Werkstatthandbuch

  • Servus zusammen,


    ich habe über die Suchfunktion unter dem Suchbegriff "Vorderradbremsen wechseln" einen Artikel zum Thema Bremsentausch für die Vordachse gefunden (war aus 2009) Hier wurde u.a von Xenosch ein Link zum Werkstatthanbuch (mit dem Hinweis dass das ganze ab Kapitel 5-23 zu lesen ist) eingestellt. Ich kann den Link aber nicht öffnen. Gibt´s vielleicht noch wo anders was zum nachlesen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Schöne Grüße, Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen,


    ich habe über die Suchfunktion unter dem Suchbegriff "Vorderradbremsen wechseln" einen Artikel zum Thema Bremsentausch für die Vordachse gefunden (war aus 2009) Hier wurde u.a von Xenosch ein Link zum Werkstatthanbuch (mit dem Hinweis dass das ganze ab Kapitel 5-23 zu lesen ist) eingestellt. Ich kann den Link aber nicht öffnen. Gibt´s vielleicht noch wo anders was zum nachlesen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Schöne Grüße, Philipp

    Schau mal hier:
    http://www.suzuki-jimny.info/showthread.php?t=12408


    Da ist der Downloadlink hinterlegt.

  • Wurm drin!
    Bei "Klick mich" passiert wirklich gar nix, einfach ein weißer Bildschirm und bei der zweiten Möglichkeit sehe ich verschiedene blaue Zeilen - Jimny, Vitara usw. - wenn ich die anklicke, passiert aber auch nix.
    Vielleicht liegt es handelt am Apfelprodukt.
    Danke für Deine Mühe

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Schau mal deine Einstellungen im Browser an. Javascript zum Beispiel. Bei mir funktionierts und das trotz restrektivster Browserkonfiguration. Ansosten überprüfe mal eine Schutzprogram (Antiviren/Firewall/etc.)

  • Also bei mir auf'm stationären PC funktioniert der Link von Xenosch. Und wenn man mal auf den "Fortschrittsbalkendings" klickt, siehr man dann, dass da 339MB gebeamt werdem müssen. Das geht eben nicht so schnell wie damals bei Scotty!


    Gruß Manfred


    Ungeduldige Jimny-Fahrer. Ichglaubsjanicht!

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hey, ihr lebt mitten in Europa, in Deutschland! Da ist doch ein Download von 339 MB kein Thema. Sogar ich hier lade sowas in kalkulatorischen zweineinhalb Minuten runter.


    Aber es hat sich ja auch niemand wegen der Dauer beschwert sondern darum dass der DL erst gar nicht gestartet ist. Ist aber nun behoben.

  • War auch keine Frage der Ungeduld. In meinem Fall sitzt der Fehler immer vor der Tastatur.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Nur ein Vorurteil! Beweise?! ;)


    Gruß Manfred


    Stimmt,
    da werden jeden Monat min. 2 Zwangsupdate gemacht.
    Die Oberfläche vom Tablet oder Handy bekommt neues Design.
    Tante Google oder Play Store immer mehr Zugänge und Informationen über mich.
    Aber keiner bringt dem blöden Kasten bei, wie ein Mensch unkompliziert denkt.
    Das war bei Windows 2.0 noch so schön.
    Alles schön Schritt für Schritt selbst machen.
    Du hast gewust was der PC macht, konntest das nachvollziehen.
    Aber mit Win 95 kam dann die erste Stufe, das du den PC oder die Software nicht mehr verstehst.


    Ganz nach dem Motto:
    Nur noch "plug and play"
    Total Benutzerfreundlich.

  • Nur ein Vorurteil! Beweise?! ;)


    Gruß Manfred


    ICH bin der lebende Beweis! Ich mag diesen ganzen digitalen Kram nicht sonderlich und mit der entsprechenden Intensität und Begeisterung befasse ich mich damit.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • ICH bin der lebende Beweis! Ich mag diesen ganzen digitalen Kram nicht sonderlich und mit der entsprechenden Intensität und Begeisterung befasse ich mich damit.


    Da sind wir schon zwei.
    Weil, wie geschrieben die Sache zu kompliziert geworden ist.
    Erschwerend kommt dann noch die Fachsprache der Entwickler dazu.
    Ich verseh ja schon kein Englisch aber die Computersprache noch weniger.

  • .......
    Ich verseh ja schon kein Englisch aber die Computersprache noch weniger.


    Kommt ein Computer zum Psychiater und sagt: "Mein Programmierer versteht micht nicht."
    :und_weg:

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!