Wie nutzt ihr denn so neuen Jimny?

  • Ich lese hier oft von Dritt- oder Viertauto.


    Mal ganz im Ernst: Ist das in der heutigen Zeit der Verschwendung echt nötig, so viele Autos zu haben?

    Nicht nötig, aber man gönnt sich ja sonst nichts, es wird ja auch nur ein Auto zur Zeit bewegt.

    Wir haben mit 4 erwachsenen Personen drei Autos, zwei Anhänger und vier Motorräder ( davon zwei zugelassen )

    Entbehrlich wäre sicherlich einiges der Fahrzeuge, für mich sind die Motorräder und der Jimny aber auch Hobby, keine reine Fortbewegungsmittel.

    Wenn es danach gehen würde, sind sicherlich mindestens 50% aller in Deutschland zugelassenen PKW überflüssig...

    Wir versuchen schon viel Fahrrad und Öffis zu nutzen, aber noch lass ich mir den Spaß nicht verbieten.

    Parken tut der Kram in drei Garagen, einem Carport und auch an der Straße, wohne aber nicht in der Innenstadt, hier wird schon gemeckert, wenn man mehr als 15m von der Haustür entfernt parken muss....

  • Wo ist das Problem ? Ich bin auch so einer;)

    Man muss das relativ sehen. Der normale Haushalt hat vlt 2 FZG. Der Mann fährt mit einem zur Arbeit und kommt vlt auf 15 000 KM im Jahr. Die Frau mit dem 2 ten vlt auf 7000 KM im Jahr.( Kindertaxi, Friseur und Einkauf ) Also gesamt 22 000 KM Jahresfahrleistung


    Ich verteile dieses als Hobby auf mehrere unterschiedliche Fahrzeuggattungen, welche gesamt nicht mehr Fahrleistung haben.


    Umweltschutz ist gut, aber wenn das ein wichtiger Aspekt ist müssten hier alle einen Fiat 500 fahren und keinen GJ/FJ mit Umbauten, um mit diesem nur zum Spaß in irgendwelche Sandkästen spielen gehen. Und fliegen ist auch gestrichen, ebenso Kaminofen und grillen.

  • Bei uns ist es der Zweitwagen für meine Frau und ein wenig Spaßmobil.

    Wird so um 9.000 km im Jahr unterwegs sein.

    Allerdings wollen wir im November mit meinem 1/4ton US Army Anhänger dran

    nach Schweden fahren.

    Mal sehen wie er das verkraftet, die knapp 750 Kilometer einfache Strecke mit Fähre über Travemünde.


    :)

    :) Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude.

    Hej Do, Luxostars

  • Zu den Autos kommen noch Motorräder und eventuell Motorboote ect.

    Ich frage mich da eher wo der ganze Fuhrpark geparkt wird? :shock:

    Kommt immer auf den Wohnort an. ( mit der Größe der Wohnmöglichkeit vergrößert sich meistens auch die Ausübung des Hobbys )

  • Allerdings wollen wir im November mit meinem 1/4ton US Army Anhänger dran

    nach Schweden fahren.

    Mal sehen wie er das verkraftet, die knapp 750 Kilometer einfache Strecke mit Fähre über Travemünde.


    :)

    Was soll der denn da nicht verkraften? War gerade 800 km mit 1 ton Wohnwagen unterwegs, null problemo 8)

  • Der Jimny wird dem Personal des Chalets in St. Moritz zur Verfügung gestellt.

    Dann gibt es im Winter keine Ausreden mehr, dass man mich Aufgrund der Strassenverhältnisse nicht vom Flughafen abholen kann. ;)

  • Man kann ja nur eines zur Zeit fahren - die anderen sind halt Hobby, zweckgebunden etc. Du hast doch sicher auch mehr als ein paar Schuhe.


    Wir haben mit zwei Personen zwei Autos, die sind hier in der Pampa leider notwendig - wenn ich nicht 2 Riesenhunde hätte, die mir die Haare vom Kopf fressen, dann hätte ich mehr Zeit und mehr Taschengeld und würde vermutlich auch noch was Fahrbares anschaffen (Trecker, Quad etc.)


    Bei Booten habe ich inzwischen eingesehen, daß Chartern für mich sinnvoller ist.

    Danke, hatte ich auch so ähnlich schreiben wollen! :thumbup:

  • Der Jimny wird dem Personal des Chalets in St. Moritz zur Verfügung gestellt.

    Dann gibt es im Winter keine Ausreden mehr, dass man mich Aufgrund der Strassenverhältnisse nicht vom Flughafen abholen kann. ;)

    Wobei ich mich doch etwas wundern muss, dass Du nicht mit dem Helikopter direkt vor dem Chalet ladnen tust! :D

  • Der Jimny wird dem Personal des Chalets in St. Moritz zur Verfügung gestellt.

    Dann gibt es im Winter keine Ausreden mehr, dass man mich Aufgrund der Strassenverhältnisse nicht vom Flughafen abholen kann. ;)

    Wobei ich mich doch etwas wundern muss, dass Du nicht mit dem Helikopter direkt vor dem Chalet ladnen tust! :D

    Habe ich auch schon gemacht. Es ist aber ziemlich viel Aufwand den Landplatz schneefrei zu bekommen. Ausserdem sind die Nachbarn genervt. Die sind zwar weit weg, aber die Berge reflektieren den Schall doch recht stark.

    Ich lande lieber entspannt am Engadin Airport. Der ist nur ca. 14 km entfernt und im Winter gut geräumt. Die Challenger kann dort wunderbar landen.

  • Wobei ich mich doch etwas wundern muss, dass Du nicht mit dem Helikopter direkt vor dem Chalet ladnen tust! :D

    Habe ich auch schon gemacht. Es ist aber ziemlich viel Aufwand den Landplatz schneefrei zu bekommen. Ausserdem sind die Nachbarn genervt. Die sind zwar weit weg, aber die Berge reflektieren den Schall doch recht stark.

    Ich lande lieber entspannt am Engadin Airport. Der ist nur ca. 14 km entfernt und im Winter gut geräumt. Die Challenger kann dort wunderbar landen.

    :thumbup::groehl:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)