Nordlichter goes FurstenForest 10.-11. DEZ

  • ....wie Michel schon schrieb, wir wollen einfach noch mal fahren...alles auf freiwilliger Basis....wer will und kann...kein Problem....man weiss ja wo man uns findet....;)....wenn welche aus Richtung Norden fahren könnte man einen Treffpunkt ausmachen und zusammen hin rollen....wird aber früh....:mrgreen:....spätestens um 09:00 Uhr rütteln wir da am Tor....:lol:


    Gruß kretschi

  • Soooo fahren und Zimmer gebucht. Pennen aber in der Brennerei kann Frauchen da nicht noch irgend ne verstrahlte Party zumuten Stehe auch Sa 9:00 auf der Matte.

  • Wäre auch kurzfristige Teilnahme noch möglich? Ich weiß noch nicht, was familiär an dem Wochenende anliegt.


    Hej,
    sind alle willkommen; auch spontan.
    Anmelden MUSS sich keiner; für den Park kann man ja morgens auch am Tor buchen;
    nur wer dort schlafen will sollte vorher buchen, ausser Camping, das geht auch spontan

  • Fahren SA:
    1 - TwinMichel
    2 - Kretschi
    3 - JPD + Gattin
    4 - Matschy evt.
    5 - Taschenpony evt.


    Übernachtung Kaserne:
    1 - TwinMichel
    2 - Kretschi


    Übernachtung extern:
    1 - JPD + Gattin

  • Moin
    Ich hab zwar ein paar Jahreszeitliche Feiern aber ich versuch mal so um 10 Uhr da hin zu kommen , is ja nicht weit weg .
    Was muss man den als Frischling alles beachten oder mit haben und gibt es eine Telefonnummer damit man euch finden kann ??


    Andre

  • Moin
    Ich hab zwar ein paar Jahreszeitliche Feiern aber ich versuch mal so um 10 Uhr da hin zu kommen , is ja nicht weit weg .
    Was muss man den als Frischling alles beachten oder mit haben und gibt es eine Telefonnummer damit man euch finden kann ??


    Andre


    Cb kanal 4x4 (=16)
    Frage am rade hast du Lust mit in die münsterland WhatsApp Gruppe mit rein zu kommen

  • Soo vier neu Grabber AT 3 in 195 80 15 geordert. Vielleicht kommen die ja noch vor unserem Ausritt. Hätte am liebsten die Grabber X3 genommen... So wie ich das verstanden habe ist das momentan der einzige MT mit Schneeflocke. Beim nächsten Mal

  • Fahren SA:
    1 - TwinMichel
    2 - Kretschi
    3 - JPD + Gattin
    4 - Bob Rooney
    5 - Matschy evt.
    6 - Taschenpony evt.


    Übernachtung Kaserne:
    1 - TwinMichel
    2 - Kretschi


    Übernachtung extern:
    1 - JPD + Gattin

  • Moin
    Ich hab zwar ein paar Jahreszeitliche Feiern aber ich versuch mal so um 10 Uhr da hin zu kommen , is ja nicht weit weg .
    Was muss man den als Frischling alles beachten oder mit haben und gibt es eine Telefonnummer damit man euch finden kann ??


    Andre


    Moin,


    entweder 10 Uhr am Tor oder Message schicken (bekommst ne PM).
    Wir werden sicher keine Experimente machen (ausser wer will) und mal die Wege nach Zustand untersuchen; ist ja ein bischen entschärft worden.


    Mitbringen musst Du Dich, Deinen Jimny und gute Laune und ein paar Talers für den Eintritt.
    Am Tor kannst Du Dein Ticket zahlen und bekommst dann einen Aufkleber für die Einfahrt ins Gelände.
    Falls Du später kommst wird Dich sicher einer abholen; kein Problem.


    Eigentlich ist mit Serie kein Problem; ABER ein Unterfahrschutz für´s VTG ist schon ratsam, eigentlich Pflicht für den Jimny.
    Beim Forumshändler einfach zu beziehen und schnell montiert. Können wir auch vor Ort erledigen :)


    Und wie Bob sagte, der Rest ergibt sich von selbst.
    Bin damals auch fein von der Gemeinschaft an die Sache rangeführt worden. Habe auch noch Handgerät PMR dabei, können wir dann an die Ende der Kette geben :)

  • Michel: wie jetzt erst um 10:00 Uhr??? 1 Stunde verschenken??? :shock: ....spätestens um 05:00 Uhr hier wech und um 09:00 Uhr am Tor rütteln :maulkette:....
    Andre: keine Panik, bin auch blutiger 4x4 Anfänger...einen Satz Handfunkgeräte habe ich auch mit, werden nach Bedarf halt verteilt, mit der Vorraussetzung man bekommt sie wieder ;), vielleicht schaffe ich es ja bis dahin meine Funke ins Auto einzubauen...eine Handynummer kannst Du ja sonst per PN verschicken...


    Ohhh ich freu mir soooo...:fahren:.


    Gruß kretschi

  • Na also ich bin um 10 Uhr am Tor und ein Pmr hab ich auch noch übrig .Ein Unterfahrschutz für das VTG ist wie gesagt wirklich Notwendig. Solltest du dich wirklich mal eingegraben haben glaube ich, haben alle genug berge Material dabei .Und der Park ist ganz gewaltig entschärft worden . Also keine Angst ,es macht wirklich Spaß. Und du wirst erstaunt sein was so ein kleiner Würfel so drauf hat, auch wenn er Serie ist .


    [emoji3] [emoji3]


    Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk

  • Aua , also ich geb ja für die Autos schon viel Geld für Scheiße aus aber gut 200€ für ein Stückchen Blech finde ich dann doch ein wenig zu viel . Ich weiß das die Herstellung und so weiter alles Geld kostet aber so viel, na ja . Ich werde am We mal schauen was noch so an dickeren Blechen rum liegt.


    Andre

  • Aua , also ich geb ja für die Autos schon viel Geld für Scheiße aus aber gut 200€ für ein Stückchen Blech finde ich dann doch ein wenig zu viel . Ich weiß das die Herstellung und so weiter alles Geld kostet aber so viel, na ja . Ich werde am We mal schauen was noch so an dickeren Blechen rum liegt.


    Andre


    Wenn du selber bauen möchtest immer dran denken das unter Umständen das komplette Gewicht des Jimnys auf dem Blech liegt.

  • Aua , also ich geb ja für die Autos schon viel Geld für Scheiße aus aber gut 200€ für ein Stückchen Blech finde ich dann doch ein wenig zu viel . Ich weiß das die Herstellung und so weiter alles Geld kostet aber so viel, na ja . Ich werde am We mal schauen was noch so an dickeren Blechen rum liegt.


    Andre


    Hallo Andre,


    das Blechteil (VTG-Schutz) für'n Jimny musst Du Dir wie ein Suspensorium (Eierbecher) vorstellen. Nach dem ersten dollen Aua würdest auch gerne das doppelte dafür bezahlen .... :shock:


    Aber für Dich zum Trost - ich baue mir den Harnisch für meinen Jimny untenrum auch selbst. :?


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ha,


    wo ich nun alles verbaut habe > wer ´n Becher dabei hat, dem kann ich im Gelände auch mal ´n Kaffee anbieten; so zum aufwärmen :)