Wieviele Jäger

  • Sprichst Du von Annahme, dass jemand in Deine Richtung geschossen hat, oder von Fakten? Ehe hier eine kontroverse Diskussion losgeht, es ist Jagdzeit. Es muss also nicht Deinen Hunden gegolten haben, wenn irgendwo Schüsse zu hören waren. Und weiter, es ist genauso richtig, wenn Du als legalisierter (Kurz-) Waffenträger sagst, dass Restriktionen ohne Ende einzuhalten sind. Das ist bei uns "Sportlern" genauso. Was soll's? entweder leben wir damit oder es wird Zeit zum Auswandern, 'ne Revolution steht uns Deutschen nicht so? ...oder? :mrgreen: :suspekt: :und_weg:

  • In welche Richtung geschossen wurde kann ich nicht sagen. Ich war ein paar Jahre bei der Bundeswehr und bin seitdem in der "Privaten Sicherheit" tätig. Da finde ich es einfach nicht so toll wenn in meiner direkten Umgebung ohne Vorwarnung geschossen wird.
    Ich habe auch nix gegen Jäger und möchte hier auch keine Grundsatz Diskussion beginnen. Wollte einfach nur mal wissen ob das so Ok ist. Aber so wie Ihr sagt passt das ja, und mehr wollte ich nicht.
    Danke:p

  • Hallo nochmal,


    manche Jäger hängen an den Einfahren zum Waldgebiet Schilder "Achtung! Jagd!" auf.
    Da in letzter Zeit dies immer wieder Jagdstörer auf den Plan ruft wird aber immer mehr davon abgesehen.


    Der Jäger ist durch einen behördlichen Abschußplan gebunden, wieviel er zu schiessen hat. Nachts ist die Jagd auf Wild verboten, so das dies tagsüber passieren muss.
    Ich gehe davon aus, das der Jäger Euch nicht gesehen hat und auch in eine andere Richtung geschossen hat.


    Im übrigen müssen seit einiger Zeit Jäger Ihre Waffen im Revier einschiessen, wenn dort bleifreie Munition gefordert wird. Diese ist auf vielen Schießständen nicht zugelassen.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Grundsätzlich ist das ersteinmal rechtens. Es gibt ein Urteil vom BGH aus dem Jahre 2011, dass feststellt, dass man im Wald mit Schüssen rechnen muss.


    Ob es allerdings unbedingt sein muss, dann zu schießen, wenn "Zivilisten" in der Nähe sind, lasse ich mal dahingestellt. Allerdings kann es gut sein, dass der Jagdkollege dich genau so wenig gesehen hat wie du ihn. Solange er nicht richtung Weg und somit in deine Richtung geschossen hat, ergibt sich daraus kein Problem.


    "Mehrmals geschossen" lässt viel Interpretationsspielraum zu. Ob Drückjagd war oder der Jäger ein paar Kontrollschüsse gemacht hat, lässt sich daraus nicht ableiten.
    Dass er in der Absicht geschossen hat, dich zu vertreiben, würde ich aber ausschießen.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • In NRW sind Gesellschaftsjagden an Sonn und Feiertagen verboten.


    Auch darf ich Nachts Schwarzwild oder Füchse schießen entgegen andersartiger Behauptung.


    Kann sein wie schon geschrieben das der Jagdausübungsberechtigte seine Waffe im Revier einschießt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Was heißt denn "mehrmals" ; 2x, 3x... und, vor allem, in welcher Sequenz - also in welchem zeitlichen Abstand. Erlegt jemand das Kitz vor der Ricke schießt der auch "mehrmals", im schlimmsten Fall sogar "mehr mehrmals", wenn er/sie nachschießen muß.

  • Wer schießt Bleifrei,welcher Hersteller und aus welchem Grund?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo in die Runde,
    gehöre auch der grünen Zunft an und der Jimny ist in Arbeit .
    Hinsichtlich der Frage nach der richtigen Ecke für Jäger, wurde in einem Land Rover Forum unter Community eine Gruppe gegründet und wer da beitreten wollte konnte dies tun.
    Treffend wäre: " Jagen mit dem Jimny "


    Gruß und Weidmannsheil


    Frank

  • (...)


    Im übrigen müssen seit einiger Zeit Jäger Ihre Waffen im Revier einschiessen, (...)


    Das Einschießen von Waffen im Revier ist verboten. Es sind nur Kontrollschüsse zugelassen. (Es sei denn, ich hätte eine Gesetzesänderung versäumt)

    "Und kostet Sprit auch drei Mark zehn..."

  • Wer schießt Bleifrei,welcher Hersteller und aus welchem Grund?


    Ich schieße zur Zeit noch bleihaltig, RWS ID Classic, werde aber wohl nen Ausflug zu bleifrei machen. Einfach aus dem Grund das ich ne Packung (RWS) kostenlos gestellt bekomme und damit am Projekt Bleifrei mitmache, wo die Tierchen speziell untersucht werden. Ansonsten würde ich zur Zeit bei bleihaltig bleiben, hab zuviel über negatives Abprallverhalten und geringe Wirkung von bleifrei gehört. Aber ich mach mir selber erstmal nen Bild

  • hatte ich allese schon, prodoziert leider kein Anschuß. Ich habe seit einem Jahr Lutz Möller, die sind richtig gut...werde nächstes Jahr wieder welche bestellen:up:

  • Solange ich nicht muss, werde ich nicht auf bleifrei umstellen. Ich habe im Sako Hammerhead das perfekte Geschoss für meine Zwecke gefunden. Warum sollte ich das einem (mMn.) Irrglauben wegen umwerfen?

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Ich habe im Sako Hammerhead das perfekte Geschoss für meine Zwecke gefunden.


    Ich schiess auch die Super Hammerhead .308 , bin auch soweit zufrieden. Nur macht das Geschoss, je nach Trefferlage, nen riesen Ausschuss.
    Bin am überlegen auf die RWS Evo Green zu wechseln. Die schiesst ein Jagdkamerad von mir und hat bis jetzt nie Probleme, immer Ausschuss und das Wild liegt fast immer im Knall.