Waldi`s Umbau

  • Sieht gut aus ! Und die Wirkung kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen.
    Du hast die hintere Scheibe foliert?...siehst da im Dunkeln was ?.....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Das ist schon ordentlich Licht !
    Aber wenn ich es mir recht überlege; ich habe eine Heckkamera mit Nachtsichtfunktion und Spiegelmonitor, da sehe ich eigentlich
    genug beim Zurücksetzen.
    ( Das ist übrigens die einzigste "Elektronik", auf die ich im Jimny nicht verzichten wollte )
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Hallo Waldi,


    das ist genau die Rückleuchte, die ich "gesucht" habe.


    Habe soeben die Leuchte bei Söhnchen bestellt und einen hübschen Schalter bei Amazon.


    Zur Verstärkungsplatte: Wo kann man so etwas kaufen? Bist Du mit der Platte zufrieden? Auch fehlt mir ein Sicherungskasten. Hast Du da Bestellideen im Netz?


    Ich werde soweit ich das als Laie kann vorbereiten und dann beim Freundlichen alles anschließen!


    Weidmannsheil!


    Josef

  • Das ist schon ordentlich Licht !
    Aber wenn ich es mir recht überlege; ich habe eine Heckkamera mit Nachtsichtfunktion und Spiegelmonitor, da sehe ich eigentlich
    genug beim Zurücksetzen.
    ( Das ist übrigens die einzigste "Elektronik", auf die ich im Jimny nicht verzichten wollte )
    L.G.
    Jebo


    Die Rückfahrkamera ist bei mir auch die ganze Zeit im Kopf ....würde ich aber verbinden mit einem neuen Radio ! Kommt Zeit , kommt Geld:glee:

  • Hallo Waldi72,


    die Leuchte von Söhnchen ist gestern gekommen und wurde heute verbaut. Ich habe ein Platte in 5mm genommen. Sitz spitze. Ich habe sich aber nicht verklebt sondern nur über die Leuchtenschrauben mit fixiert.


    Sieht sehr gut aus - leider hat der Reserverad-Deckel ein paar kleine Schrammen - ist aber nicht so schlimm; ist ja mein Jagd-Gelände-Perket-Wohlfühl-Würfel.


    Sicherungskasten ist unterwegs.


    Den Anschluss lasse ich dann auch beim Freundlichen machen - meine Kiste ist ja erst 7 Monate alt.


    Danke für die tolle Idee!!!!


    Waidmannsheil!

  • Gerne !
    Die Anschlüsse hab ich auch vom Freundlichen machen lassen ...da gibt es Garantie und ich brauch keine Angst zu haben das die Karre schmohrt ! Baue dir jeden Hochsitz und bastel an Waffen , aber mit Elektrik hab ich es nicht so! Weihnachtliche Grüße ins Sauerland.... übrigens kommt da mein Dackel her !

  • Kleiner Nachtrag zum Scheinwerfer hinten.....:keule::schimpfred:
    Er hat nicht all zu lange gehalten !
    Hab ihn eingeschickt ...mal sehen ober FK Sö... mir ein neuen auf Garantie schickt !? Der alte ist mit Wasser vollgelaufen !

  • Jetzt war bei mir auch Wasser drin :schimpfred:


    Ich habe bei Söhnchen den Scheinwerfer getauscht. Hinten, wo das Kabel in den Scheinwerfer gelangt, ist etwas Luft, was durch die Temperaturschwankungen zu Kondenswasserbildung führen kann. Ich habe hier mit Silikon abgedichtet und damit sollten jetzt auf Dauer keine Probleme mehr bereiten.


    Weidmannsheil!

  • 19893388fp.jpg
    Hier die Innenansicht ohne Deckel.
    Der Tunnel und das mittlere Fach diehnt als Waffenfach .

    Moin Waldi, ich muss mich mal für deine super Inspiration bedanken! Ich habe mir so einiges an Einbauten angeschaut und war von deiner Mittelarmlehne total begeistert da ich keine Lust habe den Schalldämpfer von meiner Büchse zu demontieren wenn ich sie verpacke.

    Ich habe mir, in Anlehnung an deinen Entwurf, ebenfalls diese Lösung gebaut und bin sowas von begeistert :love: