USB Steckdose

  • Hallo Piel,


    ich habe das vorne so gelöst.
    Einer links neben der Lenksäule und einen da, wo der Zigarrenanzünder war (der is jetzt weg). Ferner habe ich hinten noch einen, weil ja auch Kameras und allemöglichen Akkus sich per USB laden lassen. Hinten ist Dauerstrom und vorne Zündung.
    Gruss
    Heinz

  • Warum so Umständlich??
    Ich gehe hier von einem USB Kabel, keinen Micro od Mini-USB aus. Für ein paar € gibt es einen Stecker-den steckt man in den Zigartettenanzünder und auf der Rückseite steckt man das USB Kabel an. Ggf mit Lötkolben, Voltmeter und ein paar andere kleine Dinge baust Dir passendes Kabel selber..

  • man kann auch mit Stromdieben von dem Zigarettenanzünder sich die Spannung holen und sich die Dose an der Seite einbauen.


    Stromdiebe sind technisch der größte Scheiss der jemals erfunden wurde. Das kann man deutlich besser lösen und schafft sich dann keine Fehlerquellen. My2cents.

  • so habe ich das gelöst. Ist sehr praktisch...
    Die einbau USB steckdose ist von VOELKNER


    Grüße
    Matthias


    Matthias, woher hast Du das Thermometer in der Konsole? Gefällt mir!


    Gruß, Jochen

    „Die Arbeit hält drei große Übel fern: die Langeweile, das Laster und die Not." (Voltaire)

    Jimny Style Ranger 2017, BMW R75/5, R100R und R1150R

  • Stromdiebe sind technisch der größte Scheiss der jemals erfunden wurde. Das kann man deutlich besser lösen und schafft sich dann keine Fehlerquellen. My2cents.


    Endlich mal einer, der mich versteht!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Matthias, das ist auf den ersten Blick eine saubere Lösung und die gefällt mir, so das ausreichend ist.


    Meine Erfahrung geht aber mehr in die Richtung, daß die verschiedensten USB Verbraucher wie Handy, Smartphone, Navi, Dashcam, Tablet, Laptop, Digicam.... verschiedenste Stromstärken verwenden. Derweil bauen viele Hersteller in mobile Navis gerne in das 12V Kfz-Ladekabel die TMC Antenne und dann hast mit den fest installierten 1000mAh und 2100mAh Stromstärken recht schnell Feierabend. Und bei mir ist dann noch das Problem mit meinem 12V Kompressor und mein Funkgerät hat auch nur den 12V KFZ-Stecker.

  • Endlich mal einer, der mich versteht!


    Laß mal die "Profis" ran, da bist dann froh, wenn du wenigstens Stromdiebe findest...


    Abisolieren, verdrillen und eineinhalb Lagen Pflaster durfte ich schon bewundern wegen "das spinnt irgendwie"


    flo, das abgemähte und auf diese Art geflickte Kabel einer Kabeltrommel, das das ganze Jahr in der Wiese liegt, war allerdings noch eine Nummer härter

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN