HILFE!!! Geräusch an Vorderachse bei Linksfahrt

  • Super, hab gleich mal eins bestellt. Dann werde ich ja sehen ob es daran lag. Wenn nicht kann ich immernoch weitersuchen. Blöde Frage...würdet ihr damit noch fahren? Ist nämlich so dass ich an 2 Tagen die Woche kein anderes Auto als den Würfel habe.

  • Ich sags mal so... Das Öl hinten am Diff ablassen dauert keine 5 Minuten. Dann weisst Du doch schon 'ne Menge mehr. Neues Öl draufkippen ist zwar nervig, aber auch schnell passiert. Warum ewig warten??? Wenn keine groben Brocken kommen - weiterfahren. Wenn Dir wer weiss was entgegenkommt, würde ich es lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags mal so... Das Öl hinten am Diff ablassen dauert keine 5 Minuten. Dann weisst Du doch schon 'ne Menge mehr. Neues Öl draufkippen ist zwar nervig, aber auch schnell passiert. Warum ewig warten??? Wenn keine groben Brocken kommen - weiterfahren. Wenn Dir wer weiss was entgegenkommt, würde ich es lassen.


    Volle Zustimmung. :up:

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Blöde Frage...würdet ihr damit noch fahren? Ist nämlich so dass ich an 2 Tagen die Woche kein anderes Auto als den Würfel habe.


    gibt keine Blöden fragen.....
    nun wegen dem defekten Kreuzgelenk wäre es nun nicht gaaanz so wild, das wird evtl. Lauter und rupiger.
    Aber wenn im diff. doch etwas sein sollte wird es sehr schnell sehr Teuer!!!!!!!!!!
    Wie die zwei schon sagten Öl ablassen und neues einfüllen dauert nicht sehr lange und man hat eine erste grobe Einschätzung.
    Als höchstwahrscheinlich Überflüssigen TIPP gebe ich dir, das Auto nicht zu sehr zu belasten, kein Gelände, keine Rennen, keine Volllast, kein Anhänger........
    nur sitzen und Gemütlich von A nach B Tukern.........


    gruß michl

  • Geb auch mal meinen Senf dazu, die Antriebswellen zur HA hat doch so ein "längst Kugellager" unter der Gummi Tülle ,weiß nicht mehr genau wie das heißt. Bei meinem alten war dort mal der Gummi defekt dadurch kein Fett mehr drin und nach 170tkm hatten das Lager auch Spiel. Evtl. dort mal prüfen. Gruß Frank

  • ^Nach dem Gleichlaufgelenk der Kardanwelle und der Gummimanschette habe ich schon auf Seite 3 gefragt ;)
    Scheint aber alles in Ordnung zu sein, zumindest haben wir noch nichts gegenteiliges gehört.