Lieferzeiten neuer Jimny

  • Wurden auch bis Mitte November definitiv nicht eingespart ?

    Und unser Händler hat sogar noch ein Set mit Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug mit reingelegt, so dass man KfzVO konform direkt losfahren konnte. Allerdings kein Set von Suzuki. Aber das interessiert ja auch nicht.

  • Wurden auch bis Mitte November definitiv nicht eingespart ?

    Und unser Händler hat sogar noch ein Set mit Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug mit reingelegt, so dass man KfzVO konform direkt losfahren konnte. Allerdings kein Set von Suzuki. Aber das interessiert ja auch nicht.

    War bei unserem auch so. Kann nicht so ein Akt sein die Ausrüstung ins Auto zulegen für ein Autohaus.

  • Hallo, auch ich bin neu in Jimny-Land, wir haben am 27.11.18 bestellt und am 12.12.19 bekamen wir den Anruf, dass wir ihn abholen können. Avisiert war September/Oktober.


    Hätte da mal ne Frage: Bei soviel Warten, was ist eigentlich mit Werkzeug, Wagenheber und Verbandskasten. Wir bekamen nur gesagt: „Beim Jimny ist alles anders!“

    Der Serienmäßige Wagenheber und der Radmutternschlüssel sind Teil des Fahrzeugs und müssen mit dem Neufahrzeug ausgeliefert werden.

    Sind sie nicht dabei dann würde ich das offiziell reklammieren und auf Nachlieferung bestehen!:thumbdown::cursing:


    Verbandkasten und Warndreieck gehören nicht zum Fahrzeug und sind deshalb nicht zu beanstanden.

    Ich habe aber noch nie ein Fahrzeug von einem Händler gekauft, egal ob neu oder gebraucht, bei dem kein neuer Verbandkasten und Warndreieck dabei waren.;)

  • Bei mir war das auch dabei vom Händler. Als Werbegeschenk.


    Hab mir dennoch eine andere Kombi gekauft. Das passt super in die Box vom C+ hinten:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o08_s01?ie=UTF8&psc=1


    Alles drin: Verband, Warndreieck, Weste.


    Dazu das hier:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1


    Passt auch noch hinten rein.


    Ich weiß dass was zum Schrauben im Auto ist.

    Aber kein Kreuz.


    Zudem habe ich das Ersatzrad mit Kontermuttern befestigt um optisch 5 Schrauben hinten zu haben. Da kommt man im Fall des Falles (bzw. in meinem Fall) mit einem Radmutternschlüssel nicht weit, wenn man das Reserverad braucht.


    Und noch einen kleinen Steckschlüsselsatz, Damit habe ich zB die Rückleuchten montiert.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ausschlaggebend war bei allen Utensilien immer die Größe und Verstaubarkeit in der kleinen Box hinten.


    Plus Headlight, Taschenlampen, usw.


    Passt alles in die Box und noch mehr. Das Bordbuch zB passt auch noch mit rein. Da ist ja vorne auch kein Platz. Bzw. Das Handschuhfach voll oder so. ^^


    LG Parilux

    :):S



    PS: Ich bekomme kein Geld von Amazon dafür.

  • Hab mir dennoch eine andere Kombi gekauft. Das passt super in die Box vom C+ hinten:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o08_s01?ie=UTF8&psc=1


    Alles drin: Verband, Warndreieck, Weste.

    Sowas in der Art habe ich auch von meinem Händler geschenkt bekommen.:D

    Zudem habe ich das Ersatzrad mit Kontermuttern befestigt um optisch 5 Schrauben hinten zu haben. Da kommt man im Fall des Falles (bzw. in meinem Fall) mit einem Radmutternschlüssel nicht weit, wenn man das Reserverad braucht.

    Deshalb habe ich noch zwei Schrauben zusätzlich an den Halter geschraubt und habe somit kein Problem mit Kontermuttern und bekomme das Ersatzrad mit dem Radmutternschlüssel ganz einfach ab.;)

  • Ok Jungs, habe dann mal die Box hochgehoben ?, ja, da war doch tatsächlich unterm Teppich das Werkzeug versteckt!


    Arbeite allerdings auch schon 15 Jahre im Autohaus (nein, nicht Suzuki) und habe auch noch nie erlebt, dass ein KD ohne Verbandskasten und Warndreieck vom Hof gefahren....


    Bei meinem Freundlichen ist eh einiges nicht so gelaufen wie Kunde sich das vorstellt.

  • Ok Jungs, habe dann mal die Box hochgehoben ?, ja, da war doch tatsächlich unterm Teppich das Werkzeug versteckt!


    Arbeite allerdings auch schon 15 Jahre im Autohaus (nein, nicht Suzuki) und habe auch noch nie erlebt, dass ein KD ohne Verbandskasten und Warndreieck vom Hof gefahren....


    Bei meinem Freundlichen ist eh einiges nicht so gelaufen wie Kunde sich das vorstellt.

    Wer suchet der findet.;)

    Ich konnte mir auch nicht vorstellen das das Bordwerkzeug nicht dabei war.:rolleyes: