TwinMichel´s Würfel

  • Soso, kleiner Pedant


    Hier die Teile in der ebucht die man nehmen kann: Relais und Sockel , in Michels Würfel wurden vorhandene Teile von Hella eingebaut.


    In die Zuleitung zum Sicherungskasten haben wir kurz hinter dem Pluspol ein Sicherungshalter von AMP-Superseal (wasserdicht) installiert und mit 25A abgesichert, die Kabelquerschnitte und Sicherungen sind entsprechend der Belastung durch die Verbraucher gewählt.


    Und die Montagemöglichkeit mit Kabelbindern habe ich wohl nicht gelesen

  • Soso, kleiner Pedant
    .....
    Und die Montagemöglichkeit mit Kabelbindern habe ich wohl nicht gelesen


    Na DESWEGEN nehme ich ja so gerne "Deine Dienste" in Anspruch, weil Du kein Pfuscher bist und dann auch alles funktioniert und hält.
    Bevor mir die Kiste abfackelt.......



    :good_job:

  • Sehr schöne Lösung nur die Schalter sind nicht so meins:mrgreen:

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

  • Sehr schöne Lösung nur die Schalter sind nicht so meins:mrgreen:


    Ja, da gebe ich Dir Recht, aber DIE hatte ich mal hier im Forum entdeckt und die passen auch genau
    UND die Leuchten im Betrieb, damit man(n)´s nicht vergisst. Obwohl, zumindest bei Dunkelheit, ist´s dann eh drumherum hell.


    Vielleicht werden die ja mal getauscht....

  • Hej,


    melde mich mal ´n paar Tage ab. Geht morgen mit Suzuki Kurs Schweden; aber auf 2 Rädern :)


    Nehm dir warme Kleidung mit und Notfallequipment falls du eingeschneit wirst.
    Winterreifen falls du noch wechseln kannst.


    Und nein das war jetzt kein Scherz, Schweden und Norwegen haben jetzt noch mit Schnee in Regionen wo es um diese Jahreszeit eigentlich schon schön und
    um die 15 bis 20°C warm sein sollte zu kämpfen.
    Sehr hilfreich ist folgende Internetseite: http://trafikinfo.trafikverket…/#url=Vagtrafiken/English

  • So,


    es war endlich wieder Zeit und anstatt Frontschürze kürzen und Co ging es im Kofferraum weiter.....


    Kofferraum - Gepäckfläche
    Auf die bisherigen Grundplatte habe ich mich einen entsprechenden Rahmen geschraubt; auf dem ich den Kastenaufsatz setzen kann.
    Die mittlere Schiene dient gleichzeitig ist Führung.So kann ich rechts eine flache Eurobox einschieben und links ist
    Platz für Campingtisch, Stuhl, Tarp…. Alternativ passt dort ebenso eine flache Eurobox rein



    Auf der linken Seite habe ich mir auf die nächste Dechplatte einen Rahmen verschraubt, in den eine große Eurobox mit Deckel passt.
    Ist seitlich und nach vorne gegen Verrutschen geschützt. Eigentlich wollte ich eine komplette Einschubbox bauen mit einem Klemmnetz oben drauf;
    aber das wird massiv hoch und versperrt den Zugriff auf die Seitenablage. Mal sehen….
    Rechts kann dann eine Alubox fixiert werden, die für Kocher und Küchenutensilien dient.



    Was noch fehlt ist eine Schiebeplatte rechts über den Beifahrersitz als Notschlaflösung.
    Wenn der Beifahrersitz runtergeklappt wird, schliesst der mit der oberen Platte ab und liegt gestützt auf der unteren Platte auf.
    Da muss ich mir noch Gedanken machen….


    In dem Zusammenhang habe ich mir gleich die zusätzliche Zig-Dose von vorne nach hinten in die Seitenverkleidung gelegt
    und die Wagenhebermulde mit einer Polstermatte ausgelegt. Nun liegt ja auch nur die Wagenheber + AHK in der Mulde.
    Der Rest landet in der Werkzeugbox.


    Jetzt wird noch ´n Becherhalter und kleines Netz für die Befestigung hinterm Fahrersitz montiert.
    Und grübel noch, wo der Spaten befestigt wird. Entweder an eine der Platten, oder Hecktür.


    Nun erstmal die ersten offroad Tests mit Ladung - morgen mit Loko nach Karenz.
    Dann kommt der Feinschliff mit Teppich und Alukanten…

  • So,


    heute mal endlich Karenz kennengelernt und den Würfel mit Gepäck getestet.
    Nicht´s wackelt, rappelt oder rutscht. Nun finetuning und neue Ideen für´s Gepäck einbringen, bevor Teppich geklebt wird.



    Spannend, wenn man einen Jimny vor sich hat. Da sieht man erst, wie sich alles verschränkt.
    Loko mit seinem neuen Fahrwerk ist vorgefahren und hat mir die Strecke gezeigt.


    Alles heile geblieben (*fast), obwohl´s 1-2 mal knackte und man einen Schreck bekam; war wohl´s Fahrwerk.

    * Einmal habe ich die versetzte Spur genutzt und bin dann doch runter gerutscht.
    Bei dem Aufsetzer in der Spur hat´s mir dann leicht wohl leicht den Halter der unteren Stoßstangenverkleidung verbogen.
    Gab plötzlich Geräusche beim Lenkereinschlag von "Gummi an Plaste" und so wurde der Fehler entdeckt. Ein wenig gezogen und gebogen -> wieder frei.
    Aber wohl doch ein Grund mehr, den unteren Teil ab zu sägen
    :)
    Gab bei den Verschränkungen

  • Schade hättest mal gesagt. Habe Urlaub und wäre nach Karenz gekommen. Wäre für mich auch neu. Und das Wetter wäre auch nicht so Staubig wie in den letzten Tagen.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Schade hättest mal gesagt. Habe Urlaub und wäre nach Karenz gekommen. Wäre für mich auch neu. Und das Wetter wäre auch nicht so Staubig wie in den letzten Tagen.


    Gruß vom Handy


    Moin Werner,


    war selbst nicht meinde Idee, kam spontan von Loko und ich hab mich angeschlossen.
    Nächstes mal......Können so etwas ja auch in der Hamburg-Holstein Gruppe posten :)

  • So,


    nachdem die Konstruktion den "Offroad-Test" bestanden hat, heute Kofferraum - Gepäckfläche fertiggestellt.


    Nachträglich habe ich den Stauraum links nun kplt. geschlossen.
    So ist Platz vorne für ein Netz und obendrauf kann auch noch etwas leichtes verzurrt werden.
    Rechts kann dann eine Alubox fixiert werden, die für Kocher und Küchenutensilien dient. Im Alltag bleibt die rechte Fläche frei für Einkäufe und Transporte.
    Zum Abschluss dann alles mit Teppich beklebt und die Kanten mit Aluprofilen geschützt.



    Hinter den Sitzen konnte ich noch eine kleines Staufach für´s Navi, Netz, Feuerlöscher und einen zusätzlichen Becherhalter unterbringen.



    Was noch fehlt ist eine Schiebeplatte rechts über den Beifahrersitz als Notschlaflösung.
    Wenn der Beifahrersitz runtergeklappt wird, schliesst der mit der oberen Platte ab und liegt gestützt auf der unteren Platte auf.
    Da muss ich mir noch Gedanken machen…. Evt. reicht es ein wenig zu unterfüttern, oder doch eine Platte.



    Werde das mal mit meine Therm-a-rest Matte testen :)