Allrad geht nicht mehr zum 2ten

  • Allrad geht immer noch nicht Leuchte blinkt dauerhaft. Weiss jemand Rat ansonsten werd ich mich von meinen Würfel trennen müssen ab März ist wieder Holzsaison.:lol:

  • Ja, besser von trennen. Glaube das tut beiden gut.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Der Aschenbecher ist voll. Schmeiß weg.






    Sorry, aber bei der Fragestellung ist etwas Sarkasmus angesagt.
    Hast du schon mal die Suche verwendet (da findest man einiges zu undichtem Unterdrucksystem, Leitungen, Unterdruckabdichtung Vorderachse, Stellmotor VTG usw.)
    Da musst du schon etwas selbst aktiv werden und die Punkte prüfen. Dann wirst du auch geziehlter Fragen können da du ja dann auch schreiben kannst, was du schon geprüft hast.
    Wenn du mit den Punkten nichts anfangen kannst, fahr zu Suzuki und lass das Problem auf dem klassischen Weg lösen.


    Gruss
    Sacha


  • Warum nicht über eine Trennung nachdenken ? In der Konstruktion gibt es mannigfache Punkte die hier in Frage kommen KÖNNTEN - und bei der Fehlerdiagnose in der Werkstatt viele AW Zeiten und ET Kosten nach sich ziehen/aufbauen können - je nachdem was wirklich defekt ist und inwieweit der/die Fehler gefunden werden .
    Nicht immer ist das Problem zwischen Lenksäule und Rückenlehne aufzufinden .
    Ich habe daraus auch meine Konsequenzen gezogen .
    Andere Hersteller können auch Geländewagen oder Holzabtransportfahrzeuge bauen ....

  • Wenn man nach zwei Wochen nicht geschaft hat die Suchfunktion zu Benutzen und eventuell sich mal mit dem Thema Auseinander zu setzen und was probiert, und es von uns Abhängig macht, ob man sich vom Jimny trennt, dann soll es so sein. Ein anderer wird sich darüber freuen und das Problem innerhalb eines Wochenendes ausfindig gemacht haben. Einfach weil es ihm Interessiert und er es will.


    Hier wurde ja nichtmal nach einer Sicherung geschaut oder gar mal irgendwo gehorcht oder geklopft.


    Abgestellt, Allrad blinkt und nun macht mal, sonst geht er auf die Halde. Sorry da hab ich auch kein Sarkasmus mehr.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Warum nicht über eine Trennung nachdenken ? In der Konstruktion gibt es mannigfache Punkte die hier in Frage kommen KÖNNTEN - und bei der Fehlerdiagnose in der Werkstatt viele AW Zeiten und ET Kosten nach sich ziehen/aufbauen können - je nachdem was wirklich defekt ist und inwieweit der/die Fehler gefunden werden .
    Nicht immer ist das Problem zwischen Lenksäule und Rückenlehne aufzufinden .
    Ich habe daraus auch meine Konsequenzen gezogen .
    Andere Hersteller können auch Geländewagen oder Holzabtransportfahrzeuge bauen ....


    Nunja, zwischen dem Ursprung des Beitrages und deinem Problem liegen doch noch ein paar mögliche Optionen zum Erhalt des Fahrzeugs...


    Anosnten:
    Wenn jeder die Flinte so schnell ins Korn wirft, gibts rechlich günstige Autos zum ausschlachten - auch gut...

    Ü50 - Offroad Ü34

    Einmal editiert, zuletzt von 4x4orca ()

  • Ist denn überhaupt mal was überprüft worden seit der Fehler besteht ?


    Wir hatten ja schon viele Allradprobleme hier von undichten Unterdruckleitungen bis hin zu durchgebrannten Steuergeräten für den Allrad



    Auf Grund der Tatsache das da was blinkt kann man nicht wirklich sagen was es ungefähr sein könnte

  • unterdruckventil
    hatte ich auch erst
    leider ist der Filter irgendwann verschmutzt und muß ausgetauscht werden (kannste aber selber machen)
    Teilepreis 16,-

  • Auto bleibt noch mal beim Freundlichen gewesen und ein Stecker war locker.Also Danke euch trtzdem und ich werde die Suche im Forum beim nächsten mal mit einbeziehen.

  • Ich hatte dieses Problem Ende 2014.
    Nach Suche im Motorraum habe ich festgestellt, dass die Unterdruckschläuche - kleine Gummischläuche in Fahrtrichtung rechts am Innenkotflügel
    verlegt - von Marder zerbissen wurden. Diese Schläuche habe ich im Zubehörhandel für ca. 7,50 € gekauft und eingebaut.
    Allrad - Freilaufnaben -rücken wieder ein!

  • Ich hatte das problem auch 3 mal vor, und hatte denn die freilaufnaben getauscht gegen die von ein samurai maken mit extra ringen.
    Die leitungen gedichtet und das stecker vom unterdruckschalter uberbruckt.
    Jetzt wirkt es einwandfrei.