Keyless Entry nachrüsten

  • Hallo,


    ich habe an meinem Jimny Zentralverriegelung aber ohne Funkfernbedienung.
    Ich würde mir gerne ein Keyless Entry System nachrüsten.


    Welche Teile würde ich hierfür benötigen? Welchen Schlüssel (FOB ts002 / FOB Omron oder einen speziellen keyless schlüssel von suzuki)


    Hat hier überhaupt jemand das keyless System an seinem Jimny?



    Gruß,
    Fabian

  • Hallo also bei mir habe ich eine einfache schnelle und Billige Lösung vorgenommen. Via EBay ein Universal Funkfernbedienung Set mit Stellmotoren für 22 Euro gekauft.
    Eingebaut in der Fahrertür einfach einen Stellmotor parallel zum vorhandenen angeschraubt, Steuergerät wasserfest in die Tür innen gehängt. Nur ein Pluskabel rein gezogen fertig.
    Wer natürlich mit Warnblinker Bestätigung etc haben will muss sich etwas mehr Arbeit mache.
    Das war nur ein Vorschlag gibt auch andere Lösungen über die Bord ZV . Jeder wie er es mag.
    Gruß Frank

  • danke für die zahlreichen antworten - ja ich meine ein keyless go system.
    Eigentlich bin ich darauf gekommen, weil mein Schlüssel schon so abgenutzt ist, dass ich ihn kaum mehr verwenden kann. Jetzt müsste ich mir ehh einen Schlüssel nachmachen lassen und da schon eine ZV verbaut ist wollte ich die Chance nutzen und auf Funk umbauen.
    Nach langer Recherche bin ich zum Entschluss gekommen, dass ein original Suzuki Keyless System wohl nur mit sehr hohem Aufwand bzw. gar nicht? einzubauen geht.


    Habe mir jetzt mal ein System bestellt welches wie eine Universal Funkfernbedienung funktioniert nur mit dem Unterschied, dass es einen Transponder und Antenne beinhaltet (also keyless "ohne Tasterdruck sondern durch Näherung").
    Ich halte euch mal auf dem laufenden, ich bin selbst noch etwas skeptisch was das System angeht :)