Achsschenkellager im Jimny 2000

  • Hola und Servus Ihr Lieben,
    jetzt geht unsere Reparatur weiter nach dem Motortausch kommt nun das Fahrwerk!


    Wir brauchen neue Achsschenkellager fuer meinen Jimny Bj.2000 Benziner!
    Gab es tatsaechlich unterschiedliche Lager fuer ein Baujahr, heisst ausbauen, abmessen, dann bestellen?!
    Hat meine Suzukiwerkstatt behauptet!


    Oder hat jemand von Euch mir ne Info welche Lager es sein muessen, evtl. hat jemand gerade eingebaut und weiss
    welche das sind?!
    Da der Jimny unser einziges Fortbewegungsmittel ist, und wir 6 Tage die Woche 200 km an die Arbeit fahren muessen,
    ist das mit dem "Ausbau und Nachschauen" nicht die beste Moeglichkeit!


    Wenn da jemand von Euch schon mal diese Reparatur vorgenommen hat und weiss welche, waeren wir
    dankbar um ne Info.


    Im Voraus herzlichen Dank und liebe Gruesse aus dem "ebenso" sommerlichen Spanien


    suzi'quadro Margit und Michael

    "die Spanier sind besser, als ihr Ruf.."

  • unser Forenhändler sk4x4 hat da komplette Repsätze. Lager und Dichtung.
    Habe ich an meinem 2007er verbaut. Frag einfach nach er weis da Bescheid.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • die Lager sind eigentlich stinknormale Standardlager Typ 30302
    Die werden bei Suzuki seit mindest LJ-80/SJ/Samurai/Jimny Zeiten an der Vorachse unverändert verbaut
    Mir wäre auch nicht bekannt, dass es da änderungen/unterschiede gibt.

  • Das es bei den Lagern Unterschiede geben soll ist mir neu
    Davon hab Ich wirklich noch nie gehört und bei mir sind die Lager schon mehr wie einmal neu gekommen

  • Die Gelenk und Antriebswellen können variieren in der Verzahnung. Das sind aber keine Achsschenkellager


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Hola jimnyholik, ich habe versucht in sk4x4 reinzukommen, meldet aber immer ERROR!
    Muss ich da Mitglied sein?
    Oder was muss ich machen um in diese Seiten zu kommen.
    Gruesse aus Spanien. suzi'quadro Margit

    "die Spanier sind besser, als ihr Ruf.."