Federbüchsen, Trimpacker mit orginal Fahrwerk

  • Hallo, wieder mal ein paar Fragen.
    Jimny 2006 Benziner, standard Fahrwerk.


    Muß ich bei 30mm Federbüchsen Aenderungen ausführen wie langere Bremsleitungen?
    Welche Büchsen sind zu empfehlen und wo kann ich die kaufen?


    Schönen Sonntag an alle!


    LG Bertie.

  • Was Bitte sind Federbüchsen ????????


    bei 30 mm Höherlegung brauchst Du noch nichts ändern, aber 30 mm mit Trimpacker würde ich von abraten !!!!

  • Das ist aber eine schnelle Antwort!


    Federbüchsen: Uebersetzung (Versuch) vom Niederländischen "Veerbussen" = Trimpackers.
    Warum ist davon ab zu raten AmStaff?
    Gibt es eine andere Methode für 30mm ohne ein komplettes Fahrwerk oder bodylift?
    25 mm Währe auch noch akzeptabel für mich..

  • Ah, OK.........


    die Trimpacker von OME haben eine Stärke von 10 mm, um auf die 30 mm zu kommen müsste man
    drei Stück davon übereinander legen, und das ist absolut nicht empfehlenswert !!!!


    es gibt sogenannte Lastfedern, die bringen um die 30 mm, das bringt aber auch nur dann was wenn es Dir nicht auf gute Verschränkung ankommt.


    Für was brauchst Du die 30 mm Höherlegung ???



    Das ist aber eine schnelle Antwort!


    Federbüchsen: Uebersetzung (Versuch) vom Niederländischen "Veerbussen" = Trimpackers.
    Warum ist davon ab zu raten AmStaff?
    Gibt es eine andere Methode für 30mm ohne ein komplettes Fahrwerk oder bodylift?
    25 mm Währe auch noch akzeptabel für mich..

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Federn mit Federspacer verlängern möchtest solltest du darauf achten das du dadurch den Ausfederweg der Dämpfer verkleinerst. Für die Strasse eventuell noch akzeptabel aber für Offroad ungeeignet.


    Solche Spacer bekommst du zb auf ibäh uk.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Hallo AmStaff un Xenosch,


    die 25-30mm wäre rein optisch.
    Mein Jim fährt 90% Straße, 8% Waldwege und 2 % Gelände, ohne extreme Verschränkung.
    Ich fahre 205/75'er Grabber AT2, bei einem TM Fahrwerk +50 finde ich persönlich die Optik nicht stimmen.


    Gruß, Bertie.

  • Nimm das minimalste deines wunsches 25 mm aber als ganzes Stück, nicht drei übereinander. Zur not nimm einen höheren und auf 25mm gekürzt.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.