Einzigst was mehr sein könnte, wäre die Anhängelast beim Automaten, ansonsten hätte ich anstelle vom Schalter zum Automaten gegriffen.
Ach ja mein Gott irgendwas ist immer.....
Es kann am besonderen Menschenschlag liegen das wir Forum User immer das "Superlativ" suchen aber wenn man mal ehrlich überlegt WANN man es braucht....
Bei mir z.B. Ich habe beim Jim eine AHK 1300 Kg. Ich habe die noch nie benutzt weil
Mir betrieblich ein großer DUCATO mit AHK zur Verfügung steht. Allein die Ladefläche erübrigt zu 95% den Einsatz eines Hänger. Das Auto brauche ich 1-2 mal im Jahr, da sagt mein Chef nix, den darf ich nehmen und Vollgetankt wieder hinstellen, wenn ich nur ein paar Km gefahren bin noch nicht mal das.
Warum soll ich da Geld ausgeben und mir ein Zugpferd hinstellen.
Das ist das gleiche mit einer Diff Sperre. Der Jim fährt ohne die fast überall hin, wenn ich es mit Absicht darauf anlege bringe ich den in eine Situation in der es nur mit Sperre weitergeht. Ich kann die Stelle auch zu umfahren. Soll ich jetzt für einmal Offroadpark im Jahr 2000 EUR in den Jim stecken? Dazu bin ich nicht Enthusiast genug. Ich hätte lieber ein Mitteldiff (sperrbar) um auch im Winter immer 4x4 fahren zu können ohne das blöde einlege Prozedere.
So wie dein Vit oder ein Niva.
Gruß Jan