Kofferaumbeleuchtung

  • Geht die Leuchte denn auch an wenn Du nur die Hecktür öffnest?:/

  • Ja, funktioniert auch, wenn nur die Hecktür geöffnet wird (=> beide Leuchten gehen an, sobald irgendeine Tür geöffnet wird).

  • Habe mir eine VARTA Area Light Lampe zugelegt, sie ist batteriebetrieben kompakt und mit Magnet.Die hängt bei mir immer hinten im Auto.

    Bei Bedarf einfach den Schalter drücken und es werde Licht , kostet keine 10 Euro ist immer aufgeräumt , kompakt und jederzeit griffbereit.

  • ich habe mich für "Markenware" entschieden.
    Die Philips gibt es in verschiedenen Weiß-Ausführungen.


    34642930bt.jpg

    Ich würde mich gerne nochmal wegen dieser Lampen einhängen - hast du eventuell eine Artikel-Nr. von Philips oder einen Link, wo du die bestellt hast?


    Leider gibt es den Beitrag von Pfütze nicht mehr.

  • So sind jetzt angekommen.

    Und eingebaut und ich bin begeistert.


    Jetzt brauch ich nur noch einen Tipp, wie man dieses Nachleuchten nach dem Türenschließen abstellen kann.

    Was ich möchte: Tür zu --> Licht sofort aus.

    Danke im voraus.

    Peter

  • Originalglühlampe parallelschalten!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • 15 Sekunden Verzögerung sind fest vorgegeben. Wenn das über ein Verzögerungsrelais (Relaiskasten im Motorraum) geschaltet wird, könnte man das durch ein einfaches ersetzten. Bei einigen Fahrzeugen sitzt die Steuerung auch im Kabelstrang am Lampenanschluß (Skoda z.B.) Aber du erkennst die Fragezeichen. Läuft das über das Steuergerät, bleibt nur, die Innenleuchte manuell zu schalten oder das neue Verkabeln der Innenlampen.

  • Ha, jetzt hab ich's auch kapiert, ich dachte an das Nachglimmen mancher LED's, somit ist alles was TJtoGJ geschrieben 100prozentig richtig.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ha, jetzt hab ich's auch kapiert, ich dachte an das Nachglimmen mancher LED's, somit ist alles was TJtoGJ geschrieben 100prozentig richtig.

    Das Nachglimmen liegt an den LED´s selbst.

    Meine LED-Innenleuchten glimmen nicht nach.;)