Lautsprecher vorne tauschen

  • Ja ist ein FJ BJ 2012


    Wenn ich das richtig gelesen habe

    Hat man vorne eine tiefe von 4,8cm-5cm und einen durchmesser von 9,8cm


    Da würden die oberen ja rein passen


    Mir geht's eigentlich nur um die Ohm Zahl ob das eine Rolle spielt oder egal ist beim Original Radio

  • Kleine Rückmeldung

    Die Boxen oben im Link waren nicht so der Brüller.


    Hab im Fachgeschäft nachgefragt


    Da wurden mir jetzt diese boxen empfohlen.


    JBL Stage3 427 | 2-Wege | 10cm Koax Lautsprecher

    Technische Daten


    2-Wege-Koaxial-Lautsprecher

    Lautsprechersystem: Koaxial

    Wege: 2-Wege

    RMS Leistung in Watt: 30

    SPL/Max. Leistung in Watt: 90

    Impedanz: 3 Ohm

    Frequenzbereich: 75hz - 20kHz

    Empfindlichkeit: (@ 2.83V) 90dB


    Durch die 3ohm und 30watt RMS ideal für Standard Radios 4x20 Watt oder Zubehör Radios 4x50watt


    Eingebaut wird am week dann weiß ich mehr :S

  • Unter die verbindung von lautsprecher und bleche gummiband mit ca 3 mm dicke und rund um den lautsprecher anti dröhn matten aus bitumen

    kannst dies zeug eigentlich im ganzen innenraum verkleben auf´s bleche und der jimny wird innen "leise" sprich die ganzen störgeräusche werden


    massiv verringert... da suzuki mit dem zeug sehr geizig ist...

    bloß da brauchst du wohl mehr als in der anzeige..>>

    https://www.ebay.de/itm/164233…3D%7Ctkp%3ABlBMUOCcs7WlYw

  • Ich hab die ganze Hohlräume schon mit Fluid Film nas behandelt da klebt nix mehr :D


    Ich Versuche aber mal außen vom Lautsprecher Loch etwas hin zu kleben vielleicht hilft das ja schon.

  • Tolle Arbeit ;)

    Ich hab heute meinen Jimny abgeholt und Klang technisch muss man da wirklich etwas machen.

    die Serienlautsprecher geben wirklich einen schlecht Ton ab.

    um ehrlich zu sein, traue ich mir die Arbeit selbst gar nicht zu, möchte jemand die Arbeit für mich übernehmen? 😁✌

  • um ehrlich zu sein, traue ich mir die Arbeit selbst gar nicht zu, möchte jemand die Arbeit für mich übernehmen?

    Ehrlich sich selbst gegenüber zu sein, wenn man etwas nicht kann oder zutraut ist gut.

    Einfach mal in die Runde zu fragen, ob wer helfen kann ist auch ok.

    Aber bis wann soll das Projekt erledigt sein?

    Sollte keiner in deiner Nähe zu finden sein, dann wäre es ratsamer einen Car-Hifi-Spezi mit Einbau-Service in deiner Gegend zu suchen.

    Dann hast du einen Ansprechpartner, wenn es mal ein anderes Radio werden soll und er kann dir Auswahl anbieten ohne das du viel suchst und auf diversen Kanälen nachfragen musst, ob die Qualität in Ordnung ist.

    Außerdem für den Fall das was beim Einbau schief geht, kostet dich das nicht zusätzlich.

  • du das Projekt hat keine eile... :)

    ich werde mich mal in Regensburg schlau machen, ob wir derartige Spezi haben.

    Danke dir 🙏