Littlefoot's littlefoot

  • Hallo zusammen. Hier stelle ich dann mal endlich meinen Würfel vor.
    Gekauft mit bereits verbautem Trailmasterfahrwerk und OZ mit mudterrains drauf. Alles eingetragen...!

    Technisch top (bis auf die falsche Hinterachse, was wir da noch nicht wussten) und sehr sehr wenig Rost für das Baujahr. Kleinigkeiten mussten gemacht werden wie esd tauschen und koppelstangen.
    Erste Ausritte machten riesig Spaß.

    Natürlich waren wir auch im offroad Park und hatten Spaß ohne Ende





    Viele Fotos haben wir nicht. Waren mit fahren beschäftigt. :mrgreen::mrgreen:


    Aber bevor es in den fürstenforest ging habe ich noch den Kofferraum ausgeräumt und eine glatte Platte mit Klappe eingebaut um besser das Gepäck unter zu bekommen.


    Wie bestimmt von einigen mitbekommen stellten wir leider fest das eine falsche Achse von einem der Vorbesitzern verbaut wurde und somit das ABS nicht mehr funtionierte... Naja! Wir haben uns geeinigt und eine neue Achse verbaut.


    Leider habe ich eine falsche Achse gekauft... Bzw eine mit dem falschen diff. Aber alles wird gut!


    To be Continue

  • Achso, ganz vergessen, die "to-do Liste" :mrgreen:
    Hinterachsdiff tauschen
    Schnorchel
    Spoiler
    Dachträger von horntools
    Unterfahrschutz
    Pu fahrwerksbuchsen


    Mehr fällt mir derzeit nicht ein.
    Eine andere Idee ist der Bau eines offroad Anhängers. Das wird aber noch ein paar Wochen dauern und muss erst genau mit TÜV besprochen werden.

  • Sieht toll aus.
    Die Muds von Goodrich finde ich doch immer noch die geilsten Reifen.
    Habe mich vor 1,5 Jahren leider für All Terrain's entschieden.
    Dies sind 215/75'er?

  • Mittlerweile ist dann auch das Diff getauscht und es kann wieder mit allen vieren gebuddelt werden. Aus den 2stunden Umbau wurden dann mal eben 6... Alle bremsleitungen musste ich neu ziehen, da alle Verschraubungen fest gegammelt waren. Dazu direkt den radbremszylinder auf der Beifahrerseite gewechselt. Dieser war undicht...( Fahrerseite beim achsentausch gewechselt, weil die entluftungschraube abgerissen ist!). Naja... Dann noch paar Kleinigkeiten in Stand gesetzt, Distanzen verbaut an der dämpferaufnahme, da der Dämpfer den unteren federteller berührt hat und pollterte wie doof.


    Aber jetzt ist erstmal Ruhe, hoffe ich! Es kann weiter gehen...

  • So viel zum Thema Ruhe... :mrgreen:
    ABS Lampe wieder an... Hat mir doch tatsächlich so ein drecks Ast das Kabel an Stecker abgerissen :mrgreen:
    That's racing... Dachte mir beim Einbau schon: "wie kann man die Kabel da her legen und ich bin gespannt wie lange es hält..." Ich nehme es mit Fassung und lasse mir ne andere Lösung zur Verlegung der Kabel einfallen! Irgendwie sträubt sich der kleine gegen das ABS... :mrgreen:

  • Mal ein kleines Update. Hab mich mal dem Frontbügel gewitmet. Kann jetzt endlich wieder die abschleppöse benutzen!



    Gründe war eigentlich die "Restaurierung" des Bügels. War doch sehr vergammelt. Rohr gekürzt und neues Stück angeschweißt! Neue Halterungen gebaut und alles dick mit Lack eingepinselt!
    Der Bügel sitzt jetzt 6cm höher. Hab die Aufnahme geändert und verstärkt und die Stoßstange angepasst.


    Ich finde es sieht echt gut aus.

  • Naa, wann gibts hier mal was neues :P
    Wenn ich gerade schon nicht zu den Treffen kann, will ich wenigstens hier mal was sehen ^^

  • Kann auch nicht zu den Treffen. Hab die Hütte voll Arbeit. Deswegen kommt auch der jimny derzeit etwas zu kurz was die Umbauten angeht. Kommt aber demnächst noch was ;)