Das war `ne geile Zeit ...

  • Schöner LandCruiser, leider leider, ist wie du schon sagtest die Umweltpolitik :( gegen die schönen alten Geländewagen,
    sonst hätte ich auch längst einen alten LandCruiser.


    Leider nützt da meine Meinung, die auf Tatsachen basiert leider auch nichts, das die alten Karren ohne Kat und Partikelfilter* Umweltfreundlicher sind
    nichts, die Politiker glauben einem sowieso nicht und machen alles nach dem Willen der Wirtschaft.



    * Nimm mal ein Sieb und schau was unten raus kommt, genau das feine Zeug und was ist schädlich ??? Genau der Feinstaub !!!

  • Hi.
    Ja. Das hab ich auch schonmal gehört. Der Dreck, den zum Beispiel so ein alter Mercedes Ölbrenner aus den 70ern hinten rausstößt, ist weniger lungengängig. Bei meinem Jimny Diesel auch ohne Partikelfilter, aber mit feinerer Verbrennung sieht´s wohl anders aus. Die schwereren Rußpartikel des Oldies lagern sich wahrscheinlich auch schneller am Boden ab.


    VG Thomas.

  • Schöner LandCruiser, leider leider, ist wie du schon sagtest die Umweltpolitik :( gegen die schönen alten Geländewagen,
    sonst hätte ich auch längst einen alten LandCruiser.


    Oldtimerkennzeichen sollte es Dir ermöglichen.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ja da hab ich auch was aus der geilen alten Zeit :lol:


    Trooper A Bj irgendwann 92,
    "Competition" Sondermodell,
    2,8l Turbodiesel Intercooler DLX,
    hoehergelegt,
    Rammschutz/Trittbretter (Haslbeck)
    ... war ein Spitzen-Auto... damals 1996... :(


    Verkauft wegen der sauteuren Kfz-Steuer 2001...
    wenn er heute noch lebt faehrt er irgendwo im Ostblock oder bei den Saudis...


    cu...:cool::cool:

  • Falls jemand mehr Landcruiser sehen möchte - war mal meine 4. Facebookpartnerseite und hab sie dann für ne Kiste Bier verkauft - noch nicht bezahlt. Hab ich damals im Jimny auf nem Baumarktparkplatz eröffnet :glee: die Seite geht richtig gut.


    Der Name? Natürlich Landcruiser Austria :D


    https://www.facebook.com/landcruiseraustria