• Was für Gefährte!:shock:
    Mit sowas, besonders dem blau/weißen Minitruck, würde ich gar zu gerne mal unseren Technischen Überraschungsverein heimsuchen. Was 'n Spaß.


    Und danke für die Bilder.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Der blau/weise nennt man hier "Multicab". Geniale Kiste. Die haben einen Leiterrahmen und hinten Blattfedern. Der Motor ist, Kei Klassen typisch, ein 660ccm Motor. Wahlweise mit 6 oder 12 Ventilen. Diese gibt es als 4x4 als auch als 2x4 Fahrzeuge. Die sind geradezu Ideal um im Gelände sehr viel Spass zu haben. Da wo die nicht mehr durchkommen da schafft es garantiert auch kein anderer mehr!!



    Ich hatte selber mal einen, auch 4x4:






    Leider ist er verunfallt und deshalb habe ich jetzt einen Minivan. Also den Minibus von Suzuki. Aber ich trauere diesem Fahrzeug heute noch nach. Das war so eine extrem geile Kiste und dazu noch genau so extrem praktisch.


    Wenn es hier einen Tüv oder ähnliches geben würde dann wären wohl schlagartig der allergröste Teil der Fahrzeug weg von der Strasse und wir könnte auf denen auch wieder vorwärtskommen. Trotzdem, so ein Multicab ist erschreckend einfach aufgebaut. So einen könnte man, mit wenig Geld, auch in D durch den Tüv bringen. Teile sind hier en masse verfügbar.


    Die Möglichkeiten des Customizing sind hier fast unbegrenzt:


    Dieser Umbau hier nennt sich "Transfomer" und sieht ziemlich scharf aus in Natura:




    Aber es geht auch so:



    Oder so:










    Das sind Bilder einer japanischen Camping Car Show 2016


    Suzuki ist in der Kei Klasse schlicht unschlagbar, einmalig und eine Sensation!!! Und diese Bilder nur als Anregung was alles möglich ist. Denn sowohl der Minibus als auch der Pick-up war und ist in Europa erhältlich. Bei euch natürlich mit grösseren Motoren. Meist 1.3 Liter. Auch sind es manchmal Lizenbauten von Suzuki und laufen unter dem Namen; Piagggio, Subaru usw.


    Viel Spass beim Bauen! Und wie gesagt, es sind beide Versionen auch als Allrad verfügbar!! :)

  • Sagenhaft, bin völlig von den Socken.
    Wenn Du damit jetzt was bei mir ausgelöst hast, werde ich versuchen Dich in Regress zu nehmen. ;)

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Freut mich wenn es wenigstens einem gefällt. Ich für meinen Teil war schon fast seit jeher fasziniert von der Kei Klasse in Japan. Schon der Daihatsu Copen hat es mir unheimlich angetan. Als er dann auch als LHD in erhätlich war hätte ich ihn gekauft wenn wir da nicht schon ein Smart Cabrio gehabt hätten. Aber angeschaut habe ich ihn x-mal!


    Und diese Suzuki Cars gibt es ja alle auch in Europa. Teile sind günstig und spezielles Zubehör gibt es, vor allem in Japan, in Hülle und Fülle! So ein Pick-up als 4x4 und mit Camper hinten drauf finde ich den absoluten Hammer!!! Da kann man locker merhtägige Offroadetappen planen. Und das allerbeste, es kostet alles kein Vermögen. Weder der Verbrauch noch Reifen oder Ersatzteile sind wirklich teuer.

  • Hey Ledesco, vielen Dank für die tollen Bilder. Das sind echt neue Einblicke und sowas bereichert dieses Forum wirklich. Halte uns auf dem Laufenden. Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby. Bernd

    You can drive fast, but my Jimny can drive anywhere!

  • Danke!


    Gerne poste ich mal das eine oder andere Foto. Das hier "Its a man's man's man's world"!!!


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Darum gibt es hier viel zu sehen, Autos, Motorräder, und was vielen Männern halt sonst noch so gefällt. :lol:


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    Ich zeige auch gerne ein wenig meine Welt. :)

  • Leider, leider ist es halt in Mitteleuropa so das es zur Zeit nach dem Motto; Grösser, schneller, besser funktioniert. Das in allen Bereichen. Die Autos, die Motorräder, die Wohnungen die Häuser, ja einfach alles mus grösser und grösser werden. Klein ist verpönnt. Das ist der aktuelle Zeitgeist in Mitteleuropa.


    So verpasst ihr sehr viele Dinge die sehr viel Spass machen, ökonomischer sind und dadurch Geld sparen. Mit dem ersparten Geld kann man dann sich dann noch andere Dinge leisten die sonst nicht möglich wären. Ich bin der Meinung dass das viel mehr Lebensqualität bietet.


    Zum Beispiel so ein kleiner 4x4 Camper auf Suzuki Basis wird wohl ungefähr soviel kosten wie eine Kabine für einen Pick-up kostet. Aber dann hat man NUR die Kabine und noch kein Fahrzeug! Dazu noch die Betriebsksoten. Mit so einen kleinen Fahrzeug kommt man wirklich so gut wie überall hin. Und auch in Städten hat man damit keine Problem. Und am Schluss hat das ganze so eine kleines Budget das noch ganz viel Geld fürs effektive Reisen übrig bleibt.


    Ich liebe die Genialität der kleinen Dinge! Es muss nicht immer grösser und noch grösser sein.


    Darum fahre ich auch einen Jimny. Auch wenn hier noch ein grössere GW bereit steht.

  • Ich persönlich finde die Autos aus der Kei Klasse durchgehend ziemlich hässlich, auch der japanische Jimny ist echt nicht mein Ding. Aber das ist ja alles Geschmackssache.


    Was ich mich immer frage, hat man bei einem Crash in so einer Kiste irgendeine Überlebenschance?

  • Das ist die falsche Frage, wenn man mit diesen kleinen Geräten rumfahren will.
    Ich habe allerdings auch kein Neufz. in der Art bei Suzuki finden können. Suzuki bietet sowas in der EU wohl nicht mehr an. Vermutlich aus genau diesem Grund.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • IWas ich mich immer frage, hat man bei einem Crash in so einer Kiste irgendeine Überlebenschance?


    Schon eine berechtigte Frage. Den genau das haben sich sehr viele Menschen auch gefragt als damals der SMART auf den Markt kam. Man könnte aber konsequenterweise weiterfragen und diese Frage stellen: hatman bei einen Crash als Zweiradfahrer überhaut eine Ueberlebenschance? Und wie sie es aus wenn ich als Fussgänger am Verkehr teilnehme?


    Ich finde die Kei Cars absolute Klasse! Kleine Autos aber mindestens genau so smart wie die dicken Brüder! Nur eben gibt es diese bei euch nicht. Ihr seid weder ein Schwellen- noch ein Entwicklungsland. Sondern ihr seit die mir der richtigen dicken Brieftasche für die nur das beste vom besten gut genug ist. Da kann man euch nicht mit solchen Kleinigkeiten abspeisen. So die Marketingabteilungen der Konzerne.


    Obwohl, es gibt Nischen die noch bedient werden und wer der Faszination solcher Dinge erlegen ist, der findet sicher auch immer einen Weg.


    So ein Suzuki Pick-up, Kommunen fahren oder fuhren diese häufig für subsidäre Aufgaben wie Park- und Brunnenpflege zum Beispiel, oder sie pflügen damit im Winter die Bürgersteige. Dann laufen sie aber meistens unter der Flagge von Piaggio. Die Busse gabe es bei euch mindestens von Daihatsu und Subaru. Obs bei euch auch Allradvarianten des Busses gegeben hat, weiss ich nicht. Hier gibt es welche.


    Und viel Lieber mit so einen Suzuki 4x4 Pick-up so richtig scharf ins Gelände als mit dem Jimny. Denn der Pick-up ist günstiger und hat, als Pick-up, auch mehr Sexappeal! :)


    Ein Anhänger an den Jimny, einen fett aufgemachten Suzuki 4x4 Pick-up drauf und ab ins Abenteuer!!! DAS macht Spass und Teile sind spottbillig!

  • Den exakt gleichen haben wir hier. Auch "nur" 2 WD und auch "nur" mit 660 ccm Maschine. Aber stark wie ein Büffel! Wir haben Tonnen von Baumaterial einen extrem steilen Hang raufgefahren mit ihm. Es ist unglaublich was diese Fahrzeuge leisten können.


    Er ist alt, uralt. Surplus von Japan. Aber wie oben geschrieben, Ersatzteile dafür gibts sowohl neu als auch gebraucht in Hülle und Fülle. Dazu sind sie noch saugünstig! Da spielt es kaum eine Rolle da er fast eine rollende Restauration ist. :)



    Deiner auf dem Foto ist noch älter als unserer. Die runden Schweinwerfer sind Mitte/Ende der 80iger aktuell gewesen. Danach kamen dann für fast 10 Jahre die sog. "Cat Eyes". Aber das ist jetzt auch wieder 20 Jahre her seit die letzten vom Band liefen.


    Nur bei uns kann man all die noch an jeder Ecke kaufen. Neu aufgebaut und neu lackiert bekommt man für kleines Geld ein tolles und sehr zuverlässiges Fahrzeug.


    Und eben diesen Minibus oben, den grauen, den wollte ich durch den SJ ersetzen. Aber ich lass es. Die idee ist vielleicht doch nicht so gut. Es war nur so ein spotander Einfall weil ich doch vom Jimny ziemlich angetan bin.