Osram Nightbreaker Laser H4

  • Ich glaub der Jimny ist eines der besten Autos wenns ums wechseln der Lampen geht. Wenn hier einer ne Anleitung schreibt - tippt er länger wie das eigentliche wechseln dauert. Deckel auf und mit 5 Gramm Sacheverstand ist die Sache in echten 3 Minuten erledigt. Nur Mut!


    Beim Rücklicht war das selbsterklärend wie Lego und hat im Dunkeln auf anhiebt nur mit Handylampe geklappt :D
    Vorne wars mir so uneinsichtig was untenrum noch verschraubt sein könnte, konnte vor lauter dreck nichts mehr erkennen haha. Aber anscheinend ists nicht viel mehr als die offensichtlich Fette Sechskantschraube oben drauf? :mrgreen:
    OKOK ihr habt gewonnen ;)

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)


  • Hab ich was verpasst? Fährt da für ne Woche nen extra Beleuchter wie aufm Filmset neben mir her oder woher kommen 360 schleifen zusammen? :shock:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Waren LED Lampen in der Form nicht verboten ?


    Ja und das sind sie ( leider ) immer noch..... und das werden sie bis zum Sankt Nimmerleinstag sein.
    Normale Scheinwerfer werden in Einheit mit einem Standard Leuchtmittel ( im Jimny Halogen H4 ) Typen geprüft.... selbst wenn das LED Leuchtmittel ein Prüfzeichen hätte darfst Du es trotzdem nicht verwenden.....

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

    Einmal editiert, zuletzt von Varajan ()

  • Aber anscheinend ists nicht viel mehr als die offensichtlich Fette Sechskantschraube oben drauf? :mrgreen:


    Willst du den gesamten Scheinwerfer ausbauen? :D
    Falls nicht, kannst du die Schraube ignorieren. Du musst nur so ein Gummihütchen abnehmen und einen dünnen Drahtbügel darunter lösen. Dann hast du die Birne schon in der Hand.

  • Ja und das sind sie ( leider ) immer noch..... und das werden sie bis zum Sankt Nimmerleinstag sein.
    Normale Scheinwerfer werden in Einheit mit einem Standard Leuchtmittel ( im Jimny Halogen H4 ) Typen geprüft.... selbst wenn das LED Leuchtmittel ein Prüfzeichen hätte darfst Du es trotzdem nicht verwenden.....


    Und Scheinwerfer mit Zulassung für H4 LED gibt es wohl bisher nicht. Wer auf der sicheren Seite sein will, nimmt weiterhin Halogenbirnchen.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Willst du den gesamten Scheinwerfer ausbauen? :D
    Falls nicht, kannst du die Schraube ignorieren. Du musst nur so ein Gummihütchen abnehmen und einen dünnen Drahtbügel darunter lösen. Dann hast du die Birne schon in der Hand.


    Asche auf mein Haupt!
    Ich hatte es zumindest in Erwägung gezogen ... :roll:


    Wie gesagt der Jimny ist mein erstes wirklich EIGENES Auto, mich hat nie jemand an die hohe Kunst des KFZ schraubens herangeführt (außer beim RC Modellbau ;- ), da sind selbst solche Eingriffe erstmal nen Rätsel :mrgreen:
    Aber das es mit drei so fixen Handgriffen getan ist (Kabel, Gimmukappe, Drahtbügel), hätte ich nie gedacht. Da sitzt ich an meiner "Hightech" Fahrradlampe aber länger dran :groehl:


    Wie hier schon erwähnt darf man aber keine Wunder erwarten, bei mir sinds die Philips X-tremeVision 130% geworden (der Preis war einfach unschlagbar) - laut diversen Tests gleich auf zu den Nightbreaker Laser. Aber ich glaube das einmal ordentlioch überpolieren des Scheinwerfer Glases (meine waren allerhöchstens noch Milchglas) hat mehr gebracht :up:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Ja der Birnenwechsel beim Würfel ist ein Traum :mrgreen:


    Wenn Ich da an die Verzweiflungstaten zurück denke die beinahe begangen wurden um an meinem "alten" D-Corsa die Dinger zu tauschen :schimpfred:

  • Bei meinem älteren Passat muss man vorne rechts den Lufttrichter vor dem Luftfilterkasten demontieren um vernünftig an die Birne zu kommen :groehl:
    Der Jimny ist echt ein feines Auto zum Basteln.

  • Meine Osram nightbreaker Laser habe ich von hier immer günstig osram nightbreaker laser h4
    Halten immer sehr lange


    Hallo,


    warum nur riecht es immer so komisch, wenn sich jemand neu anmeldet und dann einen Link auf eine Superseite postet und sonst nix. Überhaupt nix.
    ;)
    Hoffe, ich irre mich.
    GRuss
    Heinz

  • Weil man in seinem ersten Post sich vorstellt und nicht gleich ein Produkt verlinkt.



    OK kein Problem stelle mich vor mein Name ist Heinz bin 49 Jahre alt und komme aus Nürnberg habe ein Suzuki Jimny weshalb ich mich auch hier Registriert habe.;)