Lieferzeiten neuer Jimny

  • Wurden auch bis Mitte November definitiv nicht eingespart ?

    Und unser Händler hat sogar noch ein Set mit Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug mit reingelegt, so dass man KfzVO konform direkt losfahren konnte. Allerdings kein Set von Suzuki. Aber das interessiert ja auch nicht.

  • Wurden auch bis Mitte November definitiv nicht eingespart ?

    Und unser Händler hat sogar noch ein Set mit Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug mit reingelegt, so dass man KfzVO konform direkt losfahren konnte. Allerdings kein Set von Suzuki. Aber das interessiert ja auch nicht.

    War bei unserem auch so. Kann nicht so ein Akt sein die Ausrüstung ins Auto zulegen für ein Autohaus.

  • Hallo, auch ich bin neu in Jimny-Land, wir haben am 27.11.18 bestellt und am 12.12.19 bekamen wir den Anruf, dass wir ihn abholen können. Avisiert war September/Oktober.


    Hätte da mal ne Frage: Bei soviel Warten, was ist eigentlich mit Werkzeug, Wagenheber und Verbandskasten. Wir bekamen nur gesagt: „Beim Jimny ist alles anders!“

    Der Serienmäßige Wagenheber und der Radmutternschlüssel sind Teil des Fahrzeugs und müssen mit dem Neufahrzeug ausgeliefert werden.

    Sind sie nicht dabei dann würde ich das offiziell reklammieren und auf Nachlieferung bestehen!:thumbdown::cursing:


    Verbandkasten und Warndreieck gehören nicht zum Fahrzeug und sind deshalb nicht zu beanstanden.

    Ich habe aber noch nie ein Fahrzeug von einem Händler gekauft, egal ob neu oder gebraucht, bei dem kein neuer Verbandkasten und Warndreieck dabei waren.;)

  • Bei mir war das auch dabei vom Händler. Als Werbegeschenk.


    Hab mir dennoch eine andere Kombi gekauft. Das passt super in die Box vom C+ hinten:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o08_s01?ie=UTF8&psc=1


    Alles drin: Verband, Warndreieck, Weste.


    Dazu das hier:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1


    Passt auch noch hinten rein.