Hallo mit dem neuen Jimny

  • Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Susi. Ich lebe in Spanien und habe mir gestern den neuen Jimny bestellt. Mit Automatik weil ich das so gewöhnt bin und auf kurvenreichen Strassen zu faul zum schalten bin.
    Jetzt heißt es erst mal warten denn die Lieferzeit beträgt 4 Monate.
    Auf viele interssante Beiträge. Gruss Susi

  • Hallo Susi,


    herzlich willkommen im Forum, und auf das Dir das Warten auf die Auslieferung von Deinem Würfel nicht so langweilig wird...


    Wo bist Du denn in Spanien ungefähr ? Ich bin zurzeit auf Teneriffa.


    Viele Grüße


    Waldeule

  • Hallo Waldeule. Danke für Deine Willkommensgrüsse. Ich lebe z.Zt. auf den Balearen, aber bin sehr viel auf dem Festland unterwegs. Ja die Wartezeit ist sicher hart aber umso grösser ist die Freude am neuen Auto (Rede ich mir zumindest ein):yay:

  • Hallo und herzlich Willkommen. Mit 4 Monaten Lieferzeit bist Du doch noch ganz gut dabei, ich habe schon etwas von derzeit 10 Monaten und steigend gehört. Mein Automatik-Jimny soll im Januar/Februar kommen.

  • Danke für Deinen Willkommensgruss. Der neue Jimny wird sicher ein Verkaufserfolg.
    Zumindest standen die Leute gestern im Laden Schlange. Aber es ist auch wirklich viel Auto für einen günstigen Preis. Schade das Suzuki das Auto nicht in Europa produziert, dann ginge es vielleicht schneller.
    Wann hast Du Deinen Jimny denn bestellt??

  • Erst vor ein paar Tagen habe das Auto bestellt, es ist zum Glück im "Zulauf", also ist es mehr oder weniger schon auf dem Weg bzw. auf dem Schiff nach Europa. Und weil die Farbe und der Preis passte habe ich zugeschlagen. Das Zubehör kaufe ich nachträglich bzw. schraube ich mir selbst an.

  • Hallo mpetrus. Den Jimny gibt es in 3 Varianten, das sind JX zum Preis von 17tsd. Dann den JLX, zum Preis von 19tsd. den musst Du nehmen wenn Du das Automatikgetriebe haben möchtest und dann noch den Mode3. Der Mode3 entspricht dem deutschen Comfort+. Allerdings hat der JLX auch den Bildschirm mit touchscreen und smartphone Anbindung. Es fehlen lediglich Klimaautomatik, Lederlenkrad, Chromverzierungen im Innenraum, getönte Heckscheiben, die Staubox und der 12 Voltanschluss im Heck.
    Meiner ist also der JLX und kostet inkl. aller Steuern und Zulassung 21tsd.

  • Hallo Susi,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Viel Spaß hier,und natürlich auch beim Würfel:fahren:,wenn er da ist!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Giesskanne ()

  • Danke Giesskanne und Dallhans. Ja ich brauch eine Zeitmaschine, aber ich habe eben gelesen das die Kontingente für Europa schon ausgeschöpft sind und die Wartezeit noch länger werden soll.

  • Servus und Willkommen im Forum!
    Ich hab mein Würfel Anfang Oktober bestellt und soll noch November geliefert werden. Ausführung Flash (Comfort+) in dschungelgrün mit Automatik.
    LG aus Tirol

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Rainer, guzzi-matz und Pom. Vielen Dank für eure lieben Grüsse. Ich fühl mich jetzt schon "wie zuhause". Hier scheint ja wirklich eine herzliche Stimmung zu dominieren.