Tagesfahrlicht


  • ...
    Aber letztlich ist ist mir Deine Meinung ja genauso egal wie Dir meine. Is ja klar.
    ;)
    Gruss
    Heinz



    Nöö, überhaupt nicht, im Gegenteil .. :up: ... aber vllt. erkennst Du ja, daß Dein "Fall" (da wo Du wohnst und fährst) eher die Ausnahme und nicht die Regel ist. Ich freue mich auf Deine Antwort !!

  • Ich erlaube mir mal, diese angeregte Diskussion mit einer technisch / elektronischen Frage an Wilde 13 zu unterbrechen.
    Ist der Anschluss des Nebelscheinwerfers plug & play, oder muss am Kabelbaum geschnippelt werden?

  • Guck mal #49
    da steht was von Plug & Play.


    Wir versuchen den Einbau vermutlich am Wochenende.

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Bei meinem Jimny Bj 9/2016 mit serienmäßigen Nebelscheinwerfern ist es Plug and Play. Der weiße Stecker (nicht das weiße Einzelkabel) vom Osram Steuergerät ist wie das H11 Leuchtmittel.


  • Erst mal ein großes Dankeschön an die User,
    der wir die Einbauanleitung der Osram LEDriving 101
    zu verdanken haben. Besonderen Dank an Wilde 13
    der das auch noch bebildert hat und super hilfsbereit war...


    Tadaaa... ich konnte nicht bis Samstag warten





    Die Handy Fotos bringen die Eleganz leider nicht so rüber...

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Hallo,
    das steht auf meiner Liste ganz oben. Klasse.
    Ganz cool wäre, wenn noch jemand ausklamüsert wie man für den Jimny die Schwedenschaltung realisiert, dass also bei der Fahrt auch die Rücklichter rückleuchten, immer - in Verbindung mit Tagfahrlicht und Abblendlicht.
    Das Ticket für Fahren ohne Rücklicht kostet in Schweden um die 60 Euro.
    Gruss
    Heinz

  • Schön, dass es geklappt hat :good_job:



    Das Problem beim dritten Bild ist der extreme Helligkeitsunterschied,
    (dunkles Auto im Schatten, gegenüber kaltweissem Licht)
    da schwächelt die digitale Fotographie,
    du wirst ein aussagekräftigeres Resultat bekommen,
    wenn du die Aufnahme an einem hell beleuchteten Ort machst.


  • Besser...


    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Frage an die Experten hier:
    schaltet sich das Steuergerät der FOG/TFL automatisch ab, wenn die Zündung aus ist ?
    Sonst wäre es ja ein ständiger Stromfresser...

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Frage an die Auto-Elektriker hier:


    Könnte man so ein Stromfresser-Problem mit einem Ein/Aus Schalter in der Plus-leitung lösen?
    Für Autos die aus irgend welchen Gründen längere Zeit nicht gefahren werden,
    wäre das eine interessante Lösung?
    Oder mögen Steuergeräte so eine radikale Abschaltung nicht?

  • Frage an die Auto-Elektriker hier:


    Könnte man so ein Stromfresser-Problem mit einem Ein/Aus Schalter in der Plus-leitung lösen?
    Für Autos die aus irgend welchen Gründen längere Zeit nicht gefahren werden,
    wäre das eine interessante Lösung?
    Oder mögen Steuergeräte so eine radikale Abschaltung nicht?


    Hallo,
    nach meinem Verständnis, kann man das ohne Ruhestrom mit einem elektromechanischen Relais lösen. Die sind ja meistens als Öffner und Schliesser (nach nach Konnektierung) verwendbar. Dann noch eine Sicherung - und gut.
    Habe allerdings keine Ahnung, ob das dem Steuergerät schadet.
    Machen würde ich es allerdings nicht, weil cih diesen Ruhestrom für vernachlässigbar halte,
    Ferne haben unsere Fahrzeuge alle irgendwo einen Stecker für ein CTEK-LAdegerät und der wird auch regelmässig genutzt.
    Gruss
    Heinz