Neuwagen Preise

  • Das fragt sich der VW Kunde auch nicht ( vgl zu USA oder auch Fahrschulnachlässe ), Ebenso Daimler, BMW oder wie sie alle heißen.


    Übrigens gibt es nicht so viele Jäger und Angler gemessen am Gesamtumsatz von Heppenheim. Der Normalo wird also nicht subventionieren.

  • Wieso muß der Otto Normalverbraucher höhere Preise akzeptieren?
    Ich habe, wie schon geschrieben einen Rabatt in vergleichbarer Höhe erzielt. Ohne Gemurkse mit LJV oder ähnlichem.
    Auf die Nutzung eines fremden Behindertenausweises wäre ich im Traum nicht gekommen.


    Tom

  • Warum bewirbt dieser Verein dann die guten Konditionen beim Autokauf auf ihrer Mitglieder Werbeseite,
    wenn es ihnen nicht recht ist.


    Wer da wirklich Mitglied werden möchte, sicher nicht wegen dem Rabatt.
    Das kann man seinen potentiellen Anwerbern dann auch auf anderem Wege mitteilen...


    Warum sollte man es nicht nutzen wenn es geboten ist.


    Dem Verein kostet das nichts und mit den 90,- ist denen bestimmt auch etwas geholfen.
    Die tippse welche den papierkram eben erledigt kostet sicher weniger.


    Eine klassische Win/Win Situation.


    Wenn vor mir am Boden ein 20er liegt.... lass ich ihn auch nicht liegen nur weil er mir bis dato nicht gehörte. ;)

  • Warum solche "Vereine" das machen ist schnell erklärt. Auch Karteileichen sind offiziell Mitglieder und das stärkt die Lobbyarbeit.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Und weil nicht aktive Mitglieder als Karteileiche Fungieren,
    Bewirbt man mit den tollsten Vergünstigungen auf der Mitgliederwerbeseite ?


    Hab ich was falsch verstanden ? Ich kapier es nämlich nicht :D

  • Wer da wirklich Mitglied werden möchte, sicher nicht wegen dem Rabatt.


    Davon war aber hier teilweise die Rede. Und am besten sind dann die, welche mit einem Aufkleber oder Spiegelhänger dann meinten Sie dürften in meinem Wald rumfahren.

  • Man kann auch 15% ohne irgendwelche Abkommen bekommen. Meine Händler hat die mir auf ein Bestellfahrzeug sofort angeboten. Ich kann aber nicht warten, also Listenpreis, aber sofort zum Mitnehmen.

  • Und weil nicht aktive Mitglieder als Karteileiche Fungieren,
    Bewirbt man mit den tollsten Vergünstigungen auf der Mitgliederwerbeseite ?


    Hab ich was falsch verstanden ? Ich kapier es nämlich nicht :D


    Ok, ich hätte es wohl ausführlicher schreiben müssen.
    Lobbyvereine benötigen möglichst viele Mitglieder. Mit hohen Mitgliederzahlen läßt sich besser bei der Politik hausieren gehen. Da ist es den Lobbyisten natürlich völlig egal, ob da ein paar Tausend Karteileichen dabei sind. Hauptsache es sieht nach viel aus.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Davon war aber hier teilweise die Rede. Und am besten sind dann die, welche mit einem Aufkleber oder Spiegelhänger dann meinten Sie dürften in meinem Wald rumfahren.


    Dabei muss man das WIRKLICH vor dem Mitglied beachten, dann ist es auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen.


    Meiner Meinung richtet sich die Werbung an die jenen, die mit dem Rabatt einen Autowagen bekommen können.


    Die welche da so oder so Mitglied sein wollen, brauchen diese Art Werbung ja nicht.

  • Ok, ich hätte es wohl ausführlicher schreiben müssen.
    Lobbyvereine benötigen möglichst viele Mitglieder. Mit hohen Mitgliederzahlen läßt sich besser bei der Politik hausieren gehen. Da ist es den Lobbyisten natürlich völlig egal, ob da ein paar Tausend Karteileichen dabei sind. Hauptsache es sieht nach viel aus.



    Achso ok :) kapiert...


    Klassische Win/Win Situation...


    Den selbst wenn man nach einem Jahr wieder aussteigt, steigen wiederum neue ein.


    Selbst wenn man 10 Jahre Mitglied bleibt, ist man noch im Plus.

  • Die Autohersteller haben diesen Vereinigungen eine Mengenrabatt eingeräumt, weil diese eine gewisse Anzahl an bestimmten Fahrzeugen im Jahr kaufen.
    Deshalb haben diese Vereinigungen auch ein Interesse das möglichst viele ihrer Mitglieder ein Fahrzeug über diese Vereinigung kaufen.
    Der Käufer bekommt als Mitglied eine Bescheinigung zum Kauf mit Rabatt und die Vereinigung noch ggf. am Jahresende einen Bonus vom Autohersteller.
    So hat jeder etwas davon und keiner hat irgendwo einen Verlust gemacht.

  • Ich habe die Seiten hier bezüglich eurer Preise mal überflogen. Ich glaube ich habe den Vogel abgeschossen.

    Am 1.10. habe ich meinen Jimny in Jungle Green als Comfort Plus bestellt. Damals waren die Preise für Extras noch gar nicht draußen, der Händler hat sich am alten Modell orientiert.

    Außerdem habe ich die 15 % Anglerrabatt bekommen.

    Als Extras habe ich die Anhängerkupplung mit Elektrik, 4 Schmutzfänger in Schwarz, Gummimatten, Gepäckraummatte, Abdeckung Reserverad und 4x BF Goodrich All Terrain 215/75 R 15 inklusive TÜV gewählt. Alles zusammen für 19000€. Als Bonbon habe ich noch mit eingehandelt, dass die erste Inspektion kostenlos ist.

    Ich denke, das ist gut gelaufen! ?

    Heute war ich noch da und noch einmal würde er mir ihn so nicht verkaufen, das könnte ich raushören. ?


    Gruß, Gerd