Jimnykauf, EU Import... wer hat einen, Meinungen dazu, was beachten?

  • Also ich muss das Auto offiziell für mein Büro kaufen... und als Vermesser bekomme ich keinen Presseausweis... Jäger bekommen glaube ich auch so einen Nachlaß, das bin ich aber auch nicht...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Für dich bei Kauf über die Firma wahrscheinlich auch keine Option, aber man bekommt auch gehörig Nachlass, wenn man jemanden an der Hand hat der Schwerbehindert ist. Hatten wir für den neuen Vitara angeboten bekommen. Laut Händler muß derjenigen nicht als Käufer geführt werden. Eventuell ja auch für den einen oder anderen interessant.

  • ... Jäger bekommen glaube ich auch so einen Nachlaß, das bin ich aber auch nicht...


    Also ich war vorher bei einem Händler, der sagte direkt den Jägernachlass bekäme man auch so hin. Gekauft habe ich meinen da aber nicht, weil ich zu der Zeit "nur mal so gucken" wollte. Meinen hab ich dann bei einem Gebraucht-/Neuwagen-Portal entdeckt. Da konnte ich dann nicht nein sagen. :)


    /Edit ich dachte auch erst: "Wo ist der Haken? Sicherlich ohne Überführung..."

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • @4mal4stefan
    Daniela
    :shock: wow für einen Club oder einen comfort.. ist aber egal, den Comfort gäbe es dann für ca. 15100 da würde ich auch sofort kaufen...


    Ich meine der Jäger-Club liegt bei, 13.700€, glaube ich.

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Wieso habe ich keine 3 Jahres Inspektionen kostenlos...
    Habe die deutsche Ausführung beim örtlichen Suzuki Händler
    und wohl kein Verhandlungsgeschick .... dumm gelaufen


    Gut, ich hab für die 3 Jahre Inspektion dezente Werbung aufgeklebt bekommen.
    Aber wenn ich überleg das ne Inspektion so 300€? Kostet, stören mich die Aufkleber wenig.

  • Habe auch den Jäger- und Försterrabatt bekommen ohne dergleichen zu sein.


    Ich hatte auch mit DJV Rabatt rechnen lassen. Im Nachhinein bin ich mit normalen Rabatt und bisschen verhandeln günstiger gekommen als nur mit dem fixen 15%.

  • Wieviel Gewinn bleibt da eigentlich noch bei einem Suzuki Vertragshändler? Ihr habt ja alle sehr günstige Preise bekommen, von denen ich weit entfernt bin.

  • 16t€ mit Radio/Freisprechanlage, 5 Jahre Garantie, Unterbodenschutzerweiterung, Ameldung, Wunschkennzeichen.

  • Also speziell bei VW weiß ich, dass Händler z.T. Autos ohne Gewinn verkauften und zwar im Dezember... wenn die merkten es fehlen noch ein paar Fahrzeuge um eine gewisse Anzahl zu erreichen, dann haben die auf biegen und brechen versucht die an den Mann zu bekommen, ein bekannter hat so einen VW mal gekauft.... anscheinend bekommen / bekamen ? die dann größere Nachlässe im Folgejahr... aber nach meinem Wissen, wird heute eh genau so viel in der Werkstatt verdient, darum ist es mir unverständlich warum mir mein Verkäufer andeutete, dass ich beim EU-Import da Probleme bekäme... mir eigentlich egal, weil dann bringe ich ihn halt in die Werkstatt von meinem EU-Händler... ist mir eh lieber, mein Ram ist dort seit 5 Jahren in guten Händen, alle Recals wurden erledigt.... funzt auch alles prima.... bei meinen Rams gabs noch nie einen größeren Garantieschaden (überhaupt ein Schaden) beim Tucson weiß ich noch nichts genaues, lt. bisherigen Aussagen des sehr großen Hyundaihändlers, dürfte es gar keinen Unterschied zum normalen Deutschlandtucson geben...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Mein Nachbar hat vor 10 Monaten einen Renault bei einem EU Händler im Nachbarort gekauft. Jetzt ist zum zweiten Mal der NOx Sensor defekt. Die Renault Händler lassen ihn hängen mit dem Verweis, sein EU Händler solle sich kümmern. Den Ärger und die Lauferei hat mein Nachbar und er kann den NOx Sensor jetzt aus eigener Tasche bezahlen.

  • Mein Nachbar hat vor 10 Monaten einen Renault bei einem EU Händler im Nachbarort gekauft. Jetzt ist zum zweiten Mal der NOx Sensor defekt. Die Renault Händler lassen ihn hängen mit dem Verweis, sein EU Händler solle sich kümmern. Den Ärger und die Lauferei hat mein Nachbar und er kann den NOx Sensor jetzt aus eigener Tasche bezahlen.


    Naja, dann ist er halt dämlich! Auch ein EU-Händler muss mind. 12 Monate Garantie geben!


    Bei mir wäre das so:
    "Heiko bei mir leuchtet was im Cockpit"
    "Dann fahr mal zu einer Renaultwerkstatt"
    "Da war ich schon, die sagen mein Händler soll sich kümmern"
    "Kein Problem, bring ihn vorbei, brauchsch a Ersatzkarre"
    "Ja, wie lange dauert des"
    "Ein zwei Tag, kansch ihn morga bringa"


    So in der Art würde das unter uns ablaufen... ;)


    Wie macht das mein Heiko? Zu den manchen Marken, hat er einen befreundeten Händler in der Gegend, mit denen er zusammen arbeitet für Dinge die er nicht direkt machen kann, dafür zahlt er denen evtl. gutes Geld und/oder die arbeiten auf anderen Ebenen noch irgendwie zusammen, keine Ahnung. Für manche Marken hat er keinen Draht, im schlimmsten Fall, wendet er sich dann eben an seinen Händler, wo er das Fahrzeug her hat! Wenn das Ganze jetzt eine Teil beträfe, wo ein paar Euro kosten dann würde ich das als Ersatzteil evtl. auch selbst bezahlen, bevor ich 2 Wochen warte, für die Arbeitszeit müsste ich nichts löhnen... ist ja klar oder?
    Bei meinem Heiko verzichte ich mittlerweile auf eine Garantieversicherung bei Grauimporten, warum? Weil ich das Fahrzeug dann nochmals 500 € günstiger bekomme und weiß, dass der sich auch so kümmert.... :)

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • [quote='Oli_gibt_Gas','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=333862#post333862']Also speziell bei VW weiß ich, dass Händler z.T. Autos ohne Gewinn verkauften und zwar im Dezember... wenn die merkten es fehlen noch ein paar Fahrzeuge um eine gewisse Anzahl zu erreichen, dann haben die auf biegen und brechen versucht die an den Mann zu bekommen, ein bekannter hat so einen VW mal gekauft.... anscheinend bekommen / bekamen ? die dann größere Nachlässe im Folgejahr... QUOTE]


    Richtig, war zu meiner Zeit bei VW genauso. Aber auch heute gibt es bei vielen Marken Sonderboni bei erreichen einer gewissen Stückzahl per Jahr. Die will natürlich en Autohaus mitnehmen.

  • Laut meinem Händler gibt es momentan den Behindertenrabatt mit 15% Nachlass und es gibt wahlweise noch eine 1000€ Zulassungsprämie von Suzuki.Würde für den Style als Barpreis dann komplett 14800 zahlen.


    LG
    Uwe

  • Laut meinem Händler gibt es momentan den Behindertenrabatt mit 15% Nachlass und es gibt wahlweise noch eine 1000€ Zulassungsprämie von Suzuki.Würde für den Style als Barpreis dann komplett 14800 zahlen.


    LG
    Uwe


    Na dann mal ran. Sind wir doch mal ehrlich, für das Geld gibt es auf dem Markt nichts besseres neu. Vom Niva mal abgesehen, obwohl ich den sehr mag. ( Mein Hang zu Oldtimern )
    Ergänzung : Der Niva ist jetzt nicht besser, aber billiger und alles andere kostet mindestens das 3-4 fache.

    Einmal editiert, zuletzt von 4mal4stefan ()

  • Da musst du aber einen Händler finden der da mit macht / mit denkt? Ich habe meinem Händler deutlich gesagt, dass ich für 15000 bei ihm kaufe... 15500 durchblicken lassen... wie er das dann macht wäre mir wurscht...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß