• Hat jemand ne Ahnung ob bei einem aktuellen Jimny (Bj2017) die Hupe schon ab Werk über ein Relais gesteuert wird oder ob die direkt angeschlossen ist? Ich will mir eine Bosch Windtone Zweitonfanfare mit 60W Anschlussleistung einbauen.


    Hallo,
    sicher bin ich mir nicht, habe aber an meinem neuen 2017er ohne weitere NAchfrage eine 72Watt Hella-Doppeltonfanfare verbaut und an die Originalkabel statt der Originalhupe verbaut. Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen, wenn man den Hupenknopf nicht gerade mit Paketband oder Klettverschluss auf Dauerhupen umstellt.
    Gruss
    Heinz

  • Hallo,
    sicher bin ich mir nicht, habe aber an meinem neuen 2017er ohne weitere NAchfrage eine 72Watt Hella-Doppeltonfanfare verbaut und an die Originalkabel statt der Originalhupe verbaut. Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen, wenn man den Hupenknopf nicht gerade mit Paketband oder Klettverschluss auf Dauerhupen umstellt.
    Gruss
    Heinz

    Nee das sicher nicht, hatte nur angst das es eventuell jedesmal nen Lichtbogen im Lenkrad gibt wenn ich die Hupe drücke [emoji2]

  • Hallo,
    wegen dem Schalldruck wäre vermutlich die Montage hinter den unteren Lüftungsgittern ideal.
    Weil es da (also hinter dem unteren Lüftungsgitter) gelegentlich recht nass ist, habe ich die Fanfaren in Fahrtrichtung vor dem Wischwasserbehälter montiert. Dazu habe ich die vordere Schraube des Behälters gelöst, die beiden Blechstreifen der Hupen über das Gewindeloch gelegt und alles zusammen wieder verschraubt. Klappte bei den Hellatröten, die allerdings ein wenig anders aussehen als die boschenen perfekt. Laut genug sind sie auch.
    Gruss
    Heinz

  • Ich habe meine hinter dem unteren Gitter montiert.
    Meine Schiffshörner haben bislang die Feuchtigkeit ausgehalten.
    Montiert habe ich sie rechts und links mit je einer Schraube auf den Längsträgern.
    Das hält bisher einwandfrei.

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

  • HAllo,
    eigentlich hatte ich das nur geschrieben, weil ich mir vorstellte, wie Du den Kaffee gegen den Bildschirm sprutzt, wenn Du das liest.
    ;)
    Gruss
    Heinz

  • HAllo,
    eigentlich hatte ich das nur geschrieben, weil ich mir vorstellte, wie Du den Kaffee gegen den Bildschirm sprutzt, wenn Du das liest.
    ;)
    Gruss
    Heinz