HENZ Geländekampfzwerg

  • Bis jetzt war es ja stimmig. Aber Eisdielenbügel ? Meine Geschmacksantwort : weder noch. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

  • Ich meinte auch an meinen Würfel kurz nach Neukauf son "Bügel" dran bauen zu müssen.
    Neu gekauft, nach nen 3/4 Jahr wieder abgebaut und weiter verkauft..


    überlegs dir .......;)

  • Jop....ihr habt ja recht.
    Habe mir den Bügel nur gekauft, weil er sehr günstig angeboten wurde, aber es bleibt beim ranhalten und er wird nicht montiert (macht echt keinen Sinn und wie schon gesagt gefällt mir Chrom nicht in Verbindung mit der Wagenfarbe).
    Morgen kommen erstmal die Felgen und die Grabber At3 drauf,...dann schick ich mal ein paar Bilder.
    Bin schon gespannt auf das Profil,...bei den Bildern im Netz sah es ja eher genauso wie das Standartprofil aus....mal abwarten. :?

  • So,...heute waren wir im Schuhladen.
    Der Grabber AT3 ist zwar weit entfernt von den gängigen MT-Profilen, aber ist schon ein deutlicher Unterschied zur Standartbereifung.
    Aber schaut selbst:






  • Hallo,
    naja, immerhin kannst du an der Decke entlang fahren (letztes Bild). Das geht mit den Serienreifen nur mit Anlauf.
    Gruss
    Heinz


    der auch die AT3 fährt und recht zufrieden ist.

  • Ich werde es morgen mal ausmessen, aber auf den ersten blick ist der durchmesser geringer, was ich auch ganz gut finde,weil ich mir den dann noch als ersatzrad kaufen werde, da mit der wildwanne wirklich nur 1mm platz zur heckklappe ist.

  • Ich werde es morgen mal ausmessen, aber auf den ersten blick ist der durchmesser geringer, was ich auch ganz gut finde,weil ich mir den dann noch als ersatzrad kaufen werde, da mit der wildwanne wirklich nur 1mm platz zur heckklappe ist.


    Und? Was hast du gestern gemessen?


    Oder noch keine Zeit gehabt.

  • Da mich die Frage zu den Dachboxen einige Male erreicht hat...hier nähere Infos dazu.


    ...ich habe die Kisten von Ebay.
    2 Stück passen genau nebeneinander auf den Horntool Träger (der alte etwas kleinere Träger).
    Die Maße der Kisten sind: 60cm x 40 cm x 25cm


    Gebt bei Ebay einfach mal Zarges A5 Alukiste ein,...da sollte dann was kommen,...die liegen so etwa bei 100€ Stückpreis.
    Manche haben im Inneren Halterungen für Geräte, aber es gibt sie auch komplett leer.


    Befestigt wurden die Boxen ganz einfach mit Spanngurten, welche ich ganz kurz abgeschnitten habe und an den Griffen der boxen befestigt wurden:


  • So,...der kleine Kampfzwerg muss mal wieder ein wenig gepimpt werden.
    Zum Thema Arbeitsscheinwerfer und Dachträgerbeleuchtung habe ich nun schon einiges hier gelesen.
    Von Rigid über VisionX, Lazerlampz bis hin zum China-Böller wurde das Thema ja schon heiss diskutiert.
    Nachdem ich nun 2 Tage mit Google am kämpfen war erschlägt mich die Auswahlmöglichkeit ein wenig und vielleicht hat ja in der Zwischenzeit noch jemand ganz gute Erfahrung mit einer bestimmten LED-Wahl gemacht.


    Also die renomierten Hersteller sind mir wirklich zu teuer für ein bischen mehr Licht, ich weiss auch nicht, wie sie ihre Preise rechtfertigen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass das auch "Made-in-Fernost-Ware" ist.
    Was LED anbelangt habe ich immer super Erfahrungen mit LedLenser gemacht, leider produzieren die aber keine Arbeitsscheinwerfer für Fahrzeuge.


    Die Montage soll auf den (kleinen) Horntool Dachträger kommen und vom Preis-Leistungs"ANGABEN"verhältnis habe ich bisher folgendes im Auge.


    6x die:
    https://www.adluminis.de/led-a…scheinwerfer-42-watt.html


    oder...


    2x für vorne:
    https://www.horntools.com/osra…r-spot-inch-p-7730-3.html
    (leider sind da die Befestigungspunkte nicht verschiebbar)


    oder...


    2x vorne:
    http://www.agrarparts.eu/epage…/79088043/Products/201513
    ( Daten und Beschreibung liest sich super, aber trauen tu ich dem Angebot nicht gerade für den Preis)


    Also wirklich ein "schwieriges" Thema und es ist mir klar, das mir die Entscheidung keiner abnehmen kann. Mich würde nur mal interessieren, ob jemand in der Zeit neue Erfahrungen zum Thema LED-Arbeitsscheinwerfer gesammelt hat.


    Preislich wäre mein Budget für vorne und hinten so bis 500€ (für die Lichtquellen). Für vorne wäre eine mischung aus Spot und Streuung genial und hinten nur Streuung.


    P.S.: Fotos von Eurer Beleuchtung wären als Inspiration auch super,...hab zwar schon viele hier gesehen, aber vielleicht gibt es ja ein paar neue Aufbauten.

  • Schau mal bei Amazon, dort findest du viele teils sehr günstige Scheinwerfer. Ich hab die hier für 13 Euro beim Blitzangebot geschossen. Hab sie aber noch nicht montiert.

  • Zunächst mal, wenn Du mit LedLenser super Erfahrungen gemacht hast:shock:. Das ist im Taschenlampen bereich so mit das schlechteste, was man für viel Geld kaufen kann. Da gibt es gaaanz viel Luft nach oben. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ob Du Dir vorstellen kannst, das die Premium Hersteller (VisionX und Rigid) besser sind (sind sie) ist auch egal, da Du ja so viel Geld nicht ausgeben möchtest.
    Kann ich verstehen, die sind auch fies teuer. Ich habe zur Zeit Rigid, VisionX und LTPRTZ im Einsatz. Die Teile von LTPRTZ sind wirklich sehr gut verarbeitet, und preislich sehr Attraktiv.
    Es gibt auch genügend China Lampen die gut aussehen, aber ein scheiß Licht machen und nach kurzer Zeit undicht sind. Es gibt auch gute & günstige. Das finden ist halt schwer. Ich würde die LTPRTZ jederzeit wieder kaufen. Zu anderen kann ich nichts sagen.

  • Überleg auch wegen reifen
    general grabber at3 in orginalgröße
    bin ich am überlegen


    Hab' ich und bin sehr zufrieden damit. Finde sie auf Straße ! und Gelände deutlich besser als die Orginalbesohlung. Mehr Vergleichserfahrung habe ich allerdings nicht.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Ich an deiner Stelle würde ich zum Beispiel bei Ali bestellen. Ich habe, im Gegensatz zu vielen anderen (auch offline Händler) bis jetzt so gut wie immer nur gute Erfahrungen gemacht. Nur einmal war ein Problem mit Batterien. Eine war defekt. Ich war mit dem Verkäufer in Kontakt habe es dann aber verpasst den Case weiter zu verfolgen.


    Aber ansonsten war immer alles tadellos und in der beschriebenen Qualität. Ich habe es ja schon einige male erwähnt; Man macht einen Riesenfehler wenn man "Made in China" generell mit Billigschrott verbindet. Wenn das so wäre wären die chinesischen Onlineshops schon lange zu. Aber sie sind mittlerweile die grössten der Welt.


    Also schau dich mal bei Ali um. Da findest du sicher was passendes.

  • Ja, auch Chinesische Marken sind teils schon zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()