.
    Egal,
    Mein Jim läuft wieder, schaltet und kuppelt gut und geräuschlos, mal schauen wie lang ;),
    und ist wieder daheim!


    Auch meine Frau und ich haben uns seit Dienstag genug drüber aufgeregt, ich hacke das Thema erstmal ab,
    wenn der Chef noch was will von mir soll er sich melden, ansonsten sieht er mich eh nie wieder!


    Danke für Eure Meinungen und Eure Hilfen!!!


    Super Forum, super Leute seits ihr!


    merci Euch!


    ps:
    ich weiß es nicht, aber ich geh mal davon aus, dass alle mit demselben Baujahr wie meiner auch das selbe Getriebe wie meiner drinhaben,
    somit werden diese Wagen auch denselben Schlitz oben im Getriebe drin haben,
    den rest kann sich jeder selbst ausmalen

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Oh wei da hast du ja ne Odyssee hinter dir habe von Anfang an mit gelesen ist ja schon alles wunderlich. Hauptsache du hast dein Jim wider Zuhause und ich bin jetzt echt gespannt was da jetzt dein (un)freundlicher macht!