Problem mit Steuermodul für Anhänger

  • Auch am Telefon spricht man nicht mit Dir? Ich habe in letzter Zeit öfter feststellen müssen, das ich Tagelang auf Antwort bei einer mail warten kann (wenn sie überhaupt kommt).
    Zum Telefonhörer greifen und einfach mal anrufen ist oft deutlich schneller und erfolgreicher. Es sei denn man landet in endlosen Warteschleifen :schimpfred:

  • Hallo habe endlich was erreicht ...Die Eletronik Schiene hat Alko an einen Subunternehmen weiter gegeben ...und an die Horizon Gruppe ..


    Für alle die das gleich Problem haben hier die TelefonNr.: 0343286520 und auch die E-mail Adresse : Service@trimotive.de ...


    Bekomme dort mein Original Steuermodul , ist nicht ganz günstig ( 60,- € ) aber was solls, brauche es ja ...

  • Hmpf, das ist dann weniger schön :?


    Das kenne ich leider auch. Prinzipiell wollen sich viele Firmen nicht direkt mit dem Kunden unterhalten, die wollen, daß es über Fachhändler etc. läuft.
    Andere haben offiziell diese Haltung, meldet man sich dann doch einmal direkt, erlebt man teilweise einen super Service (nachdem der Fachhändler grausamst versagt hat).


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Hi,


    der Kleine braucht nicht wirklich das Steuergerät. Ohne gibt es zwei Möglichkeiten dem Fahrer zu zeigen, ober ein Stecker in der AHK-Dose drin ist. Es gibt Blinkrelais für wenig teuer Geld, mit einem zusätzlichen Kontakt für die Kontrollleuchte. Bei erhöhter Stromaufnahme durch eine dritte Leuchte blinkt es (natürlich nur bei traditionellen Glühbirnen am Anhänger). Zweite Möglichkeit, es gibt Steckdosen mit einem 14-ten Kontakt. Da wird mechanisch ein Kontakt geschlossen, wenn man einsteckt.


    Gruß
    Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016