Hy neuer aus dem Raum Stuttgart

  • Herzlichen willkommen. Wir Jimnyfahrer sind aber auch wirklich die Bösen. Ökologisch vollkommen inakzeptabel, in einem Land, das mit Straßen zugepflastert ist, überhaupt ins Gelände zu fahren. Und überhaupt der Verbrauch für so ein kleines Auto. Ich genieße auch dieses Forum, in dem man nicht für den einen oder anderen Liter Mehrverbrauch von der Inquisition verfolgt wird. Nicht missverstehen, aber als Jimnyfahrer und Geocacher behandle ich die Natur mit Respekt und lasse keinen Müll irgendwo liegen, aber das lässt sie prima mit dem Spaßfaktor mit einem nicht ganz gewöhnlichen Auto verbinden.


    Gruß
    Andreas

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Nochmal danke an die Willkommensgrüße... irgend wie sind die Geländewagenfahrer doch eine eigene Spezies... ich habe mir im Dezember ein Pedelec gekauft und mich in einem Pedelecforum angemeldet, nach dem ich dort gepostet hatte, dass ich nen Ram fahre, hatte ich Glück dass ich nicht gleich gesperrt wurde, begrüßt wurde man dort von 3-4 Leuten und insgesamt ist dort alles sehr sehr verkniffen, die grübeln den ganzen Tag wo sie noch ein paar Gramm CO2 einsparen können und vergessen ganz zu leben und Spaß zu haben... nicht falsch verstehen, die Umwelt ist mir wichtig und trotz V8 bin ich bestrebt diese zu schonen z.B. mit Gas... aber es gibt wichtigere Bereiche die Umwelt zu schonen als beim CO2... jedenfalls schön hier Leute vom gleichen Schlag zu treffen... :yay:



    Schau nur mal nach was ein Supertanker am Tag an Emissionen rausbläst .... da kann ich am Tag dreimal die Standheizung anwerfen und immer über 5000 Umdrehungen fahren !!

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hallo und Willkommen in der Welt der kleinen Würfel. Irgendwo im Forum oder bei You tube findest Du ein Video "Petra´s Suzuki Jimny 2015 Film". Bei der Probefahrt
    nach Umbau des Jimnys war ein Auto dabei was Dir bekannt sein dürfte :D! Aber schau selbst :up: Viel Spaß Gruß Bernd

    You can drive fast, but my Jimny can drive anywhere!

  • :mrgreen: dürfte ein 2007er sein oder? Deiner? Da ich auf der A5 alle Abbruchbrücken (Tiefbau) beim letzten Neubau gemessen habe (63 Stück) und ich für die Fa. Bavack und Bautrans tätig bin, treibe ich mich öfter im Raum KA rum... hab schon gedacht, ich wäre da irgendwo im Hintergrund... :mrgreen: zudem kommt die Lebensgefährtin meines Sohnes aus KA...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • Leider nicht meiner, sondern der Alte von einem Kumpel! Allerdings hat der einen neuen RAM mit Umbau. Was für ein tolles Schiff. Meine Frau fährt Jimny und ich Samurai. Als Dienstwagen habe ich auch einen Jimny, da ich nur kurze Strecken und öfters Feld-Wald und Wiesenwege fahre. Aber so ein Ram würde mir auch gefallen, aber die Hofeinfahrt ist zu schmal :lol:.
    Grüße ins Schwobeländle aus Nordbaden! Bernd

    You can drive fast, but my Jimny can drive anywhere!

  • Sodele ich habe gestern meinen Jimny abgeholt und gleich 100 km drauf gefahren über die Autobahn. Das hat Spaß gemacht, aber Autobahn ist nicht sein Metier.


    Ich habe jetzt einen Jimny Style Ranger in Bison Braun. Einziges bisheriges Extra, ein Blauzahnradio mit Freisprecheinrichtung, dafür musste ich 50 € berappen, was sehr fair war, wie ich finde.


    Was möchte ich dran machen:
    - Armlehne einbauen (das hat mir gleich gefehlt)
    - Dachkantenspoiler (gefällt mir einfach optisch besser)
    - Spurverbreiterungen
    - im Herbst kommen die Winterreifen (vgl. anderer Thread) drauf


    Was finde ich nicht prickelnd am Jimny:
    - Schaltung ist zu kurz übersetzt, bzw. es fehlt ein 6. Gang
    - beim Sitz fehlt mir eine Lordosestütze (Bandscheibenvorfall) hab ich aber mit Kissen geregelt
    - das Lenkrad ist mir etwas zu weit weg (weiß da jemand eine Lösung) auf Grund meines Rückens darf ich nicht zu steil sitzen...


    Was hat mich positiv überrascht:
    - einige haben den als Rappelkiste bezeichnet, ich finde den Fahrkomfort eigentlich sehr gut
    - es ist entspannend mit den LKWs mit zu schwimmen... :mrgreen:
    - der ist so winzig klein, der passt tatsächlich in die Doppelgarage ohne dass ich das Zeugs an der Wand weg stellen musste :mrgreen: (ich darf halt meinen Umfang nicht vergrößern)
    - im Vergleich zu meinem ganz Dicken hat er ein fantastisches Licht
    - die Freisprecheinrichtung hat eine ausgezeichnete Qualität


    Bilder poste ich eher keins, ihr wisst ja wie der aussieht... vielleicht mal eines neben dem Dicken, das sieht sicher witzig aus... :mrgreen:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • :up:Die Farbe ist toll.
    Ja, ich finde den kleinen gerade auf der Autobahn sehr entspannend. Schön 120 fahren und gut ist. Man kommt erst garnicht auf die Idee schneller fahren zu wollen.
    Ich musste auch lachen als ich das erste mal in die Garage gefahren bin und feststellte das ich einmal ganz um de Würfel herumgehen konnte.
    Das Licht ist fantastisch ???? Also ich muss sagen, ich hatte noch nie ein Auto das so schlechtes Licht hatte wie der Kleine.
    Aber auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Würfel und allzeit gute Fahrt.


    Grüße Marc.

  • Super Oli !!


    Die Extras baust ran und die Mängel gleichst du mit Gelassenheit aus ...und scho basst's :D ;)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • :up:Die Farbe ist toll.
    Ja, ich finde den kleinen gerade auf der Autobahn sehr entspannend. Schön 120 fahren und gut ist. Man kommt erst garnicht auf die Idee schneller fahren zu wollen.
    Ich musste auch lachen als ich das erste mal in die Garage gefahren bin und feststellte das ich einmal ganz um de Würfel herumgehen konnte.
    Das Licht ist fantastisch ???? Also ich muss sagen, ich hatte noch nie ein Auto das so schlechtes Licht hatte wie der Kleine.
    Aber auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Würfel und allzeit gute Fahrt.


    Grüße Marc.


    Naja dazu muss man wissen, dass Ramtrucks wahrscheinlich das schlechteste Licht verbaut haben, das es gibt?! Im Tucson haben wir LED-Licht.... das ist fantastisch hell und die meisten werden sagen das beste Licht.... ich finde es doof. Da wo es ausleuchtet ist es extrem hell mit einer exakten Kante wo es nicht mehr ausleuchtet und genau das mag ich nicht! Mir ist ein Licht, das nicht so hell ist lieber, da ich dann die dunklen Bereiche dahinter besser sehe... ich weiß das verstehen wenige (wenn es so sehr hell vor einem ist, geht die Pupille weiter zu, mit den Effekt, dass man in die Dunkelheit schlechter sieht)... und der Jimny ist zwischen Tucson und Ram und das gefällt mir :mrgreen:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()